Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 10 Wlan Treiber

Windows 10 Wlan Treiber

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1712:10
Hallo ihr,
ich brauche Hilfe... Habe mir das neuen MacBook Pro 2017 mit TouchBar zugelegt. Nun habe ich MacOS auf High Sierra aktualisiert und anschließend mit dem BootCamp Assistenten eine Windows Partition erstellt.
Hat alles bis dahin Super geklappt. Nächste Step war also Windows 10 Installieren.... Hier lief alles gut bis auf die Tatsache, dass ich mich mit keinem verfügbaren Wlan verbinden kann.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Treiber deinstalliert , Neu Installiert
- Windows Zurückgesetzt
- Herunterladen der aktuellen BootCamp Treiber übern Assistenten und Installieren.
Alles brachte kein Erfolg...
Folgenden Fehler bekomme ich auch bei BootCamp angezeigt :

Habt ihr noch eine Idee wie ich unter Windows den richtigen funktionierenden Treiber Installieren kann bzw wo ich den herbekomme? oder andere Ideen wie ich mein Wlan zum laufen bekomme?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG15.11.1712:29
Ich weiss zwar nicht, was du mit "Wlan geraten" meinst ... aber vielleicht liegt es am falschen Treiber?
In Win 10 den Gerätemanager aufrufen, Rechtsklick auf die WLAN Karte (unter Netzwerkgeräte) und dann must du die Reiter durchprobieren - in einem gibt es ein Dropdown-Menü - da drauf klicken und die Auswahl "Hardware ID anzeigen" wählen - diese Hardware ID ist ein langer Zeichencode den kannst du dir wieder mit Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren - danach Googlen und so kommst du i.d.R. am sichersten zum richtigen Treiber
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1712:46
Statler_RGBG

WLAN Geräte sollte das heißen 😅 hab es mit einem
WLAN Router versucht und diverse Handys als Hotspot.keiner will sich verbinden.
Ich Versuch das mal über die Hardware ID
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Fhensterfenger15.11.1712:55
Welche Windows 10 Version nutzt du?
Hast schon probiert mit der aktullen Windows 10 version, kannst unter Microsoft Homepage die iso Datei laden.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG15.11.1712:57
Moooooment. Wenn er versucht, sich zu verbinden, bzw. wenn das WLAN erkannt ist, zw. gesehen wird, dann funktioniert der Treiber. Dann kannst du dir das mit der ID sparen - unbedingt sogar!
Wenn nur die Verbindung nicht klappt, ist das Passwort falsch, etc.
Oder wie ich es gestern bei jemanden hatte: Der Mac (hat nix mit Apple zu tun!) Filter im WLAN Router war aktiviert, aber natürlich nicht konfiguriert - da können viele Ursachen Schuld sein wenn nur die Verbindung nicht klappt, aber nicht der Treiber
+1
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1712:58
Fhensterfenger

Ich nutze Windows 10 Home ... aktuell von Microsoft runtergeladen...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1713:02
Statler_RGBG
Ein anderer Treiber geht erst garnicht ... er Versucht sich mit den Geräten zu verbinden. Bekomme aber dann die Fehlermeldung „Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“
Passwörter stimmen definitiv ... Mac Filter wage ich auch zu bezweifeln... bzw kann ich einen beim iPhone einstellen wenn ich es als WLAN Hotspot einrichte ?...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Fhensterfenger15.11.1713:08
Sorry ich meinte, welche Windows 10 Build version 1709?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1713:16
Fhensterfenger

1709 ja 😅
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Deichkind15.11.1714:17
Ich bin eigentlich ratlos, versuche es aber trotzdem
1. WLAN: Geeignete Windows-Treiber für die Apple-Geräte werden von Apple (dem Bootcamp-Assistenten) geliefert und von sonst niemand. Ausnahmen mag es geben und wurden in der Vergangenheit auch beschrieben. Speziell bei Notebooks (egal ob von Apple oder einem anderen Hersteller) passen die generischen Treiber des Herstellers der Komponente aber nicht unbedingt zur Ausführung im Notebook.
Wenn du unter Windows 10 schon so weit gekommen bist, dass im Gerätemanager kein Ausrufezeichen an der WLAN-Komponente angebracht ist und Windows sogar empfangene WLAN-Accesspoints auflistet, dann kann es nicht am Treiber liegen, dass die Anmeldung nicht gelingt.

2. Fehlermeldung des Bootcamp-Assistenten. Bei welcher Operation ist die denn aufgetreten? Lässt sich die Windows-Partition denn noch starten? (Neustart des Mac bei gedrückter Taste "Alt" und dann die Windows-Partition auswählen).
0
jogoto15.11.1714:27
Fehlermeldung: wenn bereits eine Windows-Partition besteht, kann man den Assistenten nicht nochmal laufen lassen Fehler
Warum aber auch?
+1
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1714:50
jogoto

Um die Windows Partion wieder zu löschen und wieder nur eine Partition für Mac OS zu haben 😅
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1714:57
Es wird verrückter ... ihr habt bisher recht der Treiber ist nicht das Problem !
Ich habe ein USB-C hub auf USB 3.0 von der Firma hootoo... sobald ich an diesem hub etwas anschließe hab ich den beschriebenen Fehler... ohne HUB klappt alles 🤔... nur ich brauch leider noch ein paar usb 3.0 Anschlüssen 😒
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
+1
Deichkind15.11.1715:31
Zuleitungen und die elektrischen Leitungen in Geräten, die im USB-3-Modus betrieben werden, strahlen Signale ab, deren Frequenzspektrum merklich bis in den 2,4-GHz-Bereich reicht. Wie stark die den WLAN-Betrieb stören, hängt von der Qualität der elektrischen Schirmung an den Geräten und Leitungen und von der Stärke des WLAN-Signals ab.
Funktioniert WLAN im 2,4-GHz-Bereich, wenn das MacBook in der Nähe des Access-Points betrieben wird?
Treten Störungen auch auf, wenn Geräte direkt am MacBook ohne Hub betrieben werden, und falls ja, bei jedem oder nur bei einzelnen?
Wenn das MacBook in der Nähe des Access-Points betrieben wird, wird es allerdings gegebenenfalls von selbst in den 5-GHz-Bereich wechseln, sofern das Netz dort denselben Namen hat.
0
rmayergfx
rmayergfx15.11.1716:13
BoehserHerthaner
Es wird verrückter ... ihr habt bisher recht der Treiber ist nicht das Problem !
Ich habe ein USB-C hub auf USB 3.0 von der Firma hootoo... sobald ich an diesem hub etwas anschließe hab ich den beschriebenen Fehler... ohne HUB klappt alles 🤔... nur ich brauch leider noch ein paar usb 3.0 Anschlüssen 😒
Bitte mal genau den Typ/Modellnummer des Hub angeben. Das Problem tritt aber nur bei Windows 10 auf und nicht wenn der Mac mit HighSierra gebootet wird?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chb15.11.1716:49
BoehserHerthaner
Es wird verrückter ... ihr habt bisher recht der Treiber ist nicht das Problem !
Ich habe ein USB-C hub auf USB 3.0 von der Firma hootoo... sobald ich an diesem hub etwas anschließe hab ich den beschriebenen Fehler... ohne HUB klappt alles 🤔... nur ich brauch leider noch ein paar usb 3.0 Anschlüssen 😒

Habe auf meinem MacBook Pro 2017 das gleiche Problem.
Benutze auch einen USB-C/TB3 Hub mit HDMI-Ausgang. Wenn dieser an die linke Seite des Mac angeschlossen ist, kann ich mich nur unter Windows nicht mit bestimmten WLANs verbinden, an der rechten Seite funktioniert alles normal.
Allerdings wird mir in der Apple Softwareaktualisierung unter Windows ein WLAN-Treiber Update angezeigt, das ich mal probieren werde.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1717:03
rmayergfx

Hootoo HT-UC006 wäre das HUb an diesem hängt nur eine WD Elements USB 3.0 mit 1TB SPeicher .
Unter High Sierra funktioniert alles scheinbar problemlos!
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.11.1717:04
chb

Ich bin nicht alleine auf der Welt 🎉🎊🤦🏼‍♂️
Dieses WLAN Update habe ich bereits installiert ändern tut sich aber leider nix 😒
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.