Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>YT-Videos als HTML5 Video ohne <iframe> oder <object> einbinden

YT-Videos als HTML5 Video ohne <iframe> oder <object> einbinden

dom_beta13.10.1312:00
Hallo,

gibt es eine elegante Möglichkeit, YT-Videos ohne den <iframe> oder <object> Tag einzubinden?

Soweit mir bekannt, gibt es seit Längerem den <video> Tag, allerdings weiß ich nicht, wie man damit YouTube Videos einbinden kann. Eine kleine Recherche brachte zu Tage, daß man dafür offensichtlich ein JS-Script benötigt, der das umwandelt.

Gibt es denn so eine Möglichkeit, YT-Videos als HTML5 Video möglichst ohne Flash einzubinden?

Danke sehr!
„...“
0

Kommentare

oglimmer27.10.1322:29
ging bei mir ohne probleme.

einfach mal sowas wie ClickToPlugin installieren, dann auf youtube gehen. dann inspect element auf das video (wenn es dann als html5 läuft) anwählen und schon sieht man den <video>-tag zu dem aktuellen video.
0
breaker
breaker27.10.1323:42
Ich würde an deiner Stelle schon den offiziellen Weg einschlagen. Sprich das, was dir YT anbietet. Denn dann übernimmt YT auch das Management, welche Qualität je nach Endgerät / Verbindung als Standard angeboten wird für den Besucher deiner Seite. Denn, was nützt es dir, wenn du beispielsweise das 1080p MP4 bei dir via Video-Tag einbindest, der Seitenbesucher aber grade mit seinem iPhone via Edge oder UMTS unterwegs ist? Damit verbrätst du nur sein Datenvolumen. Oder anderer Fall, ein Besucher nutzt noch einen älteren Browser der kein "HTML 5 Video" kann – lass ihm doch die Möglichkeit, es sich via Flash anzuschauen.

Und davon mal abgesehen, "HTML 5 Video" ist nicht gleich "HTML 5 Video". Da gibt es aktuell keinen festen Standard was den Codec angeht, da schwirren immer noch h.264 und webm rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.