Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo ist das iPhone Backup hin?

Wo ist das iPhone Backup hin?

TheGhostThatSatByTheDoor20.01.1202:19
Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend dem iPhone 3GS meiner Freundin IOS 5 verpassen und habe es deswegen an mein MBP angeschlossen. Aktualisierung lief durch, jedoch sind seitdem alle Kontakte verschwunden. Wenn ich das iPhone jetzt in iTunes synce spielt er natürlich nur meine Kontakte drauf. Wenn ich links in der Geräteliste auf "von Backup herstellen" klicke, ist das einzige Backup das zu ihrem iPhone gehört das, was iTunes beim anschliessen des Geräts gemacht hat. Also das 10 Minuten alte. Hat jemand eine Idee, wo ich das iOS 4 Backup finde?

Bitte um dringende Hilfe!

Danke!
0

Kommentare

marco m.
marco m.20.01.1206:27
Kontakte wurden synchronisiert? Wenn du ein Anderes synchronisierst, ist der Haken glaube ich nicht gesetzt bei Kontakte.
Und das nächste Mal machst du es gleich direkt über das iPhone, spart ne Menge Ärger.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
elBohu
elBohu20.01.1208:40
Hast du denn eins gemacht vorher?
Das Problem ist, dass iTunes scheinbar immer nur noch das aktuellste Backupo behält, hat mich auch schon mal 2 Tage Aktuallität gekostet.
Ist das iPhone vorher schon mit deinem Mac Verknüpft gewesen, wenn nein dät i mol sage, desch is koi rind und die Daten sind hops!
„wyrd bið ful aræd“
0
o.wunder
o.wunder20.01.1209:06
1) Du hast das iPhone anscheinend nicht mit der iTunes Mediatek Deiner Freundin sondern mit Deiner verbunden.

Frage: Hat Deine Freundin vorher einen eigenen iTunes Mediatek gehabt und damit synchronisiert? Dann hat sie dort auch ein Backup das Du einspielen kannst.

Auf alle Fälle wurde nach dem ersten Sync an Deinem Rechner ein Backup gemacht. Wenn Du danach nicht noch einen Sync gemacht hast, kannst Du dieses Backup wieder einspielen:
Zunächst vorsichtshalber in iTunes Einstellungen, Geräte, die Option "Automatische Synchronisierung .. verhindern" einschalten. Dann iPhone anschliessen und mit rechter Maustaste auf dem iPhone Eintrag in der iTunes Seitenleiste den Menüpunkt "Aus Backup wiederherstellen", das Backup auswählen und wieder drauf spielen.


iTunes hebt automatisch nur das letzte Backup auf, leider. Du hättest halt vorher selber sichern sollen, auf dem iPhone Eintrag in der Seitenleiste, rechte Maustaste "Sichern" auswählen". Tja


Bestimmt hat Dir iTunes vor dem Sync eine Warnmeldung ausgegeben, oder?
0
o.wunder
o.wunder20.01.1209:07
marco m.
Und das nächste Mal machst du es gleich direkt über das iPhone, spart ne Menge Ärger.
Das hätte er in diesem Fall nicht machen können. Dazu muss erst das 5er iOS drin sein.

0
zwobot20.01.1209:38
o.wunder
marco m.
Und das nächste Mal machst du es gleich direkt über das iPhone, spart ne Menge Ärger.
Das hätte er in diesem Fall nicht machen können. Dazu muss erst das 5er iOS drin sein.

Deswegen ja "das nächste Mal"
0
marco m.
marco m.20.01.1210:10
Stimmt, geht ja erst seit iOS5.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
TheGhostThatSatByTheDoor20.01.1210:35
Hallo zusammen,

danke erst mal für die vielen Antworten.

Also, da sich meine Freundin seit längerem weigert sich ein eigenens MBP anzuschauffen, hat sie keine eigene Mediathek. Das iPhone selber ist bestimmt vor Urzeiten bzw bei der Erstinstallation mal synchronisiert worden. Das scheint noch auf meinem alten MB passiert zu sein.
iTunes hat beim update auf IOS5 ein backup des iPhones gemacht. Lief auch ganz normal durch. Ich habe den verdacht, dass da irgendwas "kleines" schief gegangen ist und als ich mich gestern Nacht der Sache annehmen wollte und das iPhone angeschlossen habe, es automatisch mit den unvollständigen Daten gesynced hat. Das komische war, dass alle Apps noch da waren. Sogar die EMails. Es fehlten lediglich die Kontakte. Kommt man den nich irgendwie an ein älteres Backup ran?
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.01.1213:13
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Da liegen die Backups.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Christian Fries20.01.1213:36
iTunes hebt meines Wissens per Default keine Backups auf. Du musst per Time Machine das Backup in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup wiederherstellen.
0
yew
yew21.01.1210:30
Christian Fries
iTunes hebt meines Wissens per Default keine Backups auf. Du musst per Time Machine das Backup in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup wiederherstellen.

Hi
... und deswegen gibt es die Möglichkeit, das Backup mit einem "timestamp" zu versehen. Sieht in etwas so aus:

vorher:
23772372f2bfc2412416b11175c95878e92d8419

nachher:
23772372f2bfc2412416b11175c95878e92d8419-20111222-090607

wobei die letzten Ziffern "Jahr/Monat/Tag-Stunde/Minute/Sekunde" bedeuten

Nur so kann man mehrere Backups gleichzeitig OHNE Time Machine sichern

Gruß yew
0
nowMAC22.01.1211:46
Da deine Freundin keine iTunes mediathek hat kann ich deiner Freundin für die Zukunft nur empfehlen die cloud zu nutzten und auch die Backups in der cloud einzustellen! Dann kann sowas nicht mehr passieren!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
TheGhostThatSatByTheDoor22.01.1211:53
Den Ordner /MobileSync/Backup gibt es bei mir unter application support nicht...
0
TheGhostThatSatByTheDoor22.01.1211:58
Und ein wiederherstellen über TIme Machine macht ja nur dann Sinn, wenn zwischen dem ersten Snyc und dem, der anscheinend alles auf 0 gesetzt hat gebackuped worde ist, oder?
0
yew
yew22.01.1214:32
TheGhostThatSatByTheDoor
Den Ordner /MobileSync/Backup gibt es bei mir unter application support nicht...

Hi
du musst auch im user-Ordner schauen, deswegen auch ...
~/Library ...

~/ heisst immer im user-Verzeichnis


Gruß yew
0
TheGhostThatSatByTheDoor22.01.1215:17
Hmmm...das User Verzeichnis ist doch das, was meinen Namen hat oder? Da gibt es keine library. Bzw kann ich sie nicht sehen. Sehe nur Musik, Fotos, etc pp...
0
yew
yew22.01.1220:54
Hi

dann hast du Lion?

... wenn ich mich nicht irre, sind diese Verzeichnisse erst ab Lion nicht mehr sichtbar.

Dann probier es über "Gehe zu >> Gehe zum Ordner ..." und gib den Pfad ein:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Gruß yew
0
TheGhostThatSatByTheDoor22.01.1221:42
Super. Hat geklappt, und siehe da: Es gibt einen Ordner, in dem anscheinend alle Daten (jedenfalls die Bilder) noch erhalten sind. Natürlich nicht als .jpg. Frage ist nun, wie bekomme ich das alles wieder auf das iPhone?
0
yew
yew23.01.1209:37
Hi
normalerweise das iPhone am Rechner anschliessen, iTunes starten und dann in iTunes bei Geräte mit Rechtsklick auf das iPhone klicken. Dann "Aus Backup wiederherstellen ..." auswählen. Dort sollten die älteren Backups dann sichtbar sein.

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.