Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel möglicher Hauptspeicher iMac Core Duo?

Wieviel möglicher Hauptspeicher iMac Core Duo?

Cliff the DAU
Cliff the DAU04.02.0813:17
Hallo Mac Gemeinde,
ich habe einen iMac Core Duo 20" der ersten Generation (Jan. 2006). Laut Infos aus dem www kann man angeblich nur 2x1GB=2GB Hauptspeicher einbauen. Ist dem wirklich so, oder hängt das mit den damals verfügbaren Speichermodulen zusammen. Jetzt sind 2GB-Module rel. preiswert. Würden die in dem Mac funktionieren? 1x1GB 1x2GB = 3GB???

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

nohow
nohow04.02.0813:29
2 GB siehe bild
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.02.0814:05
Wenn ich mich nicht irre, kann man den iMac prinzipiell auch mit 4GB bestücken, nur werden von dem Board nur 3GB unterstützt. Ob das sinnvoll ist, das weiß ich nicht.

Ich würde auf jeden Fall mal im Aktivitätsmonitor vorab checken, wie viel RAM bei normaler (und intensiver) Nutzung überhaupt belegt sind. Ich habe festegstellt, dass auch bei intensiven Arbietn bei mir kaum die 2GB "verbraucht" werden (habe jetzt 4 GB im MacBook).

Wenn also nicht Videobearbeitung o.ä. zu Deinen täglichen Aufgaben gehören, lohnt sich das Aufrüsten wahrscheinlich eh' nicht, denke ich.
0
rex196604.02.0816:31
Der iMac CoreDuo kann max. 2GB-Ram verwalten,mehr geht nicht.
Apple hat die Firmware auf 2GB max. begrenzt.
Wenn Du mehr als 2GB-Ram in den iMac steckst bleibt der Bildschirm schwarz.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU04.02.0818:54
danke für die Infos
dann werde ich auf die max. 2GB aufrüsten (2x1GB)

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.