Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>X11 SDK

X11 SDK

oefinger
oefinger22.02.0518:55
Hallo, kann mir jemand einen Link geben, wo ich das X11 SDK von Apple herunterladen kann? Ich surfe jetzt seit 30 Minuten auf der Apple Homepage rum, aber ich finde es irgendwie nicht

MfG
Florian
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer22.02.0519:02
Du hast es auf Deiner Installer CD
0
Vermeer
Vermeer22.02.0519:03
frisch gegooglet ist halb gewonnen:
0
oefinger
oefinger22.02.0519:15
Die Installer-CDs liegen zu Hause
Wie, Google findet es, die Apple Suche aber nicht?
Das Package lag aber auf meiner Platte, also Probleme gelöst.
0
Maveric22.02.0519:20
Der Link führt zu X11 nicht zum X11 SDK. Das ist Teil der XCode Tools.

Steht sogar auf der Seite die mit Google gefunden wurde:
The software developer’s kit contains headers and other support files for X11, and is only needed if you want to compile your own X11 applications on Mac OS X v10.3. It is available on the Panther Developer CD as an optional package.

Das Software Developers Kit beinhaltet die header und andere zusätzliche Dateien für X11 und wird nur dann benötigt wenn Sie unter Mac OS X v. 10.3 ihr eigenes X11 Programm kompilieren wollen. Es befindet sich auf der Panther Developer CD als zustätzliches Paket.

Daher war der erste Tip der richtige. Installationsmedien. Bei 3 Panther CDs einfach die vierte weiße XCode CD nehmen und dann benutzerdefinierte Installation da es nicht per default mit XCode installiert wird.

Bei Installations DVD war es bei meinen auf der zweiten CD drauf und dort mit der Shareware Pacifist zu finden.

Alternativ, wenn keine Installationsmedien zur Hand kann man, nach konsteloser Registrierung, unter connect.apple.com die XCode Tools 1.0 bis 1.5 herunterladen und kommt so auch an das X11 SDK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.