Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo Mac in München reparieren oder einschicken? Soundproblem

Wo Mac in München reparieren oder einschicken? Soundproblem

Martiny
Martiny03.11.0523:02
Hi,

habe mir vor ca. 1 Monat ein ibook geleistet. Bestellt habe ich im apple store. Als es den karton im Empfang genommen habe, war er schon ziemlich mitgenommen - danke ups.

Naja hat sich nichts gefehlt, OVP war etwas zerstört und Styropor etwas angebrochen.

Das ibook war noch gut im Schuss. Keine schiefe Leertaste, Akku sitzt perfekt, keine Pixelfehler, nur die linke Handauflage knarzt etwas.

Heute wollte ich meine Anlage anschließen. Und was war - Ton total verzerrt und rauschen. Ebenso bei externen Boxen.

Ich kann doch nach wie vor den normalen Klinkenstecker nehmen oder brauche ich ein spezielles optisches Kabel jetzt?

Wo lasse ich dass denn am besten in München reparieren? Gravis auf keinen Fall - eventuell apple center schulz? Hat wer Erfahrugnen mit denen oder soll ich einschicken und ewig warten?

Das Gehäuseknarzen hätte ich auch gerne weg - ist das möglich?
0

Kommentare

Martiny
Martiny03.11.0523:04
Eventuell der hier noch?

EQUINUX AG INFORMATIONSTECHNOLOGIEN
KIRSCHSTR. 35
80999 MUENCHEN
089/520465-0
apple@equinux.de
0
Martiny
Martiny04.11.0500:04
oder der Card Service?

wo habe ich wohl die größten Chancen auf ein gut repariertes ibook ohne Kratzer?
0
Boss
Boss04.11.0500:52
Ich habe noch kein Mac zur Reparatur bringen müssen.
Da kann ich Dir nicht sagen, welche Firma gute Reparatur durch führt.
0
myPod04.11.0502:17
oder hier:
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0503:32
Bernhard Krug
Auf keinen Fall SalesPoint in der Barerstr. Die sind sowas von unfreundlich... man hat das Gefühl man belästigt die, wenn man reinkommt!!!
Da kann ich nur zustimmen.
Ich dachte schon, das hätte an mir gelegen.

Martiny

Equinux ist bestimmt eine gute Adresse.
Ich habe da meinen ersten Mac gekauft und wurde hervorragend beraten.
Damals hießen die allerdings noch *Mac-kommjetztgeradenichtdrauf*.

Schulz würde ich eher nicht empfehlen.
Diesen Typen habe ich mal mehrere E-Mails geschickt und sie mit der Bitte belästigt, daß sie mir doch ein 17" PB verkaufen mögen.
Bis heute keine Antwort.
Mit dem Reparatur-Service wird's da wohl nicht anders aussehen.
Nun ja, auf meinem Schreibtisch thronen mittlerweile ein 17" PB und ein 30" Cinema Display.
Ich würde mir in den verlängerten Rücken beißen, wenn mir € 6000,- durch die Lappen gingen.;-)

Bei Equinux wurde ich übrigens von einer sehr netten Brunetten bedient.:-);-)

Viel Glück

Hot Mac
0
Schens
Schens04.11.0507:42
Hot Mac
Diesen Typen habe ich mal mehrere E-Mails geschickt und sie mit der Bitte belästigt, daß sie mir doch ein 17" PB verkaufen mögen.
Bis heute keine Antwort.

Ich habe einem nichtinternettisierem Nachbaren geholfen, Angebote für sein neues Auto einzuholen. Vorgaben: X5, Touareg oder ML, darf nicht mehr als 70.000 Euro kosten (also rund 140000 Mark). Ich habe eine ausführliche Mail mit allen Daten und seiner Adresse und Handynummer an je 5 Mercedes, BMW und VW Händler gemailt. Er bekam 4 Antworten. Bei 70kEuro. Seitdem wundert mich nix mehr.
0
maschi
maschi04.11.0508:26
Bernhard Krug
Auf keinen Fall SalesPoint in der Barerstr. Die sind sowas von unfreundlich... man hat das Gefühl man belästigt die, wenn man reinkommt!!!
Ging mir dort auch so, ich würde zu Schulze Bürozentrum gehen. Die reparieren auch bei uns in der Klinik, immer gute Arbeit.
Hände weg von Gravis!!!

Gruß Martin

0
Vicelow_SSC04.11.0509:58
Der Apple Resource Locator gibt dir den nächsten nach PLZ:
0
Vicelow_SSC04.11.0510:01
P.S. ich war gestern mit einem Freund und seinem iBook bei GDD Salespoint (ist halt so schön nah bei der Uni) und war schon recht geschockt. Ist ja sogar ein Apple Center. Sie hatten holländische iMovie Banner in der Wand hängen, die Leute waren total unfreundlich, und ein Beratungsgespräch, das ich mitgehört habe, war wirklich mehr als ärmlich
0
zaph
zaph04.11.0510:46
kann bei Salespoint (Barerstrasse) auch nur zustimmen

habe dort mal ein IDE Kabel bestellt und abgeholt - sowas dermaßen von unhöflich - manchmal wundert mich immer wie solche Läden existieren.....
„live long and prosper“
0
zaph
zaph04.11.0511:05

soll sehr gut sein - hab aber keine Erfahrungen
„live long and prosper“
0
Martiny
Martiny04.11.0513:56
Also tendentiell eher in nen Laden vorbeibringen und nicht über apple machen?

Bei apple könnt ich dann halt wenn es verkratzt oder so ist richtig Stunk machen. Das ibook stand bis jetzt nur auf einen Tisch...
0
Martiny
Martiny04.11.0514:19
Bei meinen Problem muss ja das ganze Logic Board raus oder?

Wie hoch sind die Chancen, dass wenn ich sowas über apple regle ich nach 5 Wochen Nutzzeit ein neues ibook bekomme.

Das ist ja ein rießen Aufwand - da muss ja alles raus und wieder rein...
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0514:29
Martiny
...
Wie hoch sind die Chancen, dass wenn ich sowas über apple regle ich nach 5 Wochen Nutzzeit ein neues ibook bekomme...
Eher gering. (AFAIK)

0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0514:31
Die Reparatur kann aber auch ratzfatz vonstatten gehen, da gibt's wohl unterschiedliche Erfahrungen.
Hab bislang noch keine Probleme gehabt. (Toi, Toi, Toi)
0
Martiny
Martiny04.11.0514:36
Hmm, ich hoffe es mal. Vor allem nachdem der Cash Back Scheck immer noch nicht das ist grml...

Eher unter apple care anrufen oder unter costumer-relation-support.

Hat wer für letzteres die Durchwahl?
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.0520:58
Na also, dann wird ja doch noch alles gut.
Wünsche Dir viel Glück weiterhin.:-)
0
MacAdemia05.11.0512:07
Martiny

Die Durchwahl von apple care ist 01805-009433.

Ich würde auf Reparatur dur Einsenden (Abholung/Lieferung durch UPS) bestehen. Schliesslich ist ja fast noch die ganze Garantiezeit vorhanden.

Ich selbst habe bisher 3x eine Garantiereparatur in Holland an meine Powerbook hinter mir. Hat immer einwandfrei funktioniert, d.h nach 3-4 Tagen war es repariert zurück.

Diemal wurde mir vom Apple Care Mitarbeiter geraten mein PB G4 in München reparieren zu lassen. Nun ist es seit 15 Tagen bei der Ha. Hauser in der Zielstattstrasse. in Reparatur. Auf Nachfrage, warum den alles so lange dauert, wurde mir glaubhaft versichert, dass Apple die bestellten Ersatzteile so langsam liefere. Ich habe gestern über dieses Problem wiederum bei Apple Care berichtet und der dortige Mitarbeiter hat
a) sich gewundert, warum sein Kollege vor 2 Wochen das PB nicht abholen liess, sondern empfahl vor Ort zu reparieren
b) Meine Fallnummer zu einer "Eskalation" erklärt (ob das was helfen wird, bin ich gespannt)

0
Martiny
Martiny07.11.0520:45
Juhu, bei apple wurde mir mitgeteilt, dass ich doch am Besten einen Service in meiner Nähe aufsuchen soll, da das Einsenden/Reparatur,... derzeit 3 bis 4 Wochen beträgt.

Bei equnix habe ich wenigstens die Zusage, dass ich es nach Fehlerfeststellung gleich wieder mitnehmen kann und ich es dann erst wieder vorbeibringen muss, wenn sie die Ersatzteile haben.

Habe auch gleich gefragt, wie es in Sachen Kratzern aussieht - müssten sogar nachgebessert werden wenn neue entstehen. Bin also mal halb beruhigt.

Einen extremen gegen equinix hat also niemand? Haben auch am schnellsten auf mein Problem per email geantwortet...
0
Bernhard Krug04.11.0502:07
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.