Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>XBox 360 mit IBM 3,2 Ghz Prozessor!?

XBox 360 mit IBM 3,2 Ghz Prozessor!?

Helmut05.12.0519:00
Hallo
Lese hier http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/benefits/powerplay.htm gerade folgendes:
"Die eigens für die Xbox 360 entwickelte CPU (Central Processing Unit) arbeitet mit halsbrecherischer Geschwindigkeit dank ihrer drei separaten Coreprozessoren, von denen jeder einzelne mit 3,2 GHz getaktet ist."

Bin jetzt nicht DER Prozessor-Experte, frage deshalb mal nach, ob
das jetzt der gleiche Prozessor ist den IBM auch an Apple liefert?
Wenn ja, warum verbaut Apple den nicht, also mit 3,2GHz?
Ist DAS vielleicht der Grund warum Steve IBM den Rücken gekehrt, weil die Microsoft bevorzugt haben?
Oder hat der eine mit dem anderen nichts gemein?

Gruß und Dank im voraus
helmut
0

Kommentare

pixler05.12.0519:04
ich meinte es wäre ein spezial prozessor. Denk nur mal die xbox bräuchte zur kühlung ja einen wasseranschluss...wenn da G5's drin werkeln würden
0
Harun05.12.0519:06
ja ist ein spezieller Prozessor (Cell nennt sich das wenn ich nicht irre)
der würde in den Macs glaube ich relativ wenig bringen da er auf eine spezielle Aufgabe zugeschnitten ist. wurde vor einiger zeit heftig im forum diskutiert
0
Imo05.12.0519:10
@harun

Du irrst.
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0519:14
Xenon - Inside the XboX 360 http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-2.ars
0
alfrank05.12.0520:01
Es ist ein dem G5 ähnlicher Chip, daher auch die PowerMac G5 als Entwicklerkits, allerdings mit 3 Kernen und einigen Änderungen.
0
MetallSnake
MetallSnake05.12.0520:43
harun Cell Chip ist der, der in der PS3 zum Einsatz kommen wird. Ist auch von IBM (und Sony) und auch ein PPC.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.