Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wo sind die OS X-Systemicons abgelegt?

Wo sind die OS X-Systemicons abgelegt?

marcus
marcus30.07.0415:36
Wo finde ich die Icons wie z. B. Ordner oder Symbole aus Fehlermeldungen?
<br>
<br>
<br>Thx,
<br>Marcus
0

Kommentare

hans-egon
hans-egon30.07.0416:14
unter /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle dann Paketinhalt anzeigen lassen und dort unter Resorces/
<br>
<br>grüßle
0
marcus
marcus30.07.0416:19
Super, danke!
0
Claude
Claude30.07.0417:16
Weiss das jemand in diesem Zusammenhang: könnte ich das Häuschensymbol, über welches ich mich täglich ärgere an dieser Stelle durch das Symbol eines normalen Ordners ersetzen, d.h., von diesem eine Kopie machen und der den Namen des Home-Symbols geben? Oder ist so etwas riskiert? Mit Candy (so hiess das glaube ich) brachte ich das auch als root angemeldet nie hin.
0
hans-egon
hans-egon30.07.0417:23
einfach das GenericFolderIcon.icns auf den Desktop ziehen, dort umbenennen in HomeFolderIcon und dann mit alt gedrückt zurück in den Resourcen-Ordner ziehen. notfalls ersetzen bestätigen und dann wird ne kennwort-eingabe verlangt. kennwort eingeben - fertsch!
0
marcus
marcus30.07.0417:41
claude:
<br>
<br>wie hast du das häuschen so schön freigestellt? ich habe immer einen schwarzen rand um die bilder
0
Claude
Claude30.07.0417:48
hans-egon: Also endlich, das hat funktioniert! Welch eine Erleichterung. Seit Jahren <b>litt </b>ich unter diesem Häuschen-Bildchen-Meisterwerk! Nun bin ich es also los. Toll, welch eine geistige Genesung.
<br>
<br>@@ Marcu: In eben diesem Ordner, wie oben beschrieben, hatte ich den Paketinhalt geöffnet und dort das Bild Bildschirmfotografiert und dann in jpg konvertiert.
0
marcus
marcus30.07.0418:10
claude: bei mir ist der hintergrund der ics schwarz...???
0
Claude
Claude30.07.0419:47
Marcus: Also, da kann ich dir nicht helfen, bei mir ist der Hintergrund weiss. Da scheinst du einen echten Panter zu haben.
0
MacMark
MacMark31.07.0421:41
Mit Preview öffnen, dann sind sie weiß.
„@macmark_de“
0
Lutz Selke
Lutz Selke31.07.0422:36
durchsichtiges wird bei symbolen schwarz angezeigt
0
jup01.08.0400:05
Icon ins Dock ziehen, Screenshot mit Apfel + Shift + 3 + Leertaste und dann das Icon screenshooten und hat man ein schönes transparentes PDF.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0400:25
Apfel + Shift + 4 + Leertaste
<br>Apfel + Shift + 3 ist ein sceenshot des gesamten Bildschirms.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flowgrow
flowgrow03.06.0520:16
Da ihr nicht wollt das man neue Threads aufmacht frage ich einfach hier:
<br>Wo sind die denn unter Tiger ich kann sie da beim besten Willen nicht finden
<br>
<br>Und das mit dem Icon Fotografieren so wie ties-Malte es beschreibt funktioniert auch nicht mehr :&rsquo;( die werden so unscharf
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.0521:16
Was ist am Häuschen denn so schlecht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flowgrow
flowgrow04.06.0501:19

<br>
<br>Ich war jetzt lang weg... sorry
<br>mich stört nicht das Haus sodern der iMac. Wenn man auf "Mein Computer" klickt geht...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow04.06.0512:55
Damit dieser Fred wieder rauf Katapultiert wird...
<br>
<br>Mir ist das wirklich wichtig. Weiß denn keiner wo die Icons abgelegt sind unter tiger? Ich habs auch schon mit Candybar versucht... es funktioniert aber nicht
<br>
<br>Und das mit dem Apfel+Shift+4+Leertaste beschäftigt mich auch sehr.
<br>
<br>Ich bitte um Rat
<br>
<br>lg Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0513:00
Es ist war, das abfotografieren von icons im Dock ist eine Katastrophe unter Tiger, keine Ahnung, warum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0513:01
Oh, ich habe das "h" wiedergefunden, es sei hiermit nachgereicht .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV04.06.0513:25
Geht doch ganz einfach mit Copy/Paste: gewünschtes Icon mit Apfel+C kopieren, dann das "Häuschen" mit Apfel +I aufrufen. Auf das Häuschen Icon klicken und mit Apfel+V das neue Icon einfügen.........thats it !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
flowgrow
flowgrow04.06.0513:28
Ja das mit dem Icon Abfotografieren geht nur mehr wenn man das Dock auf max. größe stellt... Ich finde das war unter 10.3.9 10000000 mal besser
<br>
<br>Aber es kann doch nicht sein, dass es diesen Ordner nicht mehr gibt (der mit den Systemicons) von wo holt denn der Tiger denn seine Icons her!?
<br>
<br>(?)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow04.06.0513:29
Morelia
<br>
<br>Wie gesagt mich stört nicht das Häuschen sondern der imac
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
kester04.06.0513:51
flowgrow
<br>
<br>&rsquo;/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/&rsquo;
0
flowgrow
flowgrow04.06.0513:56
Halleluja
<br>
<br>Danke ich war schon am verzweifeln ich hätte nie daran gedacht, dass es da drin ist... Danke danke danke
<br>
<br>Wieso ändert das Apple aber auf einmal
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.