Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel Macs im Einsatz?

Wieviel Macs im Einsatz?

AppleMax
AppleMax16.03.1216:41
Hallo

wieviele Macs habt ihr eigentlich im Einsatz?

Und wenn es mehrere sind, wie haltet ihr diese syncron bzw. arbeitet ihr überhaupt dann noch regelmäßig mit beiden?
0

Kommentare

Karsten W.
Karsten W.16.03.1219:22
Im Einsatz eigentlich nur den Pro, MacBookPro (Mid 10) nur im Urlaub, IMac (Mid 10) fast nie an, G4 17" Lampe nur "Blickfang", allerdings eine G4 lampe, die es in sich hat - weit über die Spezifikationen von Apple getunt..., z.B. 3 GB RAM, 500 GB HD usw., Cube steht in der Vitrine, ergo nie an (funktioniert aber noch einwandfrei).
Syncron wird eigentlich nur ein Win 7 Programm unter allen Rechnern (Pro, IMac Intel, MacBookPro) gehalten (Quicken), da davon meine Existenz abhängt.
Nebenher noch zwei reine Windows - Maschinen.
Das MacBookPro meiner Frau dämmert nun auch schon seit Monaten dahin...

LG
Karsten
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
timp
timp16.03.1220:12
iMac für die Arbeit, Mac Mini fürs Wohnzimmer. Synchron ist da nicht viel, ich kann ja übers Netzwerk auf alle Daten zugreifen. Mit der Privatfreigabe kann ich Musik hören, die auf dem einen oder anderen Rechner liegt, und AirServer simuliert mir auf beiden Rechnern ein Apple TV, d.h. Inhalte können auch gestreamt werden. Stressless.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
viskem17.03.1221:19
Vielleicht einige Beispiele
was per AirPlay gemacht wird
0
Dirk Redemann17.03.1222:34
iMac 27" für's normale Usen/Arbeiten zu Hause
iMac 17" als Musicplayer / TV im Wohnzimmer
iMac 15" Flat-Panel als Blickfang, gereinigt und getunt. Einfach schönes Teil...
MBP 13" fürs mobile Arbeiten OSX10.7/win7Pro (<-wg.Firma...)
Geräte haben untereinander Zugriff, daher kein "sync"
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
v3nom
v3nom18.03.1200:02
Hackintosh steht am Schreibtisch.
MacBook Air für Uni und wenn ich unterwegs bin.

Synchron über iCloud und Dropbox.
0
cpx18.03.1208:18
m.roth
Hallo

Guten Morgen,
m.roth
wieviele Macs habt ihr eigentlich im Einsatz?

normalerweise einen.
m.roth
Und wenn es mehrere sind,

Können bis zu vier sein.
m.roth
wie haltet ihr diese syncron bzw. arbeitet ihr überhaupt dann noch regelmäßig mit beiden?

Wieso "beiden" wenn es auch mehr sein können ?
"Syncron" kann mann/Frau die nicht halten da sich diese intern unterscheiden.

Wenn oder falls etwas "Syncron" gehalten werden muss sind das meist nur die Bookmarks.
Das kann per Hand geschehen, alles andere "landet" auf einem oder mehreren externen Speichermedien.

Zum Thema synchronisieren kannst Du ja mal hier Lesen:


Gruss: Carsten
0
Aerosail18.03.1208:46
Karsten W.
G4 17" Lampe nur "Blickfang", allerdings eine G4 lampe, die es in sich hat - weit über die Spezifikationen von Apple getunt..., z.B. 3 GB RAM, 500 GB HD usw

Das will ich sehen. Du meinst wohl 2GB.

Ich habe:

1: Macbook Aluminum (late '08) 2,0Ghz mit nachgerüsteter Tastaturhintergundbeleuchtung, 8GB Ram, 256GB Crucial M4 + 500GB HDD und gemoddetes Macbook Air Superdrive, 10.6.9

2: Imac G4 20", 1,25GHz, 2GB Ram, 250GB HDD, 10.5.8

3: Cube G4, 1GHz Sonnet Encore ST, 1,5GB Ram, 160GB HDD, XFX 6200 Core Image, 10.5.8

4: Imac G4 17", 1GHz, 1,25GB Ram, 120GB HDD, 10.5.8

Ich halt da nix synchron, letztendlich bin ich auch zu 95% mit dem Macbook am schaffen
0
Ramenia18.03.1209:18
2x Air's für die "Großen", 2x 13" MacBook für die Kinder's
1 Mini für's Wohnzimmer (Musik , Videos)

Synchron wird alles per Wuala (Dokumente) und Email (Imap) gehalten , damit kommen wir prima klar.
Musik haben wir auf den MacBooks keine , nur was man zwischendurch mal hören will.

Die iPhones werden mit den entsprechenden Acounts und MacBooks synchronisiert.
Unsere beiden iPods mit dem Mini...

Alles zusammenzuschmeissen und sync zu halten wäre in unserem Fall nicht möglich/gewünscht/unsinn und Platzmässig in keinem Verhältnis mit dem Aufwand.

Hmm ich glaube wir sind süchtig und Apple verfallen unsere gesamte "Infrastruktur" baut sich mit Apple Teilen zusammen.
0
Waldi
Waldi18.03.1209:45
Da ich schon im Ruhestand bin:

Mac mini G4 1,25 GHz (der erste) mit Tiger und Photoshop 7.
Mac mini C2D 1,83 GHz (mid 2007) mit Snow Leopard als Mediastation mit EyeTV Sat am Flat TV.
Mac mini C2D 2 GHz (early 2009) mit Snow Leopard als Hauprechner.

Alle drei über Ethernet am DSL-Router.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sirHenri
sirHenri18.03.1210:09
Haben hier ein G4 iBook fürs Wohnzimmer , ein MacBook Pro mit 2 Useraccounts und kommen mit einem automatischem sync auch nicht klar.
0
palmer_6918.03.1213:46
1.) Macbook Pro ( late 2008 )
2.) iMac G3 bondi blue
0
molinar18.03.1214:03
8 mobile Rechner, 4 MacMini Server - Synchronisation über iCloud und einen QNAP als eigenen WebDAV Server.
0
Karsten W.
Karsten W.18.03.1214:31
@ Aerosail

die Lampe hat 3 GB - muß ja nicht immer stimmen, was Apple in den Specs angibt...

Man muß allerdings die Lampe schon etwas mehr öffnen, um den innen verbauten Riegel zu tauschen. Da ich aber eh Puffer-Batterie, HD und optisches LW ersetzen wollte, war die Aufrüstung des inneren Speichers quasi Zugabe. BS: Tiger, da auf der Lampe schneller im Bench als der Leo.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Aerosail18.03.1216:26
Hast du innen also einen 2GB-Riegel?
Das glaub ich erst wenn ich nen Screen sehe
0
andreas_g
andreas_g18.03.1217:06
Im Einsatz ist ein iMac (late 2009) mit 10.7 für den täglichen Einsatz und ein PowerMac G4, Dual 867 mit 10.5.8 zum Ausführen von PPC Software und zum Erzeugen von PPC/x86 Universal Binaries.
0
cpx19.03.1221:03
Waldi
Mac mini G4 1,25 GHz (der erste)

Genau so einen habe ich auch, steht neben dem intel Mac mini mit 2x 2GHz.
0
Waldi
Waldi19.03.1222:09
Hier sind meine drei, aufgenommen im März 2009:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gimo
gimo19.03.1222:57
mbp und imac ...wird sicher noch paar jahre dauern, bis die immer automatisch syncron sind.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Mortiis
Mortiis20.03.1200:35
iMac 2,8 24" und MacBook Pro 15,4" (und iPhone 4S) sind mit iCloud verbunden. Mein iMacG3 muss ich nicht synchron halten, dient als Fax und ist im Netzwerk eingebunden.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
bernds20.03.1206:26
MBP 13 i7 2,8 240GB SSD mit Apple Alu Display 23 als Desktop
MBP 13 C2D 2,53 als Unterwegsgerät
Alu-Mini C2D 2,4, der letzte mit DVD-LW am Fernseher

Dropbox, AirDrop
Am Mini liegt nichts, was ich auf einem anderen Gerät brauchen würde.
Das ältere Macbook ist mit seiner 500er Platte der Master.
0
nanotec20.03.1209:18
molinar
8 mobile Rechner, 4 MacMini Server - Synchronisation über iCloud und einen QNAP als eigenen WebDAV Server.

???privat???
ich dachte mit ner apple id gehen nur 5 Rechner.


war das so gemeint? egal.

ich trenne das mal so:

privat:
1 MB unibody
1 iMac 27"
1 Mac Pro 6Core 2.66
alle in cloud und dropbox

firma:
zu viele^^
so grob komme ich da auf 12 Mac Pros zwischen quad und 6 core. 2 MBP und 2 iMacs.
0
fHx
fHx20.03.1209:52
Hab nen Hackintosh am Schreibtisch und für unterwegs ein 13" MBP (C2D). Synchron halte ich eigentlich nur die Uni-Dokumente, was für mich am einfachsten über Dropbox geht. So habe ich die Dokumente auch auf dem Xoom, welches mein MBP in der Uni doch in letzter Zeit fast immer ersetzt
So kann ich ganz leicht Notizen usw. in der Uni direkt in die Skripte schreiben und hab sie dann auch daheim sofort in den Dateien

Dazu hab ich noch ein altes 15" MBP, bei wechem leider das Display und der Akku defekt ist. Deswegen hängt es nun am TV/Verstärker als Airplay-Server.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
dedj20.03.1210:32
bei mir dümpeln zur Zeit

1x 24" iMac Early 2008 mit 2,8GHz
1x 15" PowerBook , das letzte mit dem G4
1x PowerMac G4 Digital Audio , mein erster Mac Steht nun unterm TV zum DVD schauen oder Filme übers Netzwerk zu sehen.

1x 17" iMac Early 2006
1x Mac mini late 2009

Halte die im Sync über Dropbox oder über im Netzwerk eingebundene Festplatten auf die iTunes und Co ausgelagert sind. Wichtige Daten die ich auch wo anders brauche liegen in der Dropbox die mit 10GB ja genug Platz bietet.
0
teacup20.03.1210:56
MacBook Pro 13,3" (late 2011) und MacMini C2D (2008? Der mit Mini Display Port), die zu synchronisierenden Daten (sind fast nur Skripten) liegen in der Dropbox, E-Mails auf dem IMAP-Server und Fotos/Videos auf dem NAS. Auf letzteres wird von außerhalb - falls überhaupt notwendig - meist mit Teamviewer zugegriffen.

Ein alter 17"-iMac ist auch noch da, aber da läuft fast nur noch Windows 7 als Surfstation/Schreibmaschine für die bessere Hälfte…
0
bud20.03.1211:06
imac 24'' 2009 mit 10.7, wird täglich fürs arbeiten benötigt

mbp coreduo (erste intel version), wird dann zum arbeiten benötigt, wenn ich nicht zuhause bin. ausserdem minecraft sessions oder WoW vom Bett aus funktioniert noch immer tadellos!

ah sync gibts nicht... icloud und itunes match für musik/email/adressen/usw. die projekte fürs arbeiten werden von hand hin und her kopiert...
0
aggi
aggi20.03.1213:03
21,5" iMac i3 zum arbeiten und einen Mini 1,83 GHz am LCD im Wohnzimmer als Media-Station. Beide haben Zugriff untereinander.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.