Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>XCode: Framework hinzufügen

XCode: Framework hinzufügen

oefinger
oefinger03.12.0714:29
Hallo,
(vorneweg, ich bin was XCode und Entwicklung damit angeht ein absoluter Anfänger).

Ich versuche gerade etwas, mit den Beispielen aus OS X Internals rumzuspielen, auch um XCode etwas kennenzulernen.
IIch möchte nun zu einem Projekt "CoreFoundation" als Framework hinzufügen, also CoreFoundation.framework ins das Projekt aufgenommen (über Add Existing Frameworks) und versucht, über #include <CoreFoundation/CoreFoundation.h> einzubinden. Leider bekomme ich nun einen Fehler : CoreFoundation/CoreFoundation.h: No such file or directory

Muss ich noch zusätzlich irgendwo einen Pfad setzen? Oder hab ich irgendwas grundsätzlich missverstanden?



0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6903.12.0715:24
Versuch mal '#import ...'.
0
oefinger
oefinger03.12.0715:27
ändert leider nichts
0
oefinger
oefinger03.12.0715:34
mhm, ich habe jetzt wenigstens den gcc Aufruf gefunden und da fehlen die Pfadangaben zum CoreFoundation Framework völlig. Aber auch in all den Apple Dokus steht, dass man ein Framework "ganz einach" hinzufügt, framework ins Projekt, #include und fertig. Genau was ich gemacht habe.
0
planetexpress69
planetexpress6903.12.0716:30
Schick mir mal Deine Quellen... martin@teambender.de
0
planetexpress69
planetexpress6903.12.0716:31
Oder schau Dir mal die Build-Einstellungen des 'Target' an.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0713:37
Schau mal nach ob die Quelldateien existieren. Nicht dass dir die Header fehlen...
„Deux Strudel!“
0
Resistance04.12.0715:49
Seit geraumer Zeit (frach mich net) kann man die Build UND die Zielumgebung in Xcode einstellen, damit kann man zB. unter MacOS X 10.4 Programme für MacOS X 10.3 bauen (compilieren und linken).

Was man nicht machen darf: In den Buildsettings eine nicht installierte Umgebung auswählen. Wenn du zB. Programm für 10.3 kompilierst aber das 10.3er SDK nicht installiert hast, bekommt man zB. dieses Problem.

Tipp:

1) kompiliere die Sample Programme
2) wenn die funktionieren, dann vergleiche die Settings

Wenn du die Samples nicht kompilieren kannst, hast du ein grundlegendes Problem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.