Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>XDA III von O2 hat den einer von euch ?

XDA III von O2 hat den einer von euch ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.08.0508:04
Moin Moin zusammen,habe ein Angebot bekommen einen XDA III für 295,00 zu bekommen (ohne Vertrag) wie Arbeitet das Gerät mit den Mac zusammen ? Pocket Mac Pro habe ich schon weiß aber noch nicht ob es funzt damit.
0

Kommentare

fritz@sax.de
fritz@sax.de29.08.0509:19
ist das nicht ein M$ Mobile Gerät ? Hatte vor Jahren einen der ersten M$ Pocket PC's (Cassiopeia glaub ich). Da gab es schon derartige Probs. Heute habe ich einen Palm Tungsten T3. Alles bestens. Kann mich nicht beklagen. Ein Bekannter musste beruflich von Palm auf M$ umsteigen. Höhere Gewalt! Tag täglich beschwert er sich über anwenderunfreuliche Bedienbarkeit, Unlogik in Programmsystematiken etc. etc. des Windows Gerätes. Manchmal habe ich den Eindruck, dass M$ Geräte von Programmieren für Programmierer erstellt wurden sind. Aber nicht für Anwender. Warum die Leute immer auf den M$ Mist reinfallen ...
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de29.08.0509:26
übrigens, versuch's mal mit Treo ist halt nur nicht so billig, aber na ja, Geiz ist geil
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.08.0509:53
Treo hat leider kein WLAN
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0510:20
fritz@sax.de

Mit Deinem Cassiopeia warst Du im Zeitalter vom G4 733 und Co
Die modernen PPC sind schon nicht schlecht, der MDA / XDA 3 ist ein tolles Teil - gebe zu der Treo 650 ist nicht schlecht, nur wenn ich den mageren Speicher und die Probleme beim Palm sehe, tun die sich beide nichts.

Ich hatte den Treo 650 auch, bin aber wieder zurück auf Pocket PC´s, da ich so manchmal gedacht habe, Palm lernt aus fehlern überhaupt nicht und das wollte ich halt einfach nicht mehr unterstützen - naja - einen LifeDrive hab ich aber immer noch
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de29.08.0511:46
WLAN ist ein Argument, aber nicht wirklich, wenn ich mich zwischen Symbian, M$ Mobile und PalmOS entscheiden müßte. Zumal es für Symbian und PalmOS eine ganze Menge kostengünstigerer Software, Shareware, etc. gibt. Bei M$ musst du dann wegen eines Wallets schon ganz schön tief in die Tasche greifen. Und für die paar Codezeilen so viel, ist nicht klar.

Und das Argument Speicher greift nicht. Da für PalmOS der eingebaute Speicher bisher locker ausreichend war. Wenn doch etwas mehr für Music, Filmschnipsel etc. dann einfach eine SD-Card rein. Und passt. M$ Mobile ist da schon mehr als hungrig. Aber möchte mich hier in diesem Forum net auslassen. Dazu gibt es weit aus bessere Foren die genau diese Sparte Handhelds abdeckt. Schau mal dort rein.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.08.0512:12
Doch WLAN ist für mich ein Argument,mit den PDA's ist wie im Leben alles hat seine Vor und Nach Teile ob PALM oder MS denke mir das ich ihn kaufen werde und falls ich nicht zufrieden bin mit dem Gerät kann ich ihn bei ebay immer noch verkaufen evtl mit Gewinn:-G
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0513:03
fritz@sax.de

Das mit dem Speicher war der Grund den Treo abzugeben, da ich nichtmal den Cebit Planer installieren konnte, der wollte nur im Hauptspeicher, der ist aber zu mager bei dem Ding.

Abstürze gab es mir auch zu viel - irgend was bekommt Palm seit 5.4 nicht im Griff - das war bei älteren Palm Systemen nie der Fall.


WLan ist für mich auch kein Thema, da ich denke, auf so einem kleinen Display macht weder das Surfen, noch das Video schauen Spaß - das mache ich dann lieber mit meinem PowerBook
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0509:02
Ich habe den MDA 3 - das Gerät ist Baugleich, nur die Software / Branding ist Anbieter spezifisch.
Das zusammenarbeiten mit Pocket Mac Pro in der neusten Version klappt gut.
Es kann aber immer mal passieren, das ab und an mal Einträge doppelt sind.
Richtig im Griff haben die das wohl immer noch nicht bekommen.
Leider habe ich mir auch das neuste Missing Sync PPC gekauft (da es eine übersetzte Software war) muss aber sagen, Pocket Mac leistet bessere Dienste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.