Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wieviel seid Ihr bereit, für ein "altes" iPhone zu zahlen?

Wieviel seid Ihr bereit, für ein "altes" iPhone zu zahlen?

hobbittt10.06.0812:12
Analog zu meinem gestrigen Thread,

[url][/url]

, hier also eine neue Frage, die mich auch mal interessieren würde.
0
Umfrage

Wieviel seid Ihr bereit, für ein "altes" iPhone zu zahlen?

  • Unter 100€
    40,4 %
  • 100€ - 150€
    25,0 %
  • 150€ - 200€
    15,4 %
  • 200€ oder mehr
    19,2 %

Kommentare

hobbittt10.06.0812:13
Link: (ICH BRAUCHE DIE EDIT FUNKTION!)

0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0812:23
Gar nichts.
0
larsvader
larsvader10.06.0812:25
Hot Mac:
0
herzogar
herzogar12.06.0822:19
schaut euch einfach die preise bei ebay an, die steigen!

Ich hatte mein 16GB iPhone am 1.05.08 in Berlin für 470euronen gekauft, jetzt gehen die um die 600euros weg. dies nur mal so am rande bemerkt.....
0
bono01
bono0112.06.0822:30
Momentan gar nichts da ich eins habe und damit super zufrieden bin.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill12.06.0822:41
nur so am rande: grad ist eins für 500 weg. von 600 ist das doch ne ecke entfernt wie ich meine
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar112.06.0823:46
Für was edit? Einfach vor'm posten Hirnschmalz einsetzen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill12.06.0823:50
(und wenn das hirn ein wenig hinter dem schreiben hinterherhinkt hat man immer noch 1-2 minütchen zeit das posting zu löschen und neu einzusetzen. WO bitte ist da ein problem? also ich zumindest sehe da keines)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit13.06.0800:55
angebot und nachfrage... ich bezweifle das leute unter €200 verkaufen werden...

wir werden es bald sehen...


0
smokeonit
smokeonit13.06.0800:59
und da es keine 3G graumarkt nachschub geben wird, denke ich das die gebrauchtpreise nur leicht einbrachen werden... durch die verkäufe der att iphones 2G in den USA und D...

den grauen markt wird es für 3G iphone nicht geben, jedenfalls nicht in diesem ausmass. wenn der 3G graue markt 5% des 2G iphones erreicht ist das viel... woher sollen sie auch kommen... beim 2G waren alle aus den USA... bei dem dollar...
die preise für graue 3G iphones werden exorbitant hoch sein... provider unlocked aus italien und frankreich werden mit dt. SIM-karten nicht funktioneiren...! wie schon beim iphone 2G aus frankreich!!!
0
smokeonit
smokeonit13.06.0801:01
chill
nur so am rande: grad ist eins für 500 weg. von 600 ist das doch ne ecke entfernt wie ich meine

wenn die preise einbrchen würden hättet ihr das mit euren verkäufen schon gemerkt, €500-600 für ein gebrauchtes iphone 2G 16GB ist doch wie gehabt!!!

der markt antizipiert sowas verdammt schnell... gerade auf ebay...

0
chill
chill13.06.0801:05
tja ... dann hat apple eben das erreicht was sie wollten. was gibts dagegen zu sagen? ich meine ich hätte ja auch gerne ein simlockfreies iphone, aber an apples stelle würd ich mich freuen

aber: man kann sich doch eines aus F oder I besorgen und dann unlocken. tools dafür werden sich bald auf den markt kommen. war beim ersten iphone ja auch so. bloss werden die iphones jetzt wohl teurer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit13.06.0804:56
sehr richtig, die 3Gs werden teurer! und das bedeutet das die 2Gs nicht sehr viel billiger durch die neuen iphones werden, gebraucht meine ich...

und das mit dem unlocken ist nicht das problem, zibir von ziphone.org hat ja schon gesagt das er bereit ist, muss nur die finale version des iphone osX 2.0 110% checken damit seine software, die auf der beta basiert auch wirklich 100% funktioniert, also bloss nicht das 2G iphone updaten bevor es die unlock jungs sagen das es ok ist!!!

das problem wird sein ein iphone 3G ohne vertrag überhaupt in die finger zu bekommen... die italien version wird €499/€599, 8 repsektive 16GB... also die gleichen preise wie anfangs das iphone 2G...

denke das bei ebay ca. €150 draufgeschlagen werden... es wird also ein reger grauimport aus F/I stattfinden... wenn das die einzigen quellen für nicht vertragsgebundene iphones sind...!!!

0
genehack13.06.0809:44
Um es kurz zu machen:

die Preise werden STEIGEN !
Es wird weniger iPhones am Markt geben.
Apple hat die erste Generation iPhones gebraucht um Marktanteile zu gewinnen.
Egal wie, egal wo, und sei es über Cracks.
Je mehr iPhones, desto mehr Hype, desto mehr Marktanteil.
Die Strategie ist aufgegangen, und jetzt werden sie die Sache einengen.
Schaut Euch den ZIBRI Blog an, der Mann weiss was er sagt-
Apple/AT&T streben die Big Brother Lösung an.
Keine Unlocks mehr, ALLE Informationen zentral über Apple/Google gehostet.
Maximale Nutzerprofile
Sie wollen die Kontrolle des gesamten Prozesses,.
Da dies aber sicherlich die Mehrheit der Nutzer nicht möchte, wird es im Laufe der Zeit
eine erhebliche Nachfrage nach unlock iPhones geben, denn diese Szene wird sich
ALTERNATIV von Apple weiterentwickeln, vielleicht sogar die besseren Programme
schneller anbieten.

Man darf nie vergessen, daß sich Apple vor Jahren die beste Firma am Markt was
Freischaltung /Dongeling angeht einverleibt hat: LOGIC
Diese Firma löst das Freischaltprozedere noch effizienter als ADOBE/Macromedia.
Es gibt keine gecrackten und sauber laufenden Logic Audio versionen mehr,
und so wird das mit dem iPhone 2.0 dann auch sein.

Leider.

0
was
was13.06.0810:08
die frage ist noch wie england mit dem aktivierungsprozess umgeht.. eine menge 2g iphones kamen auch daher... inklusive meinem..
ich hab noch nicht gelesen ob ein vertrag unbedingt nötig ist in uk..
0
Herr P.13.06.0810:18
Zu meinem WWVK:Ich verkaufe meines nicht unter 400,- €.

Zur Big Brother- Verschwörungstheorie:
Mal nicht übertreiben! Bitte!
Die Jungs bei Apple machen einen sehr guten Job. Dafür verdienen sie meine Anerkennung und ihr Geld.
Warum sollten sie sich beklauen lassen?

Wenn mich das neue iPhone 3G in puncto Standby-Zuwachs, UMTS und GPS überzeugt, dann erwäge ich einen Kauf.

Da in Deutschland UMTS in absehbarer Zeit noch nicht flächendeckend zur Verfügung stehen wird und EDGE bereits 384kb/s an Datendurchsatz liefert (übrigens soll UMTS zunächst auch nicht mehr bringen), begrenzt sich mein Hype um's iPhone 3G auf die GPS-Ortung.

Und Eurer?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.06.0811:04
Ähm mal ganz blöd gefragt. Wieso gehen nicht alle zur Telekom? Beim ersten Gerät war ich noch "treuer" o2 Kunde, aber die Datentarife sind so miess, ich überlege ernsthaft mein altes iPhone zu verkaufen und bei T-Mobile einen Vertrag zu machen.

Ich mag die Rosa Spürnasen auch nicht so wirklich, aber ob andere Anbieter moralischer sind? Und die vielen T-Hotspots die ich nie nutzen kann weil ich kein Kunde bin regen mich auch auf .... 8 Euro die Stunde für W-Lan, die spinnen ... als deren Kunde sieht's schon anders aus .... ohjee...dass ich sowas mal sage ... die haben mich im Sack
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.06.0811:07
ich find auch nur das GPS gut, aber da wohl jede 2te Applikation location-aware sein wird, bin ich schon heiss drauf.

Es ist wieder so typisch Apple, und jeder ausserhalb dem man es erzählt würde einen für einen Marketing-Jünger halten, aber es ist so:

Die ganzen Technologien gibt es schon seit Jahren .... GPS z.B.

Kaum nimmt sich Apple der Sache an, gibt es so saugeile Produkte dass einem die Löffel wegfliegen (wie z.B. die Getting-Things-Done Applikation die dir anzeigt "eigentlich hat Einkaufen keine hohe Priorität, aber du bist gerade in der Nähe des Supermarktes also schlag ich es dir mal vor".


Einfach so hammer !
0
..chris..
..chris..13.06.0811:22
Mit meinem iPhone war ich auch noch treuer Vodafone-Kunde und WiFi-Nutzer, weil Datentarife einfach nicht bezahlbar waren. Seit 2 Wochen bin ich nur noch Vodafone-Nutzer, weil mein iPhone im Urlaub gestohlen wurde

Um die Anmerkung von FoundInTheFlood zum Thema Verkauf noch einmal aufzugreifen im folgenden hier eine kleine Umfrage
0
Umfrage

Wer möchte mir sein altes iPhone für folgenden Preis verkaufen?

  • Unter 100€
    0,0 %
  • 100€ - 150€
    0,0 %
  • 150€ - 200€
    0,0 %
  • 200€ oder mehr
    100,0 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.