Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind die Settings von Microsoft Remote Desktop gespeichert

Wo sind die Settings von Microsoft Remote Desktop gespeichert

itsnogood7118.06.1411:08
Hallo.

Sollte von einem Mac zum anderen die ganzen RDP Connections übertragen. Leider finde ich im Library Ordner keine Infos/Files die etwas mit dem Microsoft Remote Desktop Client zu tun haben.

Hat jemand eine Idee wo die App die Liste der Desktops/Hosts speichert?
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick18.06.1411:17
Das wüsste ich auch gerne. Habe dasselbe Problem wie Du.
0
mistamilla
mistamilla18.06.1411:21
Die "com.microsoft.rdc.mac.plist" liegt gut versteckt unter ~/Library/Containers/com.microsoft.rdc.mac/Data/Library/Preferences
Ob das Kopieren allerdings genügt, weiss ich nicht.
Einfacher geht's mit dem Export aus dem Programm direkt und dann am anderen Mac wieder importieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla18.06.1411:26
Edit: Obiges gilt für die aktuelle Microsoft Remote Desktop.app aus dem AppStore. Bei der alten Version liegen die Dateien im ~/Dokumente/RDC Connections (oder so ähnlich)
„ITZA GOOTZIE“
0
itsnogood7118.06.1411:27
Kopieren der ~/Library/Containers/com.microsoft.rdc.mac/Data/Library/Preferences reicht leider nicht.

Exportieren kann ich nicht, da ich nur ein Image von der alten Platte habe....
0
MikeMuc18.06.1412:54
Leg doch einen neuen Benutzer an und ändere dann dessen Benutzerordnereintrag so, das er auf den aus dem (gemounteten) Image zeigt. Dann melde dich als dieser Benutzer an und du solltest exportieren können (in der Theorie).
0
itsnogood7118.06.1414:36
Hab das alte .plist File mit einem Editor geöffnet und die Einstellungen dort "rausgezogen"
0
MikeMuc18.06.1415:23
oder so, wenn es geklappt hat
Hauptsache du hast nicht alles neu eingeben müssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.