Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Win-Laptop durch Mac ersetzen

Win-Laptop durch Mac ersetzen

aermu24.11.0400:56
Hallo zusammen

Ich hab privat immer noch ein Dell-Notebook und möchte mir nun endlich auch ein PowerBook anschaffen.

Damit ich den Kauf "teilfinanzieren" kann, möchte ich mein Dell-Notebook einem Kollegen verkaufen. Da ich hardwaremässig nicht so versiert bin, habe ich eine kleine Frage an euch: Wieviel ist mein 13 Monate altes Notebook noch wert?

Dell Inspiron 8500 Multimeida
- Mobile Intel Pentium 4 mit 2.4 Ghz und 400 Mhz Bustakt
- 512 MB RAM (max. 2048 MB DDR-SDRAM)
- 60 GB Ultra ATA Festplatte
- 8x DVD & 24x/10x/24x CD-RW Kombi-Laufwerk
- 2x USB 2.0 / Firewire / Seriell / Parallel / VGA / Mikrofon / Kopfhörer / PC-Card
- Modem und 10/100 MB Netzwerk
- Internes Bluetooth Modul
- Dell Truemobile 1300 802.11b/g Wireless Mini-PCI-Karte
- 15.4" UltraSharp WSXGA+ Display (1680x1050)
- nVidia GeForce4 4200 Go 64 MB DDR
- Win XP Professional

Danke für eure Vorschläge!

Gruss, aermu
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.11.0401:05
falsches Forum @@ aermu
hier gehts um Apple Hardware
schau doch mal bei ebay nach! interessanter wäre noch den damaliger Kaufpreis und ob du auch ne Garantieerweiterung dazu gekauft hast... aber ich denke mal, dass sich der preis etwa bei 1300 EURO einpendelt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0401:18
gewoldi @@ also ich glaube schon, dass man sowas sehr obkektiv auf den punkt bringen kann, denn was materielleres wie ein notebook wird man wohl kaum noch bewerten können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0401:34
ich glaube, aermu wollte eine objektive Bewertung der Lage.

Selbst wenn er mir es schenken will, würde ich es im noch hinterher werfen! Wenn er den fuffi oben drauf legt, würd ich den behalten und das Klumpp ihm nochmal hinterher werfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nb
nb24.11.0402:06
800 Euro höchstens.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.11.0402:24
Ein bisschen mehr als 800 dürfte es schon wert sein, würde so auf 1100-1300 tippen!
0
wieauchimmer24.11.0403:50
kommt auch auf den neuwert des laptops an, akku gewechselt oder noch der gleiche (wenn alt - 150 euro), dell steht ja auch nicht wirklich für qualität, ich denke auch das die 800 euro am realististischen sind.
0
wieauchimmer24.11.0403:55
hab noch schnell bei ebay vorbeigeschaut und habe gesehen das sogar die 800 euro oberstes limit sind siehe link sorry aber in der windows welt kämpft man halt mit extremen wertverlusten, nicht mal ein neues 2,4 notebook kostet 1100 euro, wie soll den ein gebrauchtes so viel kosten können???
0
nb
nb24.11.0408:30
Darum wie auch immer!

0
aermu24.11.0410:53
danke für eure tipps. ich habe anfänglich auch gezweifelt, ob das das richtige Forum für meine Frage ist. Da hier jedoch viele kompetente leute sind - die sich wahrscheinlich zwangshalber auch mit win-laptops auskennen - hab ich mal den beitrag geschrieben.

zu den fragen:
- keine garantie mehr vorhanden (war nur 1 Jahr) 13 monate alt
- erster akku (hält noch locker 2.5 std)
- neupreis: CHF 2750 (= ca. € 1820)

danke für eure hilfe! aermu
0
aermu24.11.0410:55
wieauchimmer
hab noch schnell bei ebay vorbeigeschaut und habe gesehen das sogar die 800 euro oberstes limit sind siehe link sorry aber in der windows welt kämpft man halt mit extremen wertverlusten, nicht mal ein neues 2,4 notebook kostet 1100 euro, wie soll den ein gebrauchtes so viel kosten können???

danke für den link zu ebay. hab vor ein paar tagen bereits die auktionshäuser abgecheckt, jedoch nicht viel vergleichbares gefunden. diese auktion muss wohl nachher aufgeschaltet worden sein.
0
GeWoldi24.11.0401:02
Ufffff.... ist immer sehr subjektiv.... jedem ist es unterschiedlich viel wert.
<br>
<br>Wenn du aber wissen möchtest, was du dafür noch bekommst ebay. Ich würde fast mal 5EUR darauf wetten, dass du da mindestens ein exakt gleiches Modell findest.
0
GeWoldi24.11.0401:24
Jaguar1
gewoldi @@ also ich glaube schon, dass man sowas sehr obkektiv auf den punkt bringen kann, denn was materielleres wie ein notebook wird man wohl kaum noch bewerten können
<br>Dh. Du würdest den Preis zahlen, für den so was bei eBay gehandelt wird?
<br>Nein? aber für nen fuffi würdeste das edle Teil auch nehmen, oder?(devil)
<br>
<br>Siehste, das meinte ich :-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.