Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode 6.1

Xcode 6.1

Urkman17.10.1409:09
Hallo,

weiß einer, warum Xcode 6.1 noch nicht über den Mac App Store verfügbar ist?
Über das Developer Portal ist es doch seit gestern verfügbar...

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Urkman17.10.1409:22
OK... Alles zurück...

Beim klick auf Download im Developer Portal kommt:

"Xcode 6.1 - Available Shortly"
0
sierkb17.10.1409:42
Urkman:

Hier bekommst Du es seit wenigen Minuten angeboten:

Apple Developer: Downloads for Apple Developers

Seit heute morgen. Gestern am späten Abend waren bereits an derselben Stelle die zugehörigen Command Line Tools inklusive der ganzen anderen optionalen Tools downloadbar, die Command Line Tools parallel dazu sogar ebenfalls per AppStore-Update. Xcode.app vor wenigen Minuten hinzugekommen.

Ich denke, der Vertriebskanal AppStore lässt diesbzgl. auch nicht mehr lange auf sich warten und wird in Kürze nachziehen.
0
dan@mac
dan@mac17.10.1413:17
sierkb
Urkman:

Hier bekommst Du es seit wenigen Minuten angeboten:

Apple Developer: Downloads for Apple Developers
Ist wohl wieder verschwunden. Jedenfalls sind nur noch die Command Line Tools etc. zu 6.1 gelistet.
0
Dirk!17.10.1413:19
dan@mac

Ist nicht verschwunden. Steht in der ersten Zeile (blau!)
0
dan@mac
dan@mac17.10.1413:27
Dann muss ich blind sein:
0
Urkman17.10.1413:51
Beim mir ist es noch da...
0
dan@mac
dan@mac17.10.1414:28
Jetzt, nachdem ich auf Yosemitie aktualisiert habe, ist es auch da. Dubios.
0
tix
tix18.10.1418:18
Wieso vertue ich meine (Download-)Zeit und bekomme dann nur ein englischsprachiges Xcode 6.1??

Scheint momentan wohl nur was für ganz Eilige zu sein …
0
Dirk!18.10.1418:50
dann nur ein englischsprachiges Xcode 6.1??

Waren die DeveloperTools jemals lokalisiert,d.h. übersetzt?
0
CrazyDevil18.10.1418:58
Die gab es bisher immer nur in Englisch.
0
tix
tix18.10.1419:52
Ach so.

Ich hab mit Xcode in der Vergangenheit (seit Tiger) so gut wie nix angefangen, daher meine Verwunderung.
0
Urkman20.10.1407:30
Ist doch seltsam, das es über die "offiziellen" Wege immer noch nicht verfügbar ist...
Oder warten die bis heute Abend, wenn iOS 8.1 raus ist?
0
sierkb20.10.1420:18
Urkman
Ist doch seltsam, das es über die "offiziellen" Wege immer noch nicht verfügbar ist...

Für die Entwickler ist es schon ein paar Tage offiziell draußen via Apple Developer Downloads (siehe obiger Beitrag von mir nebst Link).
Oder warten die bis heute Abend, wenn iOS 8.1 raus ist?

Offenbar genau das. Und mit dem heutigen Abend bzw. jetzt ist es auch im Apple AppStore drin und wird dort für jeden zum Download angeboten, schau mal: .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.