Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wizzball is back !

Wizzball is back !

doggda
doggda31.03.0818:33
hallo liebe Gamer ! bin über die Maclife auf ein Remake des C64-Klassikers Wizzball gestoßen
http://retrospec.sgn.net/game/wizball

gib auch noch andere Retrogames da !
ich finds klasse
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0819:19
Hm... kenne leider kein einziges

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das Kriegsspiel auf dem C64 hieß? Da is die Landschaft (Dschungel) immer von rechts nach gleich oder andersrum und man hat dann immer mit 'nem Fadenkreuz auf die Gegner geschossen.

Die Musik war recht cool, deswegen würde ich das Spiel mal wieder gern hören!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mäcbär
Mäcbär31.03.0819:26
Jaguar1
Mmmhhh... könnte Cannon Fodder gewesen sein.
„Der will nur spielen...“
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0819:36
Ne so hieß des nich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mäcbär
Mäcbär31.03.0819:48
Na dann werf ich noch Metal Slug rein.
„Der will nur spielen...“
0
slutmiles
slutmiles03.04.0814:30
ich glaube "operation wolf" war das
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
doggda
doggda07.04.0817:56
kennt den keiner wizzball hier ? war damals ein kultgame ...ich finde die portierung spielt sich auch sehr gut
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0818:27
Danke @@ slutmiles! Da weiß ich doch schon beim Namen, dass es stimmt! Link @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.04.0818:54
doggda: Das war schon am Ende meiner C64-Zeit, kurz darauf hatte ich meinen ersten Amiga, den 500er !
Meine C64-Zeit waren Summer + Winter Games, Blue Max, Dino Eggs, Fort Apocalypse, ...
0
Schens
Schens07.04.0819:10
JetSetWilly! Mein Favorit auf dem CPC464.

0
Thief
Thief07.04.0819:32
weiß jemand ob es cannon Fodder irgendwo gibt? Würde das gern mal wieder spielen!!!
0
Esprit07.04.0819:34
@ Jaguar1: Zum Thema C64 und Musik unerlässlich:

http://hvsc.c64.org/
und natürlich:
http://www.sidmusic.org/sidplay/mac/

Übrigens, von Sidplay erscheint sehr bald die ganz neue Version Sidplay 4, sieht aus und funktioniert wie iTunes, bin grad Betatester.

0
Esprit07.04.0819:51
@Jaguar1:

Die Musik der C64 Version hat übrigens Jonathan Dunn geschrieben bzw. adaptiert. Das C64 "SID file" in der HVSC enthält insgesamt 5 Musikstücke, Track 1-4 sind kurze Jingles basierend auf der Spielautomatenversion. Was du wahrscheinlich meinst ist ist Track #5, der wohl eine Eigenkomposition von Monathan Dunn ist.

In der HVSC gibts noch viele andere Tracks von ihm, im Verzeichnis "Musicians/D/" - seine bekannteste C64 Musik ist wohl "Platoon."
0
Siluro
Siluro07.04.0820:27
Ich kenne Wizzball...

Ich liebe dieses Spiel... Nur ohne Joystick ist das nicht so wie früher...
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0810:02
Danke @@ Esprit! Ich bin beeindruckt (von deinem Wissen)!

Kann sich eigentlich einer vorstellen, dass ich meinen C64 damals verschenkt habe *arschbeiss*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ibd
ibd08.04.0811:05
Trackermusik 4ever!
0
doggda
doggda08.04.0811:41
mein c64 ist in einer phase der nichtbenutzung kaputtgegangen.... gibts eigentlich leute die sowas noch repararieren ?
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0818:45
Esprit
bin gerade endlich am anhören! Vielen Lieben Dank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0818:54
Auch unerreicht gut:


Da seh' ich doch gleich das rote Klötzchen durch den blauen Accolade-Schriftzug fahren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.04.0820:45
Oder der geniale Rob Hubbard:

0
alfrank08.04.0820:48
Oder der Titel Shades, mit dem Chris Hülsbeck's Karriere anfing, damit wurde er Sieger im Musik-Wettbewerb des 64'er Magazins 1986 ! Hab' ich damals komplett abgetippt ! Und dann hat's mich fast vom Stuhl gehauen !
PS: Ich hab' eine von ihm persönlich auf einer Amiga-Messe handsignierte Audio-CD !
0
Esprit10.04.0812:07
Ja, die C64 Szene war damals einfach genial. Habe mir unzählige Nächte mit Assembler Programmierung und Musik um die Ohren geschlagen - und der C64/SID war letztendlich für mich dann auch so etwas wie mein persönlicher Einstieg in die professionelle Musikerkarriere. Was an der Szene noch sehr interessant ist, dass sie nämlich auch heute noch ziemlich "aktiv," was sich an den vielen neuen Titel in der HVSC ersehen lässt. Ich könnte euch noch tausende empfehlenswerte SIDs nennen

Zu den absoluten Klassikern unter den C64 Komponisten aus den 80ern wie eben...

Rob Hubbard, Chris Hülsbeck, Martin Galway, Ben Daglish, Jeroen Tel, Tim Follin, David Whittaker, Fred Gray, Johannes Bjerregard, Richard Joseph, Anthony Crowther, Mark Cooksey, Martin Walker, Matt Gray, Peter Clarke, Paul Norman, Steve Turne, Ed Bogas...

... gibt es auch eine beachtliche Zahl an Komponisten die auch nach Ende der C64 Ära weiterkomponiert haben, und es heute auch noch tun und erstaunliches aus dem SID Chip heraus holen. Empfehlenswerte, "zeitgenössische" Komponisten in der HVSC heute:

Mitch & Dane, Fanta, Reyn Ouwehand, Jammer, Randall, Jeff, Drax, Laxity, The Syndrom, PRI, Deek,Edwin van Santen (leider bereits verstorben), AMJ, Trident, Hein Holt uvm...

Aber auch von den Klassikern wie Jeroen Tel gibts vereinzelt neue Stücke. Einfach mal in der HVSC stöbern. Übrigens, der Entwickler von Sidplay arbeitet auch an einer (bereits funktionsfähigen) Version für das iPhone bzw. iPodtouch. Das wird dann echt genial

Dass einen super C64 Emulator für den Mac gibt brauche ich wohl nicht zu erwähnen...
http://www.infinite-loop.at/Power64/
0
ofwpu16.04.0818:33
Danke für den Tip zu Wizball.
Hab's vorhin ausprobiert und finde es Klasse.
Ich habe das als Teenager auf dem C64 sehr gerne gespielt und festgestellt das es auch heute noch einen Heidenspaß macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.