Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows-Pendant für Mac-Software

Windows-Pendant für Mac-Software

underworld29.06.0709:03
hi

da ich auf Arbeit am PC sitze fehlt mir so manche Mac-Software, die mich zu Hause ungleich produktiver macht. Ich habe schon mehrere Suchen durchgeführt, aber nichts vergleichbares finden können (Funktionalität und einfache, übersichtliche Benutzerführung). Kennt ihr Pendants zu den folgenden Mac-Programmen?

- Nova Mind (Mind Manager Pro ist keine Alternative)
- Merlin 2 (inkl. Zusammenarbeit dieser beiden, MS Project ist keine Lösung)
- Omnigraffle (Visio ist keine Alternative)
- Butler/Quicksilver
- Mail + Mailtags (wir verwenden Thunderbird auf IMAP)
- IGTD
- Newsfire bzw. RSS-Reader mit zusammengeführter Ansicht, Smart Feeds etc.

Ciao
0

Kommentare

Zacks
Zacks29.06.0709:07
NewsFire probier mal RSS Owl
„Ware wa messiah nari!“
0
radneuerfinder
radneuerfinder29.06.0709:48
Butler/QS Lanchy
0
radneuerfinder
radneuerfinder29.06.0709:48
Fürs Edit im Jahr 2011: u
0
JustDoIt
JustDoIt29.06.0709:51
lustig, normalerweise suchen ja nur Windows Nutzer entspr. Mac Programme.

Etwas besseres unter Windows als Visio gibt es wohl nicht in dieser Kategorie.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie Mac Programme es schaffen nach nix auszusehen und Gleiches oder mehr zu schaffen wie Windows Programme.

Ein gutes Beispiel ist dafür Pages verglichen mit Word. Mit Pages kann ich sogar DTP machen, was mit Word schlicht nicht geht und die Dinge die Word kann. Außerdem bin ich viel produktiver wie einige DTP Programme die es unter Windows und Mac gibt.
0
trw
trw29.06.0710:05
Stimmt, schon komisch ....
... früher musste man immer nach vergleichbarer Mac-Software suchen, heute ist es auch schon manchmal umgekehrt...

Mir fällt da auch noch RapidWeaver zu ein.
Es soll da zwar auch was ähnliches in der Windowswelt geben, aber das scheint auch gleich ca. 200,- € zu kosten....
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.0710:08
Außerdem bin ich viel produktiver wie einige DTP Programme die es unter Windows und Mac gibt.

Ein hübscher Satz - bist Du auch ein Programm? Oder als wie ob? Verstehe nicht ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0711:08
*lol*

bernddasbrot
Außerdem bin ich viel produktiver wie einige DTP Programme die es unter Windows und Mac gibt.

Ein hübscher Satz - bist Du auch ein Programm?

Nee nee. Das ist wohl das, was man mit „manpower“ bezeichnet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl29.06.0717:28
Als OmniGraffle Ersatz kannst Du dir ja mal yEd anschauen: Kenne es nicht, sah aber ziemlich interessant aus. Und ist kostenlos.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
LongDongSilver29.06.0711:42
Hallo Neo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.