Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wollen Sie verbunden bleiben?

Wollen Sie verbunden bleiben?

macdepp27.12.0623:24
Fragt mein MacBook zirka alle 10 Minuten. Klar will ich das, aber ich will nicht immer auf O.K. drücken.

Die Systemeinstellungen bin ich alle durch, ich find die richtige Einstellung einfach nicht...

(Bei meinem Adressbuch, mail, Kalenderproblem will mir auch niemand helfen, vielleicht sollte ich in´s Bett gehen?)
0

Kommentare

tricromat
tricromat27.12.0623:28
systemeinstellungen netzwerkethernet oder modem je nachdem über was du ins netz gehst. beim bsp. ethernetppoeppoe optionen dann springts dir ins auge
0
chill
chill27.12.0623:40
was heisst hier nicht helfen wollen ? wenn eben keiner ne lösung weiss ?

aber gut ... ich mach dann hier mal ein kondolenzposting: tut mir leid für dich, aber ich weiss da auch nicht weiter
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0623:49
macdepp
(Bei meinem Adressbuch, mail, Kalenderproblem will mir auch niemand helfen, vielleicht sollte ich in´s Bett gehen?)

Lieber macdepp, es sind nicht stets alle Leute, die eine Lösung wüssten, online, und ein Forum ist auch keine Service-Station mit Antwort-Garantie. Etwas Geduld und nach geraumer Zeit ggf. eine nette Nahfrage müsste doch möglich sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdepp27.12.0623:51
Haha - tricomat, Du meinst das Schloß? Verdammt, das Schloß war nicht zu, das ist´s wohl gewesen. Dabei sollte man doch seinen Computer ganz prinzipiell immer abschließen. Vielen Dank!

Mein Dank geht auch an das Beileid von chill, wobei ich nicht glaube das hier irgendwelche Probleme ungelöst bleiben. Das wär das erste mal. Aber vielleict sind die Macprofessoren noch zuhause und verdauen die Weihnachtsgans...
0
macdepp27.12.0623:55
Sorry tricomat, ich habe die schlechte Angewohnheit nur immer den ersten Satz zu lesen:-[. Es war natürlich nicht das Schloß, sondern die PPOE Optionen.

Aber jetzt ist`s gut, das Dankeschön gilt trotzdem...
0
alfrank28.12.0600:55
macdepp: Übrigens, zu Deiner fordernden Haltung:

Das hier ist ein Forum, in dem andere Benutzer und Profis kostenlos Fragen von anderen Anwendern nach bestem Wissen beantworten !

Und kein kommerzieller IT-Service, dem daran gelegen ist, Dir helfen zu können, damit er Geld damit verdienen kann...

0
alfrank28.12.0600:57
Streiche ein "andere"...
0
macdepp28.12.0601:53
Fordernde Haltung? Wo ist die denn? Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und kann bei besten Willen keine Forderung entdecken. Gibt es hier ein Ironieverbot oder zeige ich nicht angemessen meine Dankbarkeit?

Ich weiß sehr wohl wo ich mich hier befinde und weiß das Engagement der Teilnehmer äußerst zu schätzen, auch dachte ich ich wäre nicht geizig mit Dank.

Das nächste mal werde ich also mehr demut zeigen.

Gute Nacht allerseits.

(Was für ein "andere" soll ich denn streichen?)
0
DonQ
DonQ28.12.0602:00
alfrank
macdepp: Übrigens, zu Deiner fordernden Haltung:

Das hier ist ein Forum, in dem andere Benutzer und Profis kostenlos Fragen von anderen Anwendern nach bestem Wissen beantworten !

Und kein kommerzieller IT-Service, dem daran gelegen ist, Dir helfen zu können, damit er Geld damit verdienen kann...


full ack

macdepp

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und allgemein steigt das wissen und die Erfahrung über Apple mit der Zeit, bisschen Geduld… vielleicht solltest du wirklich in's Bett gehen, auf der anderen Seite hätte man dich in einem Windows Forum vermutlich schon abgeschossen, Viren geschickt, also entspann dich

PS: Ironie zu erkennen tut man sich mit smileys wesentlich leichter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.12.0602:01
n8
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb28.12.0602:53
macdepp

ich hab auch schon hin + wieder festgestellt, dass threads wie " was soll ich mir kaufen" oder irgendwelche gerüchte-kindergarten-threads mehr interesse wecken als langweilige, konkrete hilferufe. das rumfantasieren liegt dem menschen offensichtlich mehr.
was dagegen hilft: nach eioniger zeit mit einem weiteren, eigenen posting den thread wieder in die seitenleiste hochholen, damit er nicht im off versauert. dann kommen die antworten meist recht schnell.;-)

alfrank

ich seh nix übertrieben forderndes in seinem post...(?) und freundlich isser auch. ich verweise hier nur mal dezent an unseren geschätzen user "tip" - da weht ein anderer wind, wenn der mal was will..:-y

n8 allerseits - v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0611:56
vb
macdepp

ich hab auch schon hin + wieder festgestellt, dass […] irgendwelche gerüchte-kindergarten-threads mehr interesse wecken als langweilige, konkrete hilferufe.
[…]
was dagegen hilft: nach einiger zeit mit einem weiteren, eigenen posting den thread wieder in die seitenleiste hochholen, damit er nicht im off versauert. dann kommen die antworten meist recht schnell.

Was dagegen hilft, ist, sich seine alten Threads auch anzusehen (er war def. noch 1 Stunde online)! Offensichtlich war der Bedarf an Lösungen (*heul*, mir will hier ja keiner antworten!) nicht annähernd so groß wie die Dramatik in seiner Aussage.

Wenn er dann (s. sein Posting oben) auch eh immer nur den ersten Satz ließt, wird das mit der Hilfe sowieso … äh… möglicherweise eher etwas mühselig. Oder man spart sich einfach die folgenden Sätze.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb28.12.0614:21
ja, manchmal wird hier schnell geheult.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.