Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Preview 8 / Beta 3 ist raus

Yosemite Preview 8 / Beta 3 ist raus

MacSchimmi
MacSchimmi15.09.1419:53
kommt eben per Softwareaktualisierung
0

Kommentare

Mia
Mia15.09.1420:38
Danke... gerade eben geladen!
0
piik
piik15.09.1420:55
Bei mir kommt nix
0
teorema67
teorema6715.09.1422:35
Bei mir kommt Dev Preview 7 1.0 (1,63GB)
0
Foti
Foti17.09.1420:45
Seit dem Update auf die Beta3 kann beim gesendeten Mail mit Anhang nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Meldung "Laden" und es läd nicht mehr.
0
Foti
Foti17.09.1422:38
Habe das Thema eingekreist. Es passiert nur bei Mails mit S/Mime Verschlüsselung und Anhang. Dabei ist es egal welcher Anhang (PDF, JPG etc.). Versendet man ein Mail mit Anhang und S/Mime Verschlüsselung dann kann Mail Version 8.0 (1985.3) die nicht mehr öffnen!
0
breaker
breaker17.09.1422:43
Foti
Habe das Thema eingekreist. Es passiert nur bei Mails mit S/Mime Verschlüsselung und Anhang. Dabei ist es egal welcher Anhang (PDF, JPG etc.). Versendet man ein Mail mit Anhang und S/Mime Verschlüsselung dann kann Mail Version 8.0 (1985.3) die nicht mehr öffnen!
Mal geschaut, ob deine Zertifikate noch aktuell sind? Bzw. im Schlüsselbund noch aktiv sind?
0
Gerry
Gerry17.09.1422:46
Vorher hat sich bei mir das Spiel Logo Harry Potter 1-4 nicht öffnen lassen. Auch einige andere sind abgeschmiert. Das ist jetzt vorbei.

Auch war es so das die Grafik mit der Zeit zum hacken anfing wenn ein Spiel erneut gestartet würde ohne das System neu zu starten, auch das ist jetzt weg.

Also in der Richtung scheint sich was getan zu haben.
0
Foti
Foti18.09.1407:35
Ja, die Zertifikate sind absolut ok! Ohne Anhang gehen die ja auch problemlos und unter 10.9 ebenfalls. Das Thema tritt erst seit beta3 auf zwei unabhängigen Rechnern gleichermaßen auf.

Mail hat sich unter 10.10 zu einem echten Problemfall entwickelt. Stürzt häufig ab und vor die Vorschaubilder bei den gesendeten Mails stimmen auch nicht mehr.

Ich hoffe die fixen das noch ordentlich!
0
teorema67
teorema6718.09.1407:59
Komisch, ich hab nicht das geringste Problem mit Mail ... DP7 1.0
0
Foti
Foti18.09.1408:23
Was ich bei Mail beobachtet habe, ist das es unter 10.10 Probleme damit bekommt, wenn man zu den Adressen neue Kontaktfotos zu den Kontakten hinzufügt. Das übernimmt Mail häufig nicht und wenn man es denn schließt und wieder öffnet hat man das Fehlerprotokoll eines Absturzes. Auch wenn man vom "Eingang" auf "Gesendet" stürzt es teilweise ab.
Und wie schon besprochen, ging bis zur beta2 die S/Mime Verschlüsselung ohne Probleme und nun gehen verschlüsselte Anhänge nicht mehr.
Bei den gesendeten Mails stimmen die Kontaktfotos nicht mehr. Es kommt immer mein Foto und nicht mehr wie unter 10.9 die Fotos der Empfänger.
0
teorema67
teorema6718.09.1409:57
Foti
Bei den gesendeten Mails stimmen die Kontaktfotos nicht mehr. Es kommt immer mein Foto und nicht mehr wie unter 10.9 die Fotos der Empfänger.
Auch das ist hier nicht der Fall, ich sehe die Fotos bzw. Avatars der Empfänger.
0
Foti
Foti18.09.1410:35
teorema67
Foti
Bei den gesendeten Mails stimmen die Kontaktfotos nicht mehr. Es kommt immer mein Foto und nicht mehr wie unter 10.9 die Fotos der Empfänger.
Auch das ist hier nicht der Fall, ich sehe die Fotos bzw. Avatars der Empfänger.
Auch bei den gesendeten?
0
To_Bulk18.09.1410:45
Die DP3 läuft recht ordentlich. Nur das "Hilfe" Menü (Finder und in allen Programmen) hat keine "Schrift" mehr!? Ist ja noch Beta... aber schon sehr komisch?
0
teorema67
teorema6718.09.1410:57
Foti
Auch bei den gesendeten?
Ja, bei den gesendeten.


To_Bulk
Die DP3 läuft recht ordentlich. Nur das "Hilfe" Menü (Finder und in allen Programmen) hat keine "Schrift" mehr!? Ist ja noch Beta... aber schon sehr komisch?
Das habe ich auch, Feedback gesendet.
0
CooperCologne18.09.1413:05
Wie bekomme ich denn Handoff zum laufen? Habe es sowohl auf dem iPad Air mit dem offiziellen iOS 8 Update von gestern Abend aktiviert, als auch in den Systemeinstellungen unter Allgemein auf dem Mac (MBP Retina Mid 2012).
0
acipenserini19.09.1423:58
Die DP8 ist im Gegensatz zur DP7 absolut grausam. Wie schon beschrieben, Mail funktioniert häufig gar nicht mehr, Mails lassen sich nicht beantworten, bekommen man sie auf, lassen sich die Fenster nicht mehr schliessen. Und grad hatte ich einen "Grafikfehler", der keine Boot mehr zuließ (weisser Schirm, CPU wird heiss und nichts geht mehr). Musste im Single-User-Mode mehrfach reparieren...
Die DP7 war da erheblich stabiler, das macht wenig Mut für das anstehende Update der Produktiv-Rechner...
0
CooperCologne20.09.1408:35
CooperCologne
Wie bekomme ich denn Handoff zum laufen? Habe es sowohl auf dem iPad Air mit dem offiziellen iOS 8 Update von gestern Abend aktiviert, als auch in den Systemeinstellungen unter Allgemein auf dem Mac (MBP Retina Mid 2012).
Hat sich von alleine gelöst, offensichtlich scheint Handoff es nicht zu mögen, wenn sich ein untaugliches Gerät in der Kette befindet. Seit gestern mit iPhone 6 anstatt dem leihweisen 3Gs geht es einwandfrei.
0
iGod28.09.1421:09
Hab es jetzt auch installiert, läuft soweit sehr stabil. Aber "iCloud Drive konfigurieren" dauert jetzt schon seit heute mittag um 15 Uhr an - dauert das so lange oder was ist da?
0
becreart
becreart28.09.1421:12
Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert, wenn ich mich recht erinnere
0
iMatt28.09.1423:53
teorema67
To_Bulk
Die DP3 läuft recht ordentlich. Nur das "Hilfe" Menü (Finder und in allen Programmen) hat keine "Schrift" mehr!? Ist ja noch Beta... aber schon sehr komisch?
Das habe ich auch, Feedback gesendet.

Sprache auf Englisch umstellen: Problem beseitigt. Es sind wohl noch einige Texte zu übersetzen...
0
pcbastler29.09.1408:15
acipenserini
Die DP7 war da erheblich stabiler, das macht wenig Mut für das anstehende Update der Produktiv-Rechner...

Naja, wer fährt denn auch Beta Software auf Produktivsystemen?
0
matt.ludwig29.09.1409:11
pcbastler
acipenserini
Die DP7 war da erheblich stabiler, das macht wenig Mut für das anstehende Update der Produktiv-Rechner...

Naja, wer fährt denn auch Beta Software auf Produktivsystemen?

Bin mir sicher das es da einige gibt. Die schreien dann auch am lautesten wenn etwas nicht wie gewollt funktioniert ...
0
elBohu
elBohu29.09.1409:36
die Gibt es auch, aber es gibt auch Leute, die sich nicht ein zweites (oder drittes) iPhone und keinen zweiten Rechner zum Testen leisten können.
Da beißt man schon mal in den sauren Apfel...
Soo schlimm ist es aber nicht. Ich bin mir immer bewusst, dass es in einer Beta zu Einschränkungen kommen kann.
Schade für die, die das nicht wissen.
„wyrd bið ful aræd“
0
Loeschl
Loeschl29.09.1410:19
Oder das MacOS 10.10 einfach auf einer externen USB Platte installieren. So kann man problemlos Testen.
0
matt.ludwig29.09.1410:42
elBohu
die Gibt es auch, aber es gibt auch Leute, die sich nicht ein zweites (oder drittes) iPhone und keinen zweiten Rechner zum Testen leisten können.
Da beißt man schon mal in den sauren Apfel...
Soo schlimm ist es aber nicht. Ich bin mir immer bewusst, dass es in einer Beta zu Einschränkungen kommen kann.
Schade für die, die das nicht wissen.

Naja, ein paar GB auf der Festplatte sollte man auch zum Partitionieren frei machen können Oder zur Not auch virtualisieren (weiß nicht ob es funktioniert). Ich hatte es auch mal auf dem Produktivrechner, bin aber immer wieder erstaunt wieviel besser Mavericks läuft ... Glaube mit der finalen Yosemite warte ich dieses Jahr auf alle Fällt etwas länger.
0
Schens
Schens29.09.1416:33
pcbastler
acipenserini
Die DP7 war da erheblich stabiler, das macht wenig Mut für das anstehende Update der Produktiv-Rechner...

Naja, wer fährt denn auch Beta Software auf Produktivsystemen?

Unterschreib. Wen produktiv, dann frühestens x.1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.