Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word - Schnellbausteine

Word - Schnellbausteine

wurzelmac08.04.1519:02
Gibt es eine Möglichkeit, ein Dokument/eine Vorlage zu erstellen, in welchem definierte Schnellbausteine *unkompliziert* weitergegeben werden können. Oder weiß jemand eine Alternative zu den Schnellbausteinen (es muss ein Briefdokument erstellt werden, welches 3 (!!!) Adressen zur Auswahl bereithalten soll). Derzeit bin ich so weit, dass die Vorlage zwar ein Auto-Text Feld enthält, welches aber nur auf meinem Computer mit Auswahlinhalten befüllt/geändert werden kann. Ein *Fremd*PC erkennt zwar, dass ein Auto-Textfeld im Dokument da ist, aber es fehlen die Auswahlinhalte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Danke!
0

Kommentare

Flaming_Moe08.04.1521:14
Leider schon sehr lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Aber kann es vielleicht sein, dass das Dokument bei der Weitergabe nicht geschützt war?
0
wurzelmac08.04.1521:22
Nun ja, leider muss ich eingestehen, dass ich ein Word-Nackerpatzl bin. Ich habe versucht, mich nach dieser Anleitung zu halten. Aber das gibts doch nicht, dass das so kompliziert sein kann?!?
0
Flaming_Moe08.04.1521:32
Sorry, ich hab' da anscheinend was verwechselt und die Schnellbausteine mit einem Formular/Textformularfeld verwechselt... Ich habe leider keine Anleitung zur Hand und es ist wie gesagt auch schon lange her (vermutlich ist das auch von Version zu Version etwas unterschiedlich), aber google mal danach. Es lassen sich in Word geschützte Formulare erstellen inklusive Dropdown-Felder, wo man dann z. B. verschiedene Adressen zur Auswahl anlegen kann und bei der Weitergabe des geschützten Dokuments kann jeder dann nach Belieben die entsprechende Adresse auswählen.
0
wurzelmac14.04.1511:02
Ich bin so frech und versuche es noch einmal, vielleicht gibt es hier im Forum ja doch jemand, der mir helfen kann (einstweilen Danke an Flaming_Moe).

Die Herausforderung:
Ich benötige eine Word-Vorlage, in welcher im Briefkopf drei auswählbare Empfänger vorhanden sein sollen. Meine Vorstellung wäre, dass der Benutzer dieser Vorlage in das Empfängerfeld hineinklickt und sich dann so etwas wie ein Dropdown mit den drei Möglichkeiten öffnet. Das Problem dabei ist, dass das Adressfeld mehrzeilig ist!

Wo ist der Word-Profi, der mir auf die Sprünge helfen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.