Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>XBox 360 mit Zune Video - 1080p instant-streaming - Konkurrenz für Apple TV

XBox 360 mit Zune Video - 1080p instant-streaming - Konkurrenz für Apple TV

Johloemoe
Johloemoe01.06.0922:11
Moin.
Wie vorhin auf der E3 Pressekonferenz bekannt gegeben unterstützt die Xbox 360 demnächst das Streamen von sämtlichen Filmen und Serien ind 1080p HD. Ohne Download und (angeblich) ohne Vorladezeit.

Es wird Zeit für Apple nachzulegen, bzw. in die Gänge zu kommen, oder wie seht ihr das?

Link:

Ausserdem neu: Netflix vereinfacht (aber nur US), Sky Live TV (in GB), Facebook und Twitter integration UND:

Motion Control via Kamera, der blanke Wahnsinn! Schaut euch das Video auf engadget an!
0

Kommentare

Nebu2k01.06.0923:03
Hab die Keynote eben Live gesehen... Da hat Microsoft echt ihre Hausaufgaben gemacht...
Bin echt auf Nintendo und vor allem Sony morgen gespannt. Könnte mir vorstellen, dass die gerade schwitzen...
0
Nebu2k01.06.0923:09
Bezüglich Apple: Das Problem ist erst einmal in die Wohnzimmer zu gelangen... Damit solch ein Service erfolgreich sein kann muss das entsprechende Produkt bereits Verfügbar sein (siehe iPod). Das hat Microsoft schon geschickt gemacht...
0
Johloemoe
Johloemoe01.06.0923:13
Klar, aber jetzt gibt es dann eigentlich keinen Grund mehr sich ein Apple TV zu kaufen oder? Laut dem typen auf der PK ist der Video-Marktplatz der größte (bei der Auswahl). Also 1080p statt 720p und mehr Auswahl, zudem ist die Hardware günstiger. Apple hat einiges vor sich..
0
das Iro
das Iro01.06.0923:30
Johloemoe

Öhm, man bekommt kein fullHD wenn man eine lahme Leitung hat. MS kann keine wunder machen, leider.
"up to 1080p with 5.1 audio." "up to" "bis zu".
Viele überlesen "up to" gerne neben 1080P HD
Ich persönlich warte lieber ne' Stunde und mache mir lecker Eessen, als das ich youtube Qualität bekomme. Und höchstwahrscheinlich den selben Preis berappe.
Erstmal ignorieren bis man weis wann, und ob auch in dieser Form, es den kommt. Wenn es kommt ist das gut.
Ansonsten haben die einfach nur den Markt blockiert, indem sie den Konsum von alternativen unattraktiv machen.

Nur damit keine Heulsusen heulen. AppleTV habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufen, da nur 720 unterstützt wird, und es zu teuer ist.
„⚣“
0
Johloemoe
Johloemoe01.06.0923:47
das Iro
Ja klar, solang die Leitung breit genug ist, das ist klar. Aber ich nehm an Bill wird nicht zimperlich sein und zumindest Serverseitig alle Vortraussetzungen schaffen..
0
chill
chill01.06.0923:54
die x-box wird sicherlich nur drm geschützes windows media material wiedergeben können ...

ICH würde mir solch einen dreck nicht auf die fesplatten hauen (ok, ich würde mir auch niemals eine x-box kaufen *sick* )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0701.06.0923:58
Microsoft erzählt gern viel wenn der Tag lang ist und eine kreischbunte Show macht noch keine guten Produkte. Ich bin sehr skeptisch, dass MS Full-3D-Motion Control auch nur halbwegs tauglich hingekriegt hat, noch das sie 1080p ohne Vorladezeit unterbrechungsfrei streamen können. Bei erstgenannten Feature sieht man bei der Präsentation die Spieler vor schwarzen Wänden rumhampeln, weil ein hoher Kontrast wahrscheinlich extrem wichtig für eine vernünftige Erkennung ist. Es wäre auch ein Wunder, wenn MS etwas mit einer einzelnen Kamera, frontal aufgestellt, hinbekommt, wofür die Filmindustrie mehrere im Raum verteilte braucht. Das Teil wird genauso gut bzw. schlecht funktionieren, wie diese tollen Videoeffekte mit der iSight und zukünftige User sollten sich schonmal überlegen, welche Wand sie schwarz streichen wollen.
Für 1080p Streaming braucht man enormen Ressourcen vor Ort, ich frage mich, wann MS die aufgebaut haben will. Ausserdem glaube ich nicht, dass sie tatsächlich Zugriff auf grosse Mengen von Kinofilmen in 1080p haben, da sowas das noch sehr fragile Geschäft mit Blurays empfindlich tangieren würde. Aber ganz besonders gespannt bin ich auf die Art der Administrierung und die Preisgestaltung. :'(
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
@pplesticker02.06.0900:45
rudolf07
Soweit ich es in dem Live Stream erkennen konnte, hatte die "Full-3D-Motion Control" (oder wie sie richtig heißt: Project NATAL) 2 Kameras an der Vorderseite.
Was mich brennend interessieren würde, ist der Preis von "NATAL". Ich sehe schon den nächsten X-Box Werbespot vor mir:
XBox 360: Konsole mit HD-Videostream-Funktion für 199€.
Controller für 599€.

Und ganz unten, hellgrau auf XBox-weiß:
Zum Streamen von HD-Video wird eine XBox Live Platin Mitgliedschaft für 10€/Monat zuzüglich dem Preis für die Stream-Inhalte benötigt. Ferner wird zum Genuss der vollen Qualität eine VDSL Leitung mit mindestens 25 Mbit/s zum Preis von ca. 60€ im Monat vorausgesetzt.
0
rudolf07
rudolf0702.06.0901:01
@ @pplesticker

Das mit "Full-3D-Motion Control" ist von Gizmodo geklaut. Die zwei Kameralinsen hab ich schon registriert, sind vermutlich für stereoskopische Abtastung. Trotzdem steht und fällt die Sache mit einem möglichst dunklen und einfarbigen Hintergrund.
Zum Streamen von HD-Video wird eine XBox Live Platin Mitgliedschaft für 10€/Monat zuzüglich dem Preis für die Stream-Inhalte benötigt. Ferner wird zum Genuss der vollen Qualität eine VDSL Leitung mit mindestens 25 Mbit/s zum Preis von ca. 60€ im Monat vorausgesetzt.

Jep das hat was! *sick*

PS. Es gibt 32 Mbit/s schon ab € 22,90 und wie zum Teufel bekommst du diesen schicken Pfeil hin?

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Richard
Richard02.06.0902:09
naja, da MS hier HD Filme in 720p zum leihen für 7,50 € anbietet, muss wohl eher MS mal seine Hausaufgaben machen.;-)

MS redet und zeigt immer sehr viel und am Ende bleibt dann 10% davon übrig. Erinnert Euch doch nur mal an die ersten Versprechungen für Vista (neues Dateisystem, ...).

Übrigens hab ich einen XBox 360, aber Filme leihe ich entweder bei Lovefilm oder über Apple TV. Den MS Dienst hab ich wegen der Preise noch nie genutzt. Und ganz ehrlich, ich hab auch Angst das es bei denen nicht klappt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0912:53
1080p instant start ist nur dann möglich, wenn die Bitrate anfänglich nicht die Leitungsmöglichkeit überschreitet. Man kann aber davon ausgehen, dass 99% aller Filme anfänglich Standbilder oder sehr ruhige, bitratenunintensive Passagen haben.

Später muss die durchschnittliche Bitrate des Videos unter oder genau am Leitungsmaximum liegen. Auch dürfen Passagen mit Bitratenbedarf überhalb des Leitungsmaximum nicht zu lang sein, sonst läuft der Puffer leer.

h264 hat für diese Fälle relativ gute Konfigurationsmöglichkeiten, die, schlau eingesetzt, tatsächlich sehr gute Qualität trotz enger Bandbreite erlauben.

Ich habe mal jemandem über die Schulter schauen dürfen, der entsprechende Simulationen programmiert hat und grafisch Darstellen lies, und es war sehr viel mehr Optimierungspotential vorhanden als ich im ersten Moment gedacht hätte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Johloemoe
Johloemoe02.06.0913:09
Ach ja das hört sich ja schwer so an als wenn ihr Microsoft richtig den Erfolg gönnt
Is doch schon erstaunlich wie beschränkt hier die Weitsicht von machen ist. Ich könnte mir vorstellen, das wenn Apple genau das gleiche ankündigt seid ihr alle total geil drauf und 1000%ig überzeugt dass das funktioniert.

Manchmal ärgerts mich echt dass man hier nicht neutral auch über andere Sachen als Apple diskutieren kann, aber gut, es ist ein Apple-Forum...
0
rudolf07
rudolf0702.06.0913:49
Manchmal ärgerts mich echt dass man hier nicht neutral auch über andere Sachen als Apple diskutieren kann, aber gut, es ist ein Apple-Forum...

Genau!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.