Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieviel GB braucht Leopard?

Wieviel GB braucht Leopard?

stefanm28.10.0709:09
Wer hat seine Festplatte partioniert?
Als ich vor langer langer Zeit noch einen PC hatte war es üblich das die Festplatte partioniert wird. Bei Mac OS ist das aber nicht mehr notwendig oder?

DANKE
0

Kommentare

1984lars
1984lars28.10.0709:15
ein apple mitarbeiter sagte mir 9 GB. Allerdings mit sprachen und druckertreibern.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars28.10.0709:16
partionieren ist nicht nötig!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
herrmueller
herrmueller28.10.0709:32
Nötig ist partitionieren nicht, aber ich finde es hilfreich, weil ich so mehrere Systeme gleichzeitig auf einer Platte unterbringen kann.
0
stefanm28.10.0709:37
Wäre es nicht besser wenn das System auf einer eigenen Partition wäre?
Ich habe aber gelesen das OS X die Dateien automatisch optimiert.
Stimmt das ?

DANKE
0
herrmueller
herrmueller28.10.0710:04
Ja, OS X optimiert automatisch. Aber nur die Systempartition.

Mit mehreren Systemen meinte ich z.B. ein Clone eines Systems auf einer anderen Partition um "Spielereien" im System zu machen, ohne Gefahr mein Hauptsystem zu schrotten.
0
stefanm28.10.0718:36
Kann TM auch die Daten von einer anderen nicht Systemplatte sichern?
Sonst kann ich mir das Partionieren sparen oder?
0
jannes64
jannes6428.10.0718:48
kann leopard nicht angeblich partitionieren ohne die hd löschen zu müssen?
„LESS IS MORE“
0
wurzelmac28.10.0719:46
Wie wärs, wenn jemand, der Leopard installiert hat, die Eingangsfrage beantworten würde? Wie viel GB belegt/braucht Leopard? Würde mich nämlich auch brennend interessieren.
0
ma.r.c
ma.r.c28.10.0720:03
wurzelmac


ca. 11 gb...
„... hört wie es schreit ...“
0
oliver
oliver28.10.0720:47
jannes64
kann leopard nicht angeblich partitionieren ohne die hd löschen zu müssen?

in bestimmten grenzen ja. habe es vorhin selbst probiert, in dem ich die 30GB große FAT32-partition einer externen platte entfernt und der zweiten (HFS+-journaled) partition wieder zuordnen konnte.

rödelte ein paar minuten, aber alle daten sind noch da
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stefanm28.10.0721:23
Frage:
0
kai!
kai!28.10.0711:05
Leopard braucht minimal 6,2 GB, wenn man bei der Installation alles weglässt, was man weglassen kann. Für ne Partition empfiehlt sich aber natürlich mehr Platz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.