Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wlan-Problem beim iPhone 3G...Hardware oder Software schuld? Was tun?

Wlan-Problem beim iPhone 3G...Hardware oder Software schuld? Was tun?

Cmon
Cmon28.03.1020:56
Hallo

Seid einigen Tagen habe ich extrem schlechten Wireless-Empfang bei meinem iPhone 3G. Ich habe an Orten, wo ich vorher voller Empfang hatte, jetzt kein Empfang mehr, erst wenn ich sehr nahe an der Antenne bin (im Raum mit dem Router) habe ich Empfang. Sehr komisch.

-Ich habe in den letzen Tagen die iPhone Version auf die Neuste geupdatet - könnte das Schuld sein?

-Es ist mir auch schon mal runtergefallen - könnte das schuld sein, Antenne ausgesteckt oder so?

Kennt das Problem jemand, oder kann mir jemand Helfen? Neustart oder so hilft nicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan29.03.1014:05
Hallo, hier gleiches Problem gehabt vor ca. 2-3 Monaten, auch meines war davor ein paar Mal runtergefallen.
Es scheint wohl so zu sein, dass die Verbindung der WLAN-Antenne sich dann gelöst hat, und du WLAN sozusagen nur noch ohne Antenne benutzt.
Wenn dein WLAN also noch geht, wenn du 10-20 cm am Router stehst, dann ist deine Antenne ab/locker, aber das WLAN-Modul funktioniert noch.

Lässt sich reparieren bei z.B. diesem Anbieter für 69,-
Sollte das Modul Defekt sein, für 99,- gibt's den Austausch:

Das sind natürlich nur Beispiele, auch andere Anbieter reparieren das (Um den Vorwurf der Schleichwerbung zuvor zu kommen! )

Da bei mir zusätzlich auch noch das Glas (vom Sturz) sehr zerkratzt war (Austausch ca. 80,-) habe ich diese Teile aber nicht für 180,- plus Versand reparieren lassen und danach immer noch ein abgeschabtes, olles iPhone, sondern über Apple einen Direktaustausch für 210,- veranlasst - ob das klappt, kann ich morgen sagen, mein Austausch-iPhone ist laut UPS-Tracker soeben zuhause eingetroffen.

Viel Glück,
jesuman
0
Cmon
Cmon29.03.1018:05
Ahhh, danke....hmm, ob ich selber aufmachen kann und die Antenne reinschieben? Hat das schon jemand probiert?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
JesuMan
JesuMan30.03.1009:33
Anscheinend noch niemand.
Aber da du nicht selbst feststellen kannst, ob die Antenne nur "rausgerutscht" ist, oder ob das WLAN-Modul defekt ist, würde ich die Suche auch lieber jemandem überlassen, der schon das ein oder andere iPhone auf- und wieder zu gemacht hat, oder?
Nachher hast du nur noch 'nen Klumpen Plastik in der Hand und dann musst du noch mehr ausgeben ....
0
Cmon
Cmon30.03.1009:37
...wiederum ist das Wlan-Modul an sicher sicher noch ok, sonnst hätte ich ja KEINEN Empfang und nicht nur sehr schlechten *g* Hmm...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
JesuMan
JesuMan30.03.1009:54
Yes, das stimmt, da hast du recht.
Na, komm, mach's selbst auf, und berichte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.