Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Apple Mail Lokale Ordner (Postfach) ab?

Wo speichert Apple Mail Lokale Ordner (Postfach) ab?

Turbo
Turbo17.11.1915:00
Ich habe folgendes Problem:

Nach dem ich das Problem mit fehlendem Apple Music in der App Music bzw. es mir nicht möglich war, mich bei Apple Music anzumelden, mit der Terminaleingabe, die hier im Forum beschrieben wurde, gelöst habe, entstand ein neues Problem!

Meine Nicht-Apple Mail Accounts waren komplett weg - auch meine lokalen Ordner (Postfächer) im Mail! Ein Rücklesen von Mail aus der Library via Time Machine hat dank Catalina nicht ordentlich funktioniert.
Weiß einer wo Mail die Postfächer (lokalen Ordner ) speichert bzw. welche Datei muss zurückgelesen werden, damit die wieder da sind?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo17.11.1916:10
Hab es nach langer Recherche selber gefunden. Einfach in Mail über Postfach importieren, dann zum Backup vom ™ gehen, dann ins heimische Library, dann Mail, dann V7 (oder was auch immer bei euch steht) wählen. Dann kommt ein Fenster mit vielen Zahlenreihen. Rechtsseitig am Ende kann man sehen, wie das Postfach heißt. Häkchen setzen und dann wieder herstellen- fertig.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
Roland Quadstege
Roland Quadstege19.11.1914:46
Turbo
Hab es nach langer Recherche selber gefunden. Einfach in Mail über Postfach importieren, dann zum Backup vom ™ gehen, dann ins heimische Library, dann Mail, dann V7 (oder was auch immer bei euch steht) wählen. Dann kommt ein Fenster mit vielen Zahlenreihen. Rechtsseitig am Ende kann man sehen, wie das Postfach heißt. Häkchen setzen und dann wieder herstellen- fertig.
Muss man alle Ordner, die sich hinter V7 (bis mir sieht das so aus) auswählen und wiederherstellen? Mir zeigt Mail nämlich bei der Rückkehr auf den Auswähldialog eine ganze Latte von kryptischen Zahlen/Buchstabenkombinationen an. Also im Klartext kann ich da nicht sehen, was ich wiederherstellen soll. War das bei Dir auch so??

Kurze Info wäre super!!

Gruß und schonmal Danke.
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Turbo
Turbo19.11.1916:13
Roland: Du hast meinen Post anscheinend nur überflogen!

Du musst nicht alle "Zahlenreihen" wiederherstellen! Am Ende der Zahlenreihe, auf der rechten Seite, steht die Beschreibung des Postfaches. Bei mir stand da wirklich 234567811345643258644(Anwalt). Das wäre dann das Postfach Anwalt gewesen. Je nach dem was du brauchst, hakst du nur die entsprechenden an. INBOX und OUTBOX etc. brauchst du bei IMAP-Accounts nicht wieder herstellen, da die Mails mit dem neuen Anlegen des Accounts wiederkommen.
„Sei und bleibe höflich!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.