Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörter/Zeichen zählen (lassen) in Word 2008

Wörter/Zeichen zählen (lassen) in Word 2008

sugarfree21.11.0820:36
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, in MS Word 2008 die Wörter bzw. Zeichen zählen zu lassen.
Dazu gibt es den Menüpunkt Datei>Eigenschaften...>Statistik.
Das ist nur relativ mühselig, auch nachdem ich einen Shortcut auf die Funktion gelegt habe.
Gibt es evtl. eine "Schwebepalette" eines Drittanbieters, die das on the fly macht?
Danke für sachdienliche Hinweise, Grüße, sugarfree
0

Kommentare

trw
trw21.11.0820:47
sugarfree

Moin,
ich hab zwar nur Word 2004 (oder so), aber ich habe unten einen Bereich, der mir das automatisch immer anzeigt (siehe Mauszeiger).

Ist das nicht in etwas das was du suchst?
Gibt es das in Word 2008 denn nicht mehr?
0
trw
trw21.11.0820:49
sugarfree

Nachtrag:
Und wenn du auf die Ziffern dort unten klickst, erhältst du das entsprechende Infofenster....
0
sugarfree21.11.0820:49
Danke für Deine Reaktion, aber ich habe leider nur 2008 und da gibt es so was (auf den ersten Blick jedenfalls) nicht.
Aber ein toller Hinweis, ich durchforste mal die Menüs...
0
trw
trw21.11.0820:53
sugarfree


Das wäre dann ja in Word 2008 ein echter Rückschritt und ein weiterer Grund, es nicht unbedingt zu kaufen (hatte ich eigentlich demnächst vor).

Tut mir Leid, wenn ich nicht weiter helfen kann ...
0
sugarfree21.11.0820:53
trw, Du bist mein Held! Aus irgendwelchen Gründen war die Funktion bei mir ausgeschaltet oder ich habe sie echt nie bemerkt.
Für die anderen, die auch suchen:
Unter Einstellungen>Ansicht>Wörter während der Eingabe zählen zu finden!
Danke nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.