Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden die iCal-Termine beim Leopard abgespeichert?

Wo werden die iCal-Termine beim Leopard abgespeichert?

buggy123405.11.0718:55
Gerade stelle ich fest, dass meine iCal-Termine nicht mehr in
~/Library/Application Support/iCal/Sources/
abgespeichert werden.

Weiß jemand, wo die Abspeicherung nun passiert?

gruß buggy
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.11.0719:11

~/Library/Calendars

0
buggy123406.11.0716:20
Danke _mäuschen!

Ich hätte ja auch nach .ics suchen können.


gruß buggy
0
Atonall
Atonall10.12.0717:39
Darf ich da auch noch mal nachfragen?
Ich habe Kalender unter ~/Library/Application Support/iCal/Sources/

wie buggy UND eben Kalender unter

~/Library/Calendars

wenn nun Calendars die richtigen Ordner hat, wozu sind dann die unter
~/Library/Application Support/iCal/Sources/ ??

Kann/soll/darf/ muss man die löschen?

Ich weiß nicht recht, wie ich meine Daten vom Adressbook, iCal und Mail synchen soll und mag nicht 100 € für .Mac ausgeben. Im Moment mache ich es über eine Synchsoftware. Na ja, nicht so richtig gut.

0
Atonall
Atonall10.12.0717:40
Tri-Backup heißt sie.
0
Dirk B.
Dirk B.10.12.0718:14
... da ich auch leidvolle Erfahrungen mit iCal nach dem Leopard-Update habe, ... folgendes dazu.

Durch Archivieren und Installieren habe ich Leopard über Tiger installiert, seit dem hatte ich auch die beiden Speicherorte. nych dem Clean Install gibt es nur noch home/library/calendars

Ich würde den anderen Ordner erst einmal nur verschieben und umbenennen, wenn nix passiert kannst du ihn immer noch löschen.

Viele Grüße. Dirk
0
Digitalo
Digitalo09.07.0800:59
Sorry, wenn ich diesen Thread nochmals hochspühle.

Wo liegen die iCal Termine und Aufgaben bei 10.4.11?
Home / Library / Calendars ist leer
Home / library / Application Support / iCal ebenso

Die Suche nach .ics bringt keinen Erfolg.

Die Termine und die Aufgaben sind im Kalender vorhanden, wo sind sie abgelegt?
0
Digitalo
Digitalo09.07.0805:25
Falls ich das um diese Zeit noch auf die Reihe bekomme, liegen sie im Home-Verzeichnis / Libary / Application Support / iCal.
Ich hatte gedacht, die einzelnen Kalender seien unter ihrem Namen mit dem Suffix .ics zu finden. Scheint aber nicht so zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.