Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Yakumo DVB-T USB Stick Pro&Cont.

Yakumo DVB-T USB Stick Pro&Cont.

gunar
gunar13.05.0623:07
Also mit der Suchfunktion findet sich ja einiges zum Thema DBV-T. Aber irgendwie komm ich nicht so richtig weiter mit meiner Entscheidung.
Betrachten wir mal ....nur..... die Hardware.

Der Yakumo DVB-T USB Stick ist ja im Moment scheinbar mit die günstigste Variante. (wenn auch nicht die schönste). Kann jemand Sachdienstliche Hinweise beisteuern damit ich mich mal entscheiden kann?




0

Kommentare

nova.b14.05.0600:22
mit welchem rechner willst du ihn betreiben?
was kostet der stick gerade?
fernbedienung hat er immer noch nicht, die mit eyetv funktioniert...

0
vb
vb14.05.0602:29
na ja, das aussehen würde ich jetzt mal hinten anstellen. wenn das teil gut funktioniert + trotzdem günstig ist, wäre mir das auf jeden fall wichtiger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gunar
gunar14.05.0602:40
Ist gerade für ca. 40€ +Versand zu haben.
Das ganze kommt an ein iBook (ja- mit USB 2.0), deshalb vergiss das einfach mit der Fernbedinung.
0
gunar
gunar14.05.0602:57
sag doch mal was zum Antennenadapter.
0
gunar
gunar15.05.0607:16
Ist der Antennenadapter zu lang oder wacklig?
Ich werd mir es mal bei real anschauen. Danke für den Hinweis.
0
nova.b15.05.0610:10
der adapter ist ok, aber die buchse im plastikgehäuse ist winzig, so dass der adapter dann tatsächlich wackelt. dadurch soll wohl das plastik leicht ausbröseln, was bei stationärem betrieb kein problem ist.

tom
alles vorrätig bei dir?
0
nova.b15.05.0610:13
TOM
kannst dur etwas über die empfangsleistung der beiden sticks im vergleich sagen? ich hab da einige unterschiede festgestellt. bisher war der empfang bei keinem stick besser als beim eyetv 400.
0
Bodo
Bodo15.05.0611:02
Mit welcher Software lässt sich das Teil am Mac betreiben?
0
nova.b15.05.0612:11
Bodo
Der Yakumo wird von EyeTV als Miglia erkannt,
der Easylite als Twinhan Alpha. Läuft bestens.

frank
Den Terratec Cynergy T2 gibts bei Cyberport für 109€ und der ist m. E. besser als der Miglia (wegen Empfangsleistung).
0
nova.b15.05.0612:11
Ergänzung:
Terratec mit EyeTV 2 natürlich.
0
danyberlin04.12.0619:36
hi fellas,
ich hatte mir vor einiger zeit den yakumo usb stick geholt ( den bereits in diesem thread erwähnten)
nun bin ich vor kürzerer zeit auf mac umgestiegen und würd den gern benutzen. hab eyetv2. extra treiber gibts keine, von alleine wird auch nichts erkannt. gibt es hoffnung?
danke im vorraus
dany
0
larsvader
larsvader04.12.0621:07
probiers einfach mal hiermit:

Treiber:
Software:

ist nicht so schön wie eyeTV aber funktioniert mit vielen Windows-Karten/sticks. Und kostet nix!
0
dooyou
dooyou04.12.0622:07
Wie wärs denn mit Formac Watchandgo, kostet gerade mal 48€
0
Tom
Tom14.05.0602:38
Arbeitsspeicher, interne Festplatten oder Motherboards finde ich noch viel hässlicher als den Yakumo-Stick

Beim Yakumo stört mich die nicht funktionierende Fernbedienung und der Antennenadapter.
Deshalb habe ich jetzt den "hässlicheren" Twinhan-Stick

PS.: Meinen Yakumo-Stick (ohne Fernbedienung) kann man mir für 30 .-€ abkaufen, falls jemand Interesse hat
0
Tom
Tom15.05.0603:27
Bei REAL gibt es ihn ab Montag für 39,95 http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien&angebot=28508&objectMore=83

Und zum Antennenadapter: siehe Bild
0
Frank
Frank15.05.0611:40
Miglia Mini kostet mit EyeTV bei Gravis gerade 99 EUR. Das ist billiger als das "Angebot" im Applestore für 129.

Und der geht auf jeden Fall. Der Yakumo braucht doch auch noch Eyetv. Und das kostet dann noch mal 60 Extra. Also nichts gespart.

0
Tom
Tom15.05.0613:01
nova.b<br>
TOM
kannst dur etwas über die empfangsleistung der beiden sticks im vergleich sagen?
Der Empfang ist bei beiden Sticks nicht so doll.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mein Mac mitten in der Wohnung (Flur) und die Antenne nicht direkt am Fenster steht .

Und wie @@ nova.b schon richtig bemerkte, ist der Adapter am Yakumo wohl nicht für die Ewigkeit gebaut worden...

frank
Hast vollkommen recht.
Wenn man nicht schon EyeTV 2.x besitzt, ist der Kauf bei Gravis erste Wahl.
Und für den Yakumo braucht man mind. EyeTV 1.8.5 ...

FAZIT (Für mich) :
Werde mir wohl lieber demnächst den Hybrid (Analog + DVB-T) - Stick von Gravis zulegen um für beide Seiten offen zu sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.