Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Workshop Ankündigung (Werbung in eigener Sache, hoffe das ist gestattet)

Workshop Ankündigung (Werbung in eigener Sache, hoffe das ist gestattet)

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.08.0922:23
Hab ja in letzter Zeit immer wieder mal erwähnt das ich demnächst einen ersten Workshop veranstalten werde. Nun ist es endlich soweit !
Am 13. September findet in Aarau (CH) ein von mir geleiteter Workshop zum Thema Blitzlichtfotografie mit Systemblitzen (speziell entfesselt Blitzen) statt.

Infos hab ich in folgendem Infoblatt zusammengestellt.

Falls es jemand interessiert, würde mich über eine Teilnahme freuen
Ziel ist es das die Teilnehmer nach dem Workshop in der Lage sind selbstständig solche Bilder mit minimalen Einsatz an Technik machen zu können:



0

Kommentare

warptech18.08.0922:41
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich viele Teilnehmer
0
Formanor
Formanor18.08.0922:52
Ich wäre gern dabei, aber das ist für mich zu weit weg.
Wünsche euch viel Erfolg.
0
WALL*E
WALL*E19.08.0901:20
Mir gehts genauso. Würde sehr gerne teilnehmen aber leider bin ich hier in NRW ein bisschen zu weit weg für einen Tagestripp. Gut Licht brauche ich euch beim Blitzen ja wohl nicht zu wünschen
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.0921:34
Danke euch dreien ! Bis jetzt schauts gut aus, daher erlaube ich mir hier nochmals kurz was zum Workshop zu schreiben.

Es sind nur noch 2 Plätze frei, wer also noch teilnehmen möchte, sollte sich bald bei mir anmelden..


Meine Vorbereitungen sind auch fast abgeschlossen.. Heute noch das Skript korrigieren und am Sonntag gehts dann nochmals mit nem Model los um die letzten Lichtsetups für das Skript zu fotografieren. Schliesslich soll es ja zu jedem Grundsetup was wir aufbauen werden auch eine Infoseite geben.
Ja und dann kann der Workshop kommen! *freu*
0
Fritze20.08.0921:50
Schade, mir geht's genauso. Würde sonst gerne kommen!
0
marcphotography
marcphotography21.08.0907:55
Toi Toi Toi und viel Erfolg.

Die zwei letzten Teilnehmer solltest du bei deinen Wissen und dem Preis schnell finde.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.08.0908:55
marcphotography

Danke dir ! Sowas zu hören von jemanden mit deinen Fähigkeiten/Referenzen ehrt mich !! Danke !!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.08.0909:26
Das klingt vielversprechend und vor allen Dingen fair, dennoch scheue ich die Anreise aus Hamburg, was mich aber nicht davon abhalten soll eine rege Teilnahme und gutes Gelingen zu wünschen!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.08.0909:31
Torsten

Ich sehe schon, vielleicht sollte ich mir überlegen nächste Jahr (dieses bekomm ich das Terminlich nimmer hin..) zwei Workshops in Deutschland zu geben.. irgendwo höhe Karlsruhe und noch einen weiteren weiter nördlich.. hm, mal schauen!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.08.0909:39
Schattenmantel

Das wäre fein und sicherlich "von Nöten", vielleicht zur Thematik "Konzertfotogrtafie, da könnte ich dann zumindest auch "etwas" beisteuern.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.08.0910:12
Torsten

Das mit einem Workshop zum Thema Konzertfotografie hab ich mich auch schon des öfteren überlegt. Nur bisher irgendwie noch keine Plan wie so ein
Workshop aussehen könnte. Zumal sich der Praxisteil nicht so einfach gestaltet.. finde erstmal eine Band sowie einen Veranstalter der eine Workshopgruppe (auch wenns nur 2-3 Teilnehmer sind) einfach so in den Graben lässt. Plus natürlich, es muss auch ne Location sein bei der sich das Licht lohnt..

Aber das mit dem Blitzworkshop wäre ne Idee wert.. ich denke als nächstes werde ich einen Canon spezifischen Workshop zum Thema E-TTL blitzen geben.
Vielleicht kann ich das ja irgendwie noch mit dem Strobisten verknüpfen und daraus einen ganztages Workshop (ca. 8 Stunden) machen. Mit dem könnte ich mir
gut vorstellen nen Weekend Ausflug mal zu machen im nächsten Frühling.
0
One Two
One Two21.08.0910:31
Bei einem Blitzlichtfotografie-Workshop in höhe Karlsruhe wäre ich definitiv dabei!
0
crab people21.08.0911:21
ich drücke dir die däumchen,
wid bestimmt fabulös.....

ein kleines behind the scenes wäre danach nicht schlecht
0
alphalite
alphalite21.08.0912:41
Schattenmantel
zum Thema Location & Veranstalter für nen Konzertfotografie-Workshop hätt ich vielleicht ne Möglichkeit.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.08.0915:00
So hab gerade mit nem befreundeten Fotografen aus Karlsruhe telefoniert. Ich denke wir werden entweder noch dieses Jahr oder Frühling nächstes einen gemeinsamen Workshop mit einem ähnlichen Themenbereich in Karlsruhe anbieten.. ich halte euch auf dem Laufenden
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.08.0913:22
So ich bin mal so frei..

Es ist nur noch 1 (!!) Platz frei für den Workshop am 13. September !!


@ alle aus Deutschland
Wie ich bereits geschrieben habe, ich hab mich mit einem befreundeten Fotografen aus Karlsruhe (www.beautyofabyss.com) kurzgeschlossen und wir würden sonst einen gemeinsamen Workshop in Karlsruhe auf die Beine stellen mit dem Thema "Blitzen on-Location". Zum einen Systemblitze aber auch Blitzanlage.. Wer Interesse hat, kann sich ja sonst mal bei mir melden, ich speichere einfach mal die Mailadressen ab und wenns genügend Leute sind würden wir einen Termin für
den Workshop suchen.

Da es an dem Workshop zwei Betreuer geben wird, werden wir wohl auch die Teilnehmerzahl auf 10-12 Personen erhöhen und dann mit 2 Models und jeweils 2 Sets arbeiten.. Also, bei Interesse, einfach mal ne Mail an mich, sobald ich sehe es gibt genug Leute, mach ich dann ne Rundmail.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.09.0909:07
Und ein letztes up

Einen Platz hab ich noch frei für den Workshop am 13. September. Falls also noch jemand möchte, bitte bis 6. September anmelden.

@ alle aus Deutschland denen die Schweiz zu weit ist
Lest euch mal den "@ alle aus Deutschland" Absatz im Posting vor diesem hier durch.. Die ersten Interesse Anmeldungen habe ich bereits, sobald es genug sind für einen Workshop wird dieser organisiert und durchgeführt.. kosten denke ich um die 80-100€..
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.09.0919:06
Achtung, wer noch Lust hat an dem Workshop teilzunehmen. Hab gerade noch eine Absage bekommen und entsprechend nun wieder einen Platz frei !!
Anmeldung bitte bis Mittwoch Abend !
0
BoNeS07.09.0919:39
Schattenmantel
Torsten

Ich sehe schon, vielleicht sollte ich mir überlegen nächste Jahr (dieses bekomm ich das Terminlich nimmer hin..) zwei Workshops in Deutschland zu geben.. irgendwo höhe Karlsruhe und noch einen weiteren weiter nördlich.. hm, mal schauen!

hannover wäre auch gut gibt hier nen feines mietstudio und gute locations (auch welche mit §123 stgb)
„People look better when they are lit.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.