Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows booten mit Wahltaste-geht nicht mehr?!

Windows booten mit Wahltaste-geht nicht mehr?!

MacGyver
MacGyver11.11.0715:24
Habe mittels Boot Camp Windows installiert.
Ich erinnere mich, dass man beim Start mittels Wahltaste (alt) das Startvolumen wählen konnte, also OS X oder Windows. Geht das unter Leo nicht mehr?
Kann dann nur OS X booten, Windows wird gar nicht angezeigt.
Allerdings lässt sich Windows problemlos über Systemeinstellungen Startvolumen booten.
Ich bin ein wenig irritiert....
0

Kommentare

cmaus@mac.com11.11.0715:31
Ey, das hat doch mit Leoard nix zu tun!

Sofern du nicht mit deinem EFI gespielt hast, ist da nur ein Defekt in der Boot-Datei auf der Windows-Partition. Hatte ich auchmal...verschwand aber nach 'ner Zeit wieder...hatte glaub' ich irgend ein Update oder Service Pack oder dergleichen über Windows drübergebügelt...
0
MacGyver
MacGyver11.11.0715:38
Mit meinem EFI hats eher nichts zu tun (was ist das überhaupt?).
Naja, unter 10.4 hats problemlos funktioniert, daher meine Vermutung.
Weißt du in welcher Boot-Camp Datei der Fehler liegt? Villeicht kann mir ja jemand die intakte Datei mailen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.