Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Woher weiß mein iPhone eigentlich...

Woher weiß mein iPhone eigentlich...

Legoman
Legoman25.10.1509:52
...in welchem Gehäuse es steckt?
Ich hab grad auf 2 iPhone 5s Updates installiert.
Eins ist weiß, das andere schwarz.
Beim Neustart ist beim schwarzen iPhone der Hintergrund schwarz und der Apfel weiß.
Beim weißen iPhone ist es genau umgekehrt.
Ist mir vorher noch nie so aufgefallen, erst mit beiden Handys nebeneinander.
Interessantes Detail!
0

Kommentare

iDaniel25.10.1510:08
Ziemlich sicher durch die Seriennummer.
Das gibt es glaube ich seit iOS 7, dieses nette "Feature"
0
nahtanoj9625.10.1510:21
Ach DESWEGEN sieht das bei meinem jetzigen anders aus, als bei dem was mir vor einem Jahr geklaut wurde
0
Legoman
Legoman25.10.1512:17
Ist das beim iPad eigentlich auch so? Wir haben hier kein weißes...
0
frank_ricard25.10.1515:03
Legoman

Ja. Und soweit ich weiß, gibt's auch beim Mac Unterschiede. Das MacBook (2008) meines Mitbewohners startet mit grauem Apfel auf weißem Hintergrund, mein MacBook Air (2014) mit weißem Apfel auf schwarzem Hintergrund.
0
StefanE
StefanE25.10.1515:53
Legoman

Bei meinen iPad ist das nicht so! Habe ein weißes und der Hintergrund ist seit jeher schwarz ...
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
hrk23
hrk2325.10.1516:00
frank_ricard
LegomanJa. Und soweit ich weiß, gibt's auch beim Mac Unterschiede. Das MacBook (2008) meines Mitbewohners startet mit grauem Apfel auf weißem Hintergrund, mein MacBook Air (2014) mit weißem Apfel auf schwarzem Hintergrund.

So weit mir bekannt ist hat das was mit der Menüleiste zu tun.
Wenn vor der Installation von OS X die Menüleiste auf Weiß eingestellt ist, erscheint beim Starten grauer Apfel auf Weiß. Bei dunkler Leiste weißer Apfel auf Schwarz.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
haystack25.10.1520:39
Das wusste iTunes sogar schon vor vielen Jahren beim iPod. Muss sogar noch vor 2007 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Damals fiel mir Apples Liebe zum Detail genau an dem Punkt auf.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.10.1521:22
hrk23
So weit mir bekannt ist hat das was mit der Menüleiste zu tun.
Wenn vor der Installation von OS X die Menüleiste auf Weiß eingestellt ist, erscheint beim Starten grauer Apfel auf Weiß. Bei dunkler Leiste weißer Apfel auf Schwarz.

Das ist es nicht. Ich habe auf allen Rechnern die weiße Menuleiste aktiv, dennoch startet MBPr 15" mit weißem Apfel auf schwarzem Grund...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.