Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word: PDF-Datei 'Ohne Titel'

Word: PDF-Datei 'Ohne Titel'

marcus
marcus18.10.1512:08
Hallo,

die neue Word-Version 2016 nervt mit einem unangenehmen Datei: Generiert man über den Drucken-Dialog eine PDF-Datei, so wird im anschließenden Speichern-Dialog der Dateiname nicht übernommen: Das PDF heißt schlicht 'ohne Titel'.

In der Vorversion und kurioser Weise auch in der aktuellen Version der Geschwister-Programme Excel und PowerPoint wird im Speichern-Dialog der Name der Office-Datei übernommen und lediglich die Endung ersetzt.

Ist für dieses Problem schon eine Lösung bekannt?
0

Kommentare

marcus
marcus19.10.1507:46
Hmmmmm.

Gibt es keine Lösung oder bin ich schlicht der einzige mit dem Problem?

Für ein Feedback dankt
Marcus
0
dreyfus19.10.1509:09
Das Problem taucht hier nicht auf. Was passiert denn, wenn Du direkt bei "Speichern unter..."PDF als Format auswählst (also ohne den Druckdialog)?
0
marcus
marcus19.10.1512:50
Bei "Speichern unter..." wird der Dateiname korrekt übernommen.

Ich wusste gar nicht, dass sich hier nun auch das PDF-Format auswählen lässt. Damit wäre mir ja schon mal geholfen. Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.