Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo sind Email PW auf dem iPhone gespeichert?

Wo sind Email PW auf dem iPhone gespeichert?

nightx
nightx01.10.2321:31
Hi

Ich bin auf ein iPhone 15 umgestiegen und muss mich bei meinen Email accounts anmelden. Scheinbar haben ein paar der Nebenaccounts keine Adresse für die Wiederherstellung.
Mein altes iPhone 11 läuft noch aber dort kann ich die PW auch nicht finden. Weder im Account bei den Mail Einstellungen noch im Schlüsselbund. Account Zugriff habe ich aber noch.

Hat jemand einen Tipp wo ich die PW finden kann?
-2

Kommentare

caba
caba01.10.2323:31
Im Schlüsselbund auf dem Mac?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
tarbi02.10.2306:34
Warum willst Du alles manuell neu einrichten? Hat der Schnellstart nicht funktioniert? Was sind das für "Neben-Accounts"?

Ich würde Dir empfehlen das neue iPhone zurückzusetzen und via Schnellstart neu einzurichten.

Alternativ ein verschlüsseltes Backup (inkl. Passwörter) in itunes erstellen und mit diesem Backup Dein neues iPhone einrichten.
0
nightx
nightx02.10.2307:16
Neben Accounts sind für Plattform Anmeldungen oder Anfragen bei Unternehmen um nicht die Adresse den Haupt Accounts raus zu geben.

Schnellstart war ja unter 17.00.bzw 17.01. nicht möglich. Ich glaube auch nicht das dies einen Unterschied zu meinen iCloud Backup macht. Alles außer passierter bzw. App Anmeldungen wurden übernommen.

Bei dem alten iPhone sin die pw sind nicht im Schlüsselbund oder in Mail Accounts. Sie duerften also dem iPhone theoretisch nicht bekannt sein
-1
caMpi
caMpi02.10.2307:45
nightx
Ich glaube auch nicht das dies einen Unterschied zu meinen iCloud Backup macht.
Doch.
https://support.apple.com/de-de/HT204136
Backups von deinem Computer

Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup verwenden)
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
MikeMuc02.10.2308:00
caMpi
wenn auf dem alten iPhone die Accounts noch funktionieren (Empfang und Versand), dann muß das Passwort im Schlüsselbund dieses iPhones gespeichert sein
Hast du dort nur nach der Mailadresse oder auch den Servernamen von IMAP /POP und SMTP gesucht?
-3
Internet ID
Internet ID02.10.2308:04
nightx
Neben Accounts sind für Plattform Anmeldungen oder Anfragen bei Unternehmen um nicht die Adresse den Haupt Accounts raus zu geben.

Dann unter Setting>Passwords?
-2
caMpi
caMpi02.10.2308:25
@MikeMuc: der Schlüsselbund funktioniert auf dem iPhone ein bisschen anders, als auf dem Mac. Im Gegensatz zu macOS gibts unter iOS keinen Ort, wo Passwörter pauschal gespeichert und für den Benutzer abrufbar gespeichert werden.
Unter den Begriff Schlüsselbund gibts in iOS auch noch einen Passwortmanager, der sich mit iCloud synchronisieren lässt.
Das ist aber nicht der Ort, wo das System zb Passwörter der Email-Accounts speichert, und der im lokalen (iTunes-)Backup enthalten ist. Dieser Bereich ist nämlich der erstgenannte und ist nicht einsichtig.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+3
rmayergfx
rmayergfx03.10.2315:45
nightx
Neben Accounts sind für Plattform Anmeldungen oder Anfragen bei Unternehmen um nicht die Adresse den Haupt Accounts raus zu geben.
Neben Accounts? Geht es noch etwas genauer? Bei welchem Provider und wie sind diese eingerichtet? Sind es Alias oder vollwertige Acvounts? Im Normalfall einfach im Hauptaccount anmelden und dann einfach die Passwörter neu vergeben. Normalerweise sollte man sich seine Passwörter irgendwo sichern, damit man bei Bedarf die jederzeit zur Hand hat. Ob das jetzt ein lokales KeePass etc. oder nur ein Blatt Papier im Tresor ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.