Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XPress 7.31 friert beim Druck ein ... Ideen?

XPress 7.31 friert beim Druck ein ... Ideen?

F303
F30306.06.0810:58
Hallo zusammen,
will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ob man QuarkXPress noch verwenden sollte oder nicht, sondern hoffe auf brauchbare Lösungsansätze.

Habe hier ein A3 quer Dokument 4-farbig, das ich gern drucken möchte (Canon ColorPassZ500 Server). Jedes mal nachdem ich den Druck abgeschickt habe erscheinen die bekannten Ladebalken "Processing" .... diese bleiben bei der Hälfte stehen und QuarkXPress reagiert nicht mehr. Das gleiche beim PDF-Export. Habe das Dokument bereits umgespeichert, den Rechner neu gestartet, ... Andere Programme drucken ohne Probleme. Woran kann es liegen? (… ausser an XPress als solches ) Was kann man noch tun?

Grüsse F303
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

F303
F30306.06.0811:24
kurzes update:

habe weiter herumprobiert, und dabei festgestellt, dass ein recht komplexes Illu EPS der Übeltäter ist.
Sobald dieses entfernt wurde druckt es wieder. ts ts ts
Wem geb ich jetzt die Schuld Quark oder Adobe?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Fipz
Fipz06.06.0811:35
Gib sie doch Microsoft...
0
F303
F30306.06.0811:41
die sind ausnahmsweise mal nicht beteiligt

… habe mittlerweile versucht das EPS zu vereinfachen, in älteren Versionen zu speichern, ... das einzige was wohl hilft ist ein Pixelbild draus zu machen und das ganze freizustellen .... einmal mit Profis arbeiten ...
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.