Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows von PC in Virtual Mahine starten?

Windows von PC in Virtual Mahine starten?

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0720:29
Hallo ihr lieben!

Geht das ? Ich hätte gerne mein komplettes Windows mit allen Programmen einmal gesichert, dann genau dieses mit den Einstellungen dann in einer Virtuellen Umgebung auf meinem Mac laufen lassen... (Wenn er mal dann so langsam in so 2 Wochen kommt ... )

Welche Programme brauche ich ? Welche sind de Besten ? Wer hat sowas schonmal gemacht ?

Vielen Dank...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.06.0720:30
Jo, such mal bei vmware. Da gibts was.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0720:32
Also vmware auf den PC machen, der erstellt dann auch das Backup ?

Coole Sache, Danke @@ Rantanplan.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0720:35
Ob du dazu vmware brauchst weiß ich nicht. Ich kann mich nur so dumpf erinnern, daß es bei vmware ein Tool gibt, mit dem man von einer (laufenden?) Win-Installation ein Image erzeugen kann. Das vmware-Image kannst du dann auch mit Parallels verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0720:36
PS: die vmware "Server"-Version gibt es kostenlos, aber anders als der Name zuerst vermuten läßt ist das für Arbeitsrechner gedacht/nutzbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0720:47
Habe gerade was gefunden ... Drive Snapshot .... mal sehen ob das klappt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0721:17
.. das Image wird mir ein wenig zu groß .... gibts auch ne Lösung, um Programme von Windows zu Windows zu übernehmen?

Nach in der Registry herumfummeln ist mir nicht wirklich ...

Ein Programm mit wichtigen gespeicherten Dateien, ich könnte es neu installieren von CD, dann wären aber die Dateien weg ...:-(
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0721:22
Du kannst nur das gesamte Image nehmen oder neu installieren. Was anderes gibts nicht.

Du könntest, falls auf der Platte noch viel Platz "frei" ist aber versuchen die freien Blöcke mit einem Tool mit Nullen zu überschreiben (hab keinen Link parat). Solche Null-Blöcke werden dann beim Schrumpfen des Images weggelassen, dann ist es kleiner. Aber natürlich niemals kleiner als der belegte Platz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.