Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode Index-Generierung bei jedem neuen Projekt abschalten

Xcode Index-Generierung bei jedem neuen Projekt abschalten

Duandan
Duandan30.06.0402:30
Hi,

ich bin da vor kurzem über eine interessante Sache gestolpert - vielleicht kann ich manchen damit weiterhelfen. Bei jedem neue Projekt in Xcode wird automatisch ein Index angelegt - das eine relativ langwierige Sache. Das ganze kann aber auch deaktiviert werden, es wird also 1 mal dieser Index angelegt und dann gespeichert. Bei jedem neuen Projekt wird dann auf diesen gespeicherten Index zugegriffen.

Unter "/Developer/Extras/Xcode Index Templates" liegt das Shell-Skript "install_templates" das diesen Index 1 mal anlegt und speichert. Dieses Skript muss im Terminal (mit Administrator-Rechten) ausgeführt werden - ist das geschehen entfällt die Erstellung des Index bei jedem neue Projekt.

Nach Xcode-Updates sollte das Skript nochmal gestartet werden - da man sonst eventuell mit einem veralteten Index arbeitet.

Reimar
0

Kommentare

Agrajag01.07.0414:59
Jepp, danke. Das ist die Lösung für mein Problem
<br>
<br>Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat, wie man den Help-Viewer von XCode dazu bringen kann ähnliches auch mit den Symbolen zu machen. Der geht auch nach jedem XCode-Start erstmal alle zigtausend Symbole durch, was auch recht nervig ist.
0
Agrajag01.07.0415:04
Ach, was schreib ich. Wenn er nur beim XCode-Neustart den Symbol-Index neu aufbauen würde -- er tut es jedesmal, wenn ich zwischen den einzelnen Libraries (Cocoa, Java usw.) wechsle. Das dauert dann bei mir jedes mal gut ne halbe Minute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.