Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode programme portieren?

Xcode programme portieren?

Tic23.10.0621:10
wie weit kann man ein xcode programm (c++) problemlos nach windoofs protieren? funktioniert das nur bei kleinen programmen, oder auch bei größeren?

bibliotheken verluste?
0

Kommentare

jonny91
jonny9123.10.0621:15
Naja, du hast unter Windows ja kein Cocoa- (Carbon-) API. Aus NSButton z.B. musst du die entsprechende Windows Variante machen... .
nibs werden nicht funktionieren und so Sachen wie z.B. Printing musst du sowieso komplett neu schreiben...:-/
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Tic23.10.0622:00
ok, also eh gewohnt, hab nur etwas von leichter portierung gelesen....
0
ChrisSek23.10.0622:56
Wenn Du ein portierbares Programm willst, dann solltest Du auch auf eine Bibliotheken-Sammlung setzen, die auf Win und Mac verfügbar ist. Für C++ würde mir da so spontan wxWidgets (OpenSource) oder QT einfallen...
0
Tic23.10.0623:28
jo das weiß ich schon alles

nur ich hab irgendwo gelesen, dass es mit xcode besondern einfach sein soll, deswegen wollt ich wissen wie das gehen sollte
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0600:04
Und wer hat das geschrieben, daß es so besonders einfach sein soll?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk!24.10.0600:05
Er meint "Qt". Nicht zu verwechseln mit Quicktime

Qt ist wirklich spitze. Sehr leistungsfähig und meist ohne Änderung protierbar. Außerdem macht es Spaß mit Qt API Programme zu schreiben.
0
gnorph23.10.0622:03
Xcode ist die IDE und hat nichts mit dem Code an sich zu tun. Was für Code willst Du portieren?
0
Resistance25.10.0616:43
GnuStep Windows?

http://www.gnustep.org/

Hat das schon jemand mal ausprobiert? Ich weiss nur, daß es das gibt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.