Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan Router mit Analog Telefonanschluss und integrierten DSL Modem gesucht

Wlan Router mit Analog Telefonanschluss und integrierten DSL Modem gesucht

Martiny
Martiny02.09.0821:10
Hallo zusammen,

meine Tante hat momentan noch einen freenet DSL Anschluss. Den will Sie kündigen und zur T-Online zurück (geht leider erst im Januar). Gestern ist Ihr Siemens Wlan Router kaputt gegangen. Freenet interessiert das natürlich nicht und hat ihr nicht weiter geholfen.

Sie hat nur einen Analogen Telefonanschluss.

Sprich Telefondose (analog) Splitter Siemens Wlan Rotuer mit integrierten Modem (an dem das Analog Telefon angeschlossen ist)

Als Rechner hat Sie einen G4 Mac Mini.

Hat jemand einen Tip welchen Router man nehmen kann? Funktioniert da fast jeder oder hat freenet ein "spezielles modem"? Er sollte möglichst billig sein, muss also keine Fritzbox sein. Wichtig ist halt dass man ein Telefon anschließen kann und ein integriertes Modem hat.

Danke schon mal

0

Kommentare

sonorman
sonorman02.09.0821:38
Fritz!Box 7270
0
Martiny
Martiny02.09.0821:43
Danke für die schnelle Antwort. Geht es auch etwas preiswerter? Meine Tante ist Altenpflegerin und hat nicht unbedingt viel Geld übrig...
0
DonQ
DonQ02.09.0821:55
fritzbox 7170, gibt es gebraucht so für unter 80€ auf amazon, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martiny
Martiny02.09.0822:00
Hmm, gebraucht ist halt ohne Garantie. Und jemand der eine Fritzbox verkauft ist dann wahrscheinlich nicht zufrieden weil irgendetwas mangelhaft ist.

Wenn man an einer Fritzbox ein Analog Telefon anschließt muss man nicht zwingend über Voip telefonieren oder?
0
DonQ
DonQ02.09.0822:05
hmm, analog und voip, hab das mit isdn ohne probleme hinbekommen…aber analog muss ich passen, die 1&1 geflashten sollen sich da eher problematisch benehmen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nsu02.09.0823:06
für deine Tante fritz fon 7150 ist die beste , alles drin ! bei ebay für 80eurotaller kriegs bestimmt
0
Martiny
Martiny02.09.0823:11
Was wäre denn von der AVM Fritz 7050 zu halten?

Die scheint es neu für 59 Euro + Versandkosten zu geben.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358530
0
Esäk
Esäk02.09.0823:23
Die 7050 tut es genausogut.
Nur keine Hemmungen.
Und die halten sehr lange. Bei meinem Schwiegervater schon 3 Jahre.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser03.09.0807:35
Martiny
Hmm, gebraucht ist halt ohne Garantie. Und jemand der eine Fritzbox verkauft ist dann wahrscheinlich nicht zufrieden weil irgendetwas mangelhaft ist.

Das muss nicht der Grund sein, ich habe auch schon eine Fritzbox verkauft, aber nur weil ich ein neueres Modell günstig mit einem neuen DSL-Vertrag bekommen habe!
Und bisher haben die immer problemlos funktioniert.
Ich würde mir immer wieder eine kaufen, ich kann sie nur empfehlen.
0
firefox-5803.09.0808:53
Ich würde nie etwas Anderes als eine Fritz! Box kaufen. Die sind sehr zuverlässig auch in der Telefonie und gut zu programmieren.
0
MacSebi
MacSebi03.09.0809:52
Esäk
Und die halten sehr lange. Bei meinem Schwiegervater schon 3 Jahre.

Recht hast Du - aber ich hoffe, Du siehst 3 Jahre nicht als "sehr lange" an... Das wäre einfach nur ein Armutszeugnis für die Hersteller... Aber wahrscheinlich ist das (leider) mittlerweile so... Verfallsdatum einprogrammiert, damit man auch ja planen kann, dass man bald neue Geräte verkauft...

Unsere Telefonanlage ist mittlerweile fast 10 Jahre alt. Tut immernoch. Die Fritzbox dürfte an die 5-6 Jahre sein. Auf die Geräte ist (meistens) verlass - das ist wahr.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Esäk
Esäk03.09.0810:06
Wieso? Die Geräte dieser Klasse inkl. PCs aller Art werden für eine MHD von drei Jahren konzipiert. Wenn nach 5 Jahren noch die Hälfte funktioniert, ist das im Sinne des herstellers gut.
Telefonanlagen sind für längere Zeitspannen konzipiert. Jedenfalls waren sie da, früher.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.