Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP Installieren in Parallels Desktop

Windows XP Installieren in Parallels Desktop

macudo
macudo12.10.1217:45
Hi, eine Bekannte hat sich einen iMac gekauft und da sie einen uralten PC besitzt, welcher
nun seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich Ihr nun in Parallels Desktop 8, Windows XP
installieren. Das Problem ist, Auf dem alten PC war Windows XP vorinstalliert und sie
hat keine Installations-CD. Aber auf der Rückseite des Rechners steht die Seriennummer.
Kann ich mit dieser Seriennummer was anfangen? Windows XP habe ich auf CD,
aber kann ich diese Version mit Ihrem Schlüssel aktivieren? Sie kennt sich da
gar nicht aus und ich muss zugeben, ich auch nicht.
0

Kommentare

Olivier
Olivier12.10.1217:49
Hi macudo, wenn die installierte Version (Pro, Home od. so) mit deiner Installations-CD übereinstimmt, dann sollte es funktionieren.
0
macudo
macudo12.10.1217:54
Kann man das anhand der Seriennummer irgendwie erkennen? Ob das Pro, Home etc. ist?
0
Stranger12.10.1218:32
Wenn die Seriennummer hinten auf dem PC steht, dann normalerweise in Form eines Aufklebers und auf diesem steht auch ob es Home, Pro etc. ist.


Ansonsten wirst du spätestens bei der Installation merken ob deine XP CD mit diesem Schlüssel funktioniert und ggf. dir eine andere CD besorgen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.10.1218:35
Microsoft kann das.

Normalerweise steht auf dem Aufkleber, welche Variante das war.
0
macudo
macudo12.10.1218:54
Herzlichen Dank an euch
Werde mich morgen mal überraschen lassen. Morgen bringt sie den PC mal mit.
0
onicon
onicon12.10.1222:42
http://download.parallels.com/desktop/v8/ga/docs/de/Parallels%20Desktop%20User's%20Guide.pdf Handbuch Seite 21:
Import von Ihren Daten von einem PC
Sie können alle Ihre Daten von einem Windows-PC zu Parallels Desktop auf Ihrem Mac importieren. Sie können dann mit allen Ihren Windows Programmen, Dateien und Daten parallel zu Mac OS X arbeiten.
Überblick über die Methoden für den Import
Sie können Ihre Dateien über eine der folgenden Methoden importieren:
• ParallelsUSB-Kabel(S.24):WennSieParallelsDesktop8SwitchtoMacEditionTMhaben, können Sie das zugehörige Parallels USB-Kabel benutzen. Das ist die einfachste Methode für den Import von Windows und Ihrer Daten. Der Windows PC und Ihr Mac müssen sich allerdings in räumlicher Nähe zueinander befinden.
• Netzwerk(S.28):WennsowohlderWindowsPCalsauchIhrMacübereinNetzwerk verbunden sind, dann können Sie Windows und Ihre Daten über das Netzwerk importieren.
• ExternesSpeichergerät(S.31):SiekönnenauchIhreDatenvoneinemWindowsPCaufein externes Speichergerät übertragen, wie z. B. eine externe Festplatte. Sie können anschließend das Gerät an Ihren Mac anschließen und Windows und Ihre Daten in Parallels Desktop importieren.
0
macudo
macudo14.10.1210:33
Nochmals, Dank an euch alle.
Hat alles funktioniert. Da der PC ja total kaputt war,
und man ihn ja nicht starten konnte, habe ich die Festplatte ausgebaut,
in eines meiner externen Gehäuse eingebaut und die Daten welche ich
brauch alle runter gezogen.
Das einzige und andere Problem, liegt jetzt ganz wo anders.
Bei mir Daheim habe ich den Rechner (Mac Teil) konfiguriert,
Mail eingerichtet etc. und alles hat funktioniert. Bei Ihr Daheim,
kein Internet, weder mit Kabel, noch per WLAN. Über WLAN
wird die FritzBox nicht mal gefunden
Da muss ich nochmals rann.
0
macudo
macudo19.10.1210:21
Hi, habe es nun geschafft die Festplatte aus dem alten PC zu entfernen
und sie in ein externes Gehäuse einzubauen. Habe alle Daten kopiert
Aber geht das auch das ich dieses komplette Windows XP von der
externen Festplatte irgendwie in Parallels importiere?
Das wäre selbstverständlich besser, da in den Fall die ganzen
Win Programme und alles Andere schon dabei wären und ich nichts
neu installieren müsste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.