Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan lahmt unter OSX,unter Win (Bootcamp) aber perfekt. Was tun?

Wlan lahmt unter OSX,unter Win (Bootcamp) aber perfekt. Was tun?

hacmac1979
hacmac197921.08.0713:47
Wenn ich mit Bootcamp in WinXp ins Internet gehe, funktioniert alles optimal. Die Seiten bauen sich recht zügig auf. Unter OSX sieht das schon anders aus, und ich versteh es einfach nicht. Jede zweite Seite hakt sich beim Laden fest. Davon abgesehen dauert der Ladevorgang um einiges länger. Das ist doch nicht normal. Immer muß ich nachentern. Vor Bootcamp dachte ich immer, daß mein Router Faxen macht. Aber der scheint ja wohl in Ordnung zu sein. Kann ich irgendetwas an den Einstellungen am Router oder unter OSX verändern, um das abzuändern? Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Schließlich soll Windows nicht zu meinem primären Betriebssystem aufsteigen.
0

Kommentare

stefan21.08.0713:55
hast du schon mal einen anderen Browser ausporbiert?
0
Tip
Tip21.08.0714:08
not enough information....
0
hacmac1979
hacmac197921.08.0714:54
Stefan

Ja, firefox beispielsweise. Es macht aber keinen Unterschied!

Tip 2370
Was brauchst du für Informationen? DSL-Modem ist das 100er WLAN von Arcor. Hab mit WEP verschlüsselt. Essid ist auf "sichtbar" gestellt. (Wäre es unsichtbar, würde mein imac das Netz im Gegensatz zum ibook nicht dauerhaft und automatisch erkennen.) Unter Safari ist eingestellt: Pop ups unterdrücken und "Cookies nur auf Seiten zulassen, die ich besuche". Die Netzwereinstellungen unter OSX habe ich mehr als ausgereizt, soweit ich meine. Habe nun "Bevorzugte Netzwerke" eingestellt, PPPoE deaktiviert. Muß ich vielleicht irgendetwas unter "Proxies" einstellen?
Ihr müßt euch das so vorstellen. Die Seite läd erst recht schnell, was man auch in Safari auch am schnellen Aufbau des blauen Balken sehen kann. Dann ist mittendrin Schluß. Irgendetwas behindert den kompletten Aufbau. Wenn ich eine Minute warten würde, würde die Seite komplett aufgebaut sein. Aber so lange will man ja nicht warten. Also wiederhole ich durch Drücken der Entertaste den Aufbau der Seite 1-2 mal, und obwohl dann wieder alles neu geladen werden muß, geht es dann. Aber viel zu umständlich. Mit dem Explorer unter Win ist der Aufbau störungsfrei und ohne Unterbrechung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.