Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows streikt plötzlich

Windows streikt plötzlich

@pplesticker05.01.0900:34
Hallo, ich muss hier gerade mal meinen Frust um/über/mit Windoof kundtun.
Zuerst kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im März '08 eines der neuen MBPs gekauft. Weil ich auch gerne mal ein bisschen zocke, habe ich mir auch gleich Windows Vista 32 bit Home Premium installiert. Natürlich eine legale SB-Lizenz und immer die neusten Updates. Die lief auch bis vor einer halben Stunde wie geschmiert.
Doch während ich gerade in Fallout 3 durch das Ödland der Hauptstadt streife, bricht auf einmal die Systemperformance in den Keller. Von normalerweise stabilen 40 Frames pro Sekunde auf der Qualitätsstufe "Hoch" sind auf einmal nur noch gefühlte 2 da. Am Anfang tippe ich auf eine Überhitzung der Grafikkarte, weil ich das MBP (wie jeden Abend) auf meinem Bett benutze. Allerdings hatte ich noch nie eine Überhitzung. Als es dann nach 3 min bei bester Belüftung und 2 Toden in Fallout 3 immernoch nicht besser wurde, beendete ich genervt Fallout 3, um mich auf die Suche nach der Ursache des Problems zu begeben.
Ich fand sie schneller als erwartet! Kaum hatte ich Fallout 3 beendet, blinkte mich ein Fenster an: "Bei ihrer Windows Version handelt es sich möglicherweise um eine Raubkopie... bla bla bla ...online Problem lösen... bla bla bla" Also zuerstmal das Kennwort des Routers rauskramen und Windows mit dem Internet verbinden. Doch auch der dritte Versuch die Windows Geniue Advantage - Prüfung zu bestehen, war erfolglos. Stattdessen bietet mir Windows an, eine Lizenz online zu kaufen oder meinen Lizenz-Key neu einzugeben.
Nur leider bin ich gerade in der Schweiz und der Key liegt 4 Autobahnstunden entfernt zu Hause in Deutschland, wo ich erst wieder am Samstag Abend ankomme.
Windows hat inzwischen die Systemleistung so weit gedrosselt, dass sie für den einzigen Einsatzzweck, den ich brauche, nämlich Games, längst nicht mehr ausreicht; in der Systemsteuerung steht statt meinem Lizenz-Key nur noch ein 1-Tages Trial-Key und ständig blinkt ein Fester auf, dass mir droht, "Wenn sie nicht innerhalb von einem Tag einen gültigen Lizenz-Key erwerben, wird Windows deaktiviert!" (Als ob es jetzt noch benutzbar wäre)
Games kann ich also in diesem Urlaub vergessen.

Da hilft nur noch der inflationäre Gebrauch dieses Smileys:
0

Kommentare

chill
chill05.01.0900:45
im urlaub zocken?

*sick*

zum thema: ja so ist das eben mit der lizensierungspolitik von microsoft ... wir wissen ja eigentlich warum man das nicht nutzt. und die paar tage hälst ja wohl noch durch!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
@pplesticker05.01.0900:51
chill
im urlaub zocken?

*sick*

zum thema: ja so ist das eben mit der lizensierungspolitik von microsoft ... wir wissen ja eigentlich warum man das nicht nutzt. und die paar tage hälst ja wohl noch durch!
Ich zocke ja nur Abends eine, maximal 2 Stunden. Ist ja nicht so, als würde ich nichts anderes machen.

Und ja, ich halte auch noch ein paar Tage ohne durch, aber nervig ist das schon. Zumal ich nicht wissen will, wie lange ich brauche, bis Windows wieder läuft.
0
chill
chill05.01.0901:07
hör dich mal um: geschichten von vergeblichen oder ewig dauernden versuchen ein windows wieder freizuschalten gits zur genüge. viel erfolg dabei!

und einen schönen urlaub noch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
@pplesticker05.01.0901:10
Werde ich haben, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.