Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>X800 XT mit Bildschirm BenQ FP783

X800 XT mit Bildschirm BenQ FP783

oddysseey
oddysseey19.03.0718:48
hi.

habe heute eine gebrauchte X800 XT über ebay bekommen. Die Karte wurde nicht als defekt gekennzeichnet und auch nicht als defekt verkauft. Also ist sie brauchbar hab sie also eingebaut, computer gestartet und--- nichts. Der monitor bleibt schwarz und zeigt "Kein Signal" an...

Kann mir jemand helfen?

lg
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro19.03.0719:09
mal an einem anderen Screen ausprobieren?:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0719:13
Äh wahrscheinlich ist es eine Karte für einen IBM-kompatiblen PC
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oddysseey
oddysseey19.03.0719:13
wenn ich einen hätte, könnte ih das machen, ja. aber den hab ich nicht. weitere vorschläge?
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
oddysseey
oddysseey19.03.0719:14
das war ausdrücklich eine Mac karte. auf so etwas achte ich ja, bin ja kein Mensch aus der Steinzeit.
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0719:17
Entschuldigung!

Geht die alte noch? Für was für einen Rechner überhaupt? Anschluss? Betriebssystem? Geht die alte Karte noch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ19.03.0719:18
wurde sie richtig angeschlossen ?

evtl. muss noch ein molex@@strom an die karte ?

ansonsten, monitor mal extra an den strom, anschalten und dann den mac starten.

kabel ist es ja das richtige, nicht defekt und den sitz, schrauben hast du auch überprüft ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oddysseey
oddysseey19.03.0719:31
also:
Betriebssystem 10.4.9, 3 GB RAM, PowerMac G5 2x1,8 GHz.

Die alte geht noch, mit der schreib ich das grad hier.

Anschluss ist DVI. Bildschirm ist BenQ FP783. Kabel sitzt fest, Bildschirm ist sowieso eigens ans Strom angeschlossen. Grafikkarte ist auch richtig drin, das hab ich tausend mal überprüft. Eigener Strom an die Karte? Der PowerSupply des PowerMacs ist doch wohl ausreichend. Wird ja auch nix extra eingebaut, wenn man die X800 XT als build-to-order nimmt.

hm...
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
sgn400
sgn40019.03.0719:34
oddysseey
Hallo
Habe auch eine X800XT an einem BenQ Monitor. Für die X800XT, unter 10.3.9 benötigst Du den Treiber, den Du bei Ati/Amd laden kannst. Außerdem gibt es dort ein Rom-update. Falls Du relativ schnell rausfinden möchtest, ob Du wirklich eine Mac Edition hast, ruf mal bei Ati an. Der Telefonsupport ist das einzige was da recht gut funktioniert. Ich wurde da, nachdem ich gesagt hatte, dass ich ein Mac habe, als erstes gefragt, ob es eine MacEdition ist. Das haben sie dann über die Seriennummer geprüft. (steht auf der Unterseite der Karte)
Bei mir zeigt die Karte, in meinem PM G5 und dem Monitor ein Bild an, macht aber andere Probleme ( )

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40019.03.0719:38
oddysseey
Da hat sich unser "Beitrag" ein wenig überschnitten ...
Unter 10.4.9 benötigt man angeblich keinen extra Treiber, aber das Ati-Display, sollte man sich dennoch installieren. Trotzdem wurde ich von Ati diverse male daruaf hingewiesen, ich solle den Treiber installieren, was ich aber längst gemacht hatte.
Die Karte muß man nur in den AGP-Slot stecken, danach sollte sie eigentlich laufen.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
oddysseey
oddysseey19.03.0721:56
hm... also die Lüfter drehen sich... weiß nicht, woran es liegt.. ?

ist der telefon support bei ati teuer?

lg
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
sgn400
sgn40019.03.0722:16
oddysseey
Um dort anrufen zu können, soll man sein Produkt registrieren, was ich in Deinem Fall auch machen würde.
Ansonsten hier die Nummer:

+49-1803-347345

Es gelten die
internationalen
und/oder lokalen
Telefongebühren
nach Deutschland

Das steht dort zu den Kosten.

Hier noch eine andere Nummer, die kostenlos ist. Meine aber, als ich die gewählt hatte, war dort nicht ATI, sondern irgendjemand, die gleich wußte, dass ich wohl bei ATI anrufen wollte, dran.

00800-6677-1111

Erwarte aber nicht, dass Du dort einen Fachmann dran hast. Evtl können die Dich weiterleiten, ansonsten sind die vor allem für die "Ticket-Annahme" zuständig, aber sehr freundlich. Auch habe ich da nie lange in einer Warteschleife gehangen. Die Karte und evtl den Karton solltest Du auch Griffbereit haben.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
oddysseey
oddysseey19.03.0722:39
ok, werde dort mal anrufen... hm.. crap, das darf ja nicht wahr sein. lüfter und alles dreht sich. ist außerdem sicher eine mac karte, da sie einen ADC anschluss hat... hm... kackerlack
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
Maxefaxe19.03.0719:40
Bei mir lief diese Karte im G5 ohne Treiber oder ROM-Updates. Mehr als in den AGP-Slot und TFT ran war nicht zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.