Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo finde ich "Anrufe blockieren u. identifizieren" bei iPhone X iOS 14.1?

Wo finde ich "Anrufe blockieren u. identifizieren" bei iPhone X iOS 14.1?

adiga
adiga04.11.2011:57
Beim iPhone 7, iOS 13.7, finde ich den Punkt "Anrufe blockieren u. identifizieren" in der App "Einstellungen" unter Punkt "Telefon" zwischen den Einstellungen "Unbekannter Anruf stummschalten" und "Blockierte Kontakte".

Beim iPhone X, iOS 14.1, finde ich dort: NICHTS. Auf "Unbekannte Anrufer stummschalten" folgt sogleich "Blockierte Kontakte".

Beim IPhone 7 habe ich eine externe App (öffentliches Telefonbuch) in dieser Funktion eingetragen, damit mir die Namen der Anrufer angezeigt werden, welche ich nicht im privaten Telefonbuch habe.

Wurde bei 14.1 diese wertvolle Funktion entfernt? Oder wo finde ich diese? Die Suche im iPhone hilft leider nicht weiter.
+2

Kommentare

becreart
becreart04.11.2013:42
Hast du einen anderen Anbieter?

Ich habe diese Funktion seit dem ersten iPhone noch nie gesehen.
0
adiga
adiga04.11.2013:51
Sind zwei verschiedene Anbieter. Aber beim iPhone X hatte ich es bevor ich auf iOS 14.x (bin mir nicht mehr sicher, ob es bei 14.0 noch funktionierte) ging. Und da hatte ich den heutigen Anbieter. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob er/sie es bei iOS 14.x, resp. 13.x hat.
0
MikeMuc04.11.2013:59
Auf meinem 7er hab ich grad nachgeschaut. Es hat 14.1 und da ist die Funktion noch da. Vielleicht mal die App "das Örtliche" löschen und neu laden?
0
beanchen04.11.2014:08
XS mit 14.1, Funktion vorhanden, keine extra App (Telekom, falls das eine Rolle spielt).
Ich hätte auch wie MikeMuc die externe App in Verdacht.
0
adiga
adiga04.11.2016:38
MikeMuc
Auf meinem 7er hab ich grad nachgeschaut. Es hat 14.1 und da ist die Funktion noch da. Vielleicht mal die App "das Örtliche" löschen und neu laden?
Gemacht, ändert sich nichts
0
beanchen04.11.2016:44
Alle Einstellungen zurücksetzen?
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen
0
MikeMuc04.11.2016:45
Dann schau mal in den Einstellungen unter "das Örtliche". Bei mir darf es auf die Kontakte zugreifen und bei Siri ist alles an. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Oder vielleicht doch: Irgendwelche Profile installiert, die bei dir was "verbiegen / verbieten"?
0
adiga
adiga05.11.2009:47
Es hat sich erledigt. Der Punkt ist überraschend und ohne mein Zutun wieder aufgetaucht wie Phönix aus der Asche. Wahrscheinlich ist es doch Providerabhängig und es könnte gestern ein Problem gewesen sein. Schon beim andern iPhone sah ich wie es - kaum bemerkbar - mit einer minimalen Verzögerung angezeigt wurde. Wahrscheinlich wird beim Öffnen des Menus "Telefon" unter "Einstellungen" gesucht, ob die Funktion verfügbar ist.

Danke für die Hilfestellungen. Aber manchmal hilft wohl nur warten.
0
pcp06.11.2010:42
danke für den Thread!
Mir war nicht bewußt, dass 'das Örtliche' sich als Identifikations-Gehilfe im Telefon anbietet =)
Merci =)
„0.o“
0
adiga
adiga06.11.2013:17
pcp
danke für den Thread!
Mir war nicht bewußt, dass 'das Örtliche' sich als Identifikations-Gehilfe im Telefon anbietet =)
Merci =)
In der Schweiz können auch "local.ch" sowie "Search" eingebunden werden.

Wäre interessant zu wissen, welche weiteren Telefonbuch-Apps auch noch so funktionieren. Wie läuft das z. B. in Österreich? Oder Italien?
0
nane
nane07.11.2013:35
adiga
Beim IPhone 7 habe ich eine externe App (öffentliches Telefonbuch) in dieser Funktion eingetragen, damit mir die Namen der Anrufer angezeigt werden, welche ich nicht im privaten Telefonbuch habe.

Das ist ja interessant - gibts sowas auch für Österreich? Hab nichts per Google dazu gefunden.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.