Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Woher Stoff- Hintergrund

Woher Stoff- Hintergrund

gunar
gunar26.10.1011:59
Ich möchte demnächst mal ein paar Fotos machen und benötige dazu einen Hintergrund. Stoff bietet sich ja an, aber woher bekomme ich denn so ein großes Stück? (welche Größe sollte ich denn Minimum nehmen? Platz sollen 1-2 Kinder haben.)
Da ich das selten, wenn nicht gar nur das eine mal benötige ist natürlich der Preis ein entscheidenden Faktor.
0

Kommentare

jimcontact
jimcontact26.10.1012:15
Ein großes Bettlaken?
Sonst Kurzwarenabteilung bei Karstadt etc.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
ExMacRabbitPro26.10.1012:18
Bei Foto Brenner gibt es so etwas. Die haben wenn ich mich recht erinnere auch ganz billige Stoffe.

Ich würde mindestens 3m x 3m nehen - damit es auch für den Hintgerfrund ausreicht, wenn Du mal aus einer etwas schrägen Position fotografierst.

Übrigens kann man, wenn man einen dünnen Stoff nimmt (Leine oder Seide), diesen sehr gut von hinten mit einem Strahler beleuchten und so schöne Lichtverläufe in den Hintergrund zaubern.
0
gunar
gunar26.10.1012:24
Kurzwaren und Bettlaken sind nicht groß genug. Da müsste man ja stückeln. Ich denke mal ist nicht so gut. Bei z.B. IKEA gibt es zwar günstig Stoff, aber nur bis ca. 1.50m
Ich war gestern in einem Künstlerbedarf. Da gab es 4.00m x 10.00m. Nur im ganzen zu kaufen. Waren es 300 oder 400€? Auf jeden Fall weit, weit übers Ziel hinaus.
0
gunar
gunar26.10.1012:28
[bExMacRabbitPro[/b]
Wegen solcher Möglichkeiten möchte ich eben nicht stückeln.
Keine Ahnung ob es es dann hin bekomme, aber wer weis...

Ich bin absoluter Amateur, welcher sich auf dieser Seite aber viele Bilder nebst Kommentaren anschaut. Da kann man sich immer mal was mitnehmen.
0
Scubapro26.10.1012:31
Suche mal bei eBay nach Molton. Da findest du auch kleinere Stücke zu besseren Preisen. Oder nach Molton googlen.
0
ExMacRabbitPro26.10.1012:31
gunar
[bExMacRabbitPro[/b]
Wegen solcher Möglichkeiten möchte ich eben nicht stückeln.
Keine Ahnung ob es es dann hin bekomme, aber wer weis...

Ich bin absoluter Amateur, welcher sich auf dieser Seite aber viele Bilder nebst Kommentaren anschaut. Da kann man sich immer mal was mitnehmen.

Schau mal, hier gibt es z.B. Stoffe bei Foto Brenner:



Die Stoffe sind aber seht dünn - evlt. einfach doppelt oder dreifach nemhem.

oder der hier:

ist vom Preis eigentlich auch noch ok.
0
gunar
gunar26.10.1012:43
Molton bei ebay ist wohl die Richtung die mir passt
Bei Brenner war auch was günstiges, aber der war zu dünn.

Hat jemand Erfahrung, bis zu welcher Gramm- Zahl sich Molton durchleuten lässt? Geht das überhaupt?
Als Krankenpfleger kenne ich nur die robuste Variante. Da kommt und soll ja nix durch. Gar nix.
0
MortenM
MortenM27.10.1008:46
welchen grund hat es dann das du umbedingt stoff willst? preis technisch und grade wenn du es nicht so oft benutzt, ist doch ein klassischer papier hintergrund der bei ca. 60€ für 2,4m x 15m liegt vollkommen ausreichend sein. wenn die kinder den versauen, schneidest du einfach ein stück ab. und du hast noch genug um solche shooting jedes jahr wieder für die weihnachtskarte zu machen nur darauf achten das der gut aufgerollt bleibt.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
schiggy1327.10.1008:50
Interessantes Thema!
MortenN
Da ist wieder das Problem finde ich das du das nicht einfach irgendwo einklemmen kannst.
Da braucht man viel Platz!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MortenM
MortenM27.10.1008:55
2 lampenstative mit klammern oder enfach eine gardienen stange an die decke bringen.
irgendwie musst du ja auch den stoff befestigen und das mit mehr als nur die beiden ecken weil er sonst durchhängt. davon ab wird der bei der lagerung faltig
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
ken-o-bi27.10.1009:09
„Bühnenstoffe“ ist das Zauber(Google)Wort. Ich weiß nicht wieviel Du anlegen willst, kannst aber hier vielleicht fündig werden:
http://www.cronenberg-buehnenbedarf.de/
0
Schens
Schens27.10.1010:40
Such bei eBay unter "Molton"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.