Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wireless Network - was braucht man?

Wireless Network - was braucht man?

willyman
willyman03.08.0513:13
Ich habe den Netgear WGR614 54MBit Wireless xDSL Router/Switch. Bin damit extrem zufrieden. Da kannst du im Bedarfsfall noch 4 kabelgebundene Geräte (Drucker, etc.) anstöpseln. Kostet das gleiche wie der WG602.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

boehel
boehel03.08.0513:08
extreme und express mein ich natürlich

Oder einfach mal die Forumssuche benutzen
0
boehel
boehel03.08.0513:07
ich habe mir express und airport gekauft und einfach an den DSL-Router angeschlossen. Die Signalstärke ist ungefähr gleich wobei sie durch Decken/Wände stark geschwächt wird.
Bei der Extreme hast du die Möglichkeit dein Signal mittels Antenne zu verstärken. Die Express ist für maximal 10 Benutzer du kannst aber Musik auf deine Anlage Streamen. Bei mir Zuhause habe die Extreme die Express habe ich einem Kollegen gegeben und bei dem funktioniert auch alles bestens. Mit Drittanbieter Produkten kenn ich mich nicht aus.
0
Gero Leson03.08.0509:06
Ich plane, unser DSL-Ethernet-Netzwerk auf wireless umzustellen. Außer 3 Powerbooks mit neuer Airportkarte gibt es einen USB-Drucker, der betrieben werden muß. Eine Reichweite von 20 m von der Station ist genug. Was soll man kaufen? Welche Vorteile bietet die Airport Extreme Basestation fürs Extrageld, was fehlt bei der Airport Express - oder dient die als voller Wireless Router, oder soll man eine billiger Drittparty-Lösung benutzen? Da ich mit Spezifikationen nicht vertraut bin, würde ich mich über Tipps freuen.

Danke,
Gero
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.08.0509:42
Ich empfehle den Netgear WG602 v2 54MBit WLAN Access Point.
Den bekommst Du z.B. hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.