Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2011 Menüleiste immer wieder grau

Word 2011 Menüleiste immer wieder grau

ca
ca17.12.1310:53
Hallo, ich weiss mir keinen Rat mehr.
Die Standardsymbolleiste über dem jeweiligen Dokumentfenster von Word 2011 graut immer wieder ein und reagiert dann nicht mehr auf klicken. Die Befehle sind via Tastaturkürzel oder Menüleiste weiterhin aufrufbar.
Ich habe die Einstellungen durchgekämmt und die Symbolleiste neu konfiguriert....aber nichts destotrotz ist die Leiste immer wieder auf einmal grau. Ich kann bisher den Feheler nicht reproduzieren, es scheint zufällig.
So lässt sich nicht vernünftig arbeiten. Ich steige jetzt schon immer wieder auf Word X von 2002 zurück, das geht zuverlässigst.

weiss jemand um dieses Phänomen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca17.12.1316:07
keiner ne idee?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
eMac Extreme17.12.1316:11
Mach mal ein Bildschirmfoto, dann kann ich schauen, ob das mir auch auftritt.
0
ca
ca17.12.1316:20
hier ein bildschirmschuss. ohne ankündigung einfach so....nach fesnter schliessen gehts wieder für ein paar aktionen, dann wieder dasselbe.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
eMac Extreme17.12.1316:24
Ok jetzt verstehe ich, was du meinst! Also bei mir trat der Fehler bislang nicht auf. Ist es denn nur bei dem einen Dokument der Fall, oder auch bei anderen?
0
dom_beta17.12.1316:31
Welche OSX Version und welche Office Version ist denn das überhaupt?

Genaue Versionsnummern bitte
„...“
0
ca
ca17.12.1316:33
ist bei allem was ich aufmache inzwischen so. es scheint schlimmer zu werden, als ob es was zerballern würde.
vielleicht die einstellungen (com.microsoft.Word.plist) mal rauswerfen?

es ist ein word for mac:2011 vers. 14.3.9 (131030)
läuft auf mbp 15', 2,0 i7 von 2011 unter 10.6.8
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dom_beta17.12.1316:39
Betrifft dieses Problem nur MS Office oder alle Applikationen unter 10.6.8?

PS: Evtl. hilft es tatsächlich alle MS Plist Files zu löschen.
„...“
0
ca
ca17.12.1317:06
ist nur bei office mac:2011.
das alte office vX aus 2002 läuft wie immer seit jahren rund...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca04.01.1414:13
tja...spannend.
nu is alles wieder gut. ich hab nichts für word relevantes gemacht...
alles selbstreparierend eben.
mal sehen ob das anhält.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca07.01.1417:14
für wen's interessiert...
das problem von office 2011 home&student ist wieder da, juhu.

der microsoft-support empfiehlt komplette neuinstallation von office.
das problem sei auch bei excel und powerpoint schon aufgetreten und eine schwierigkeit in der interaktion von programm und grafikkarte.

falls nach neuinstallation samt allen updates immer noch problem, dann ein grafikkartentreiber-update bei meinem rechner.
naja, mal sehen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca09.01.1415:17
nach neuinstallation ist das problem weg und office 2011 reagiert schnell und snappy wie noch nie in den letzten 2 jahren. ausser dem 14.3.9 update gab es dann noch ein kleines patch, das office vorher sich nicht geholt hatte.
alles gut nur einige arbeit mit der kompletten gründlichen deinstallation von hand nach support-dokument und neuaufspielen samt einstellen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca03.03.1416:05
kurze zeit später: the same bullshit like before.
apple sagt, von ihrer seite aus kein zugriff auf das problem.
ms will nun geld für den support...
es scheint etwas mit der anpassung der symbolleiste zu tun zu haben...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.