Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wieso kein AirDrop in iOS6?

Wieso kein AirDrop in iOS6?

MacSteve Pro14.06.1217:03
Hallo!

Wie macht ihr das, wenn ihr Daten zwischen eurem iOS Gerät und eurem Mac austauscht?

eMail senden ist doch keine Lösung
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix14.06.1220:13
iCloud. Wenn du brav die Apple-Programme (Apps) nutzt, wirst du keine Probleme haben.

Ansonsten Dropbox.

iOS ist nicht für die herkömmlichen Dateiverwaltung konzipiert. Deshalb macht es meiner Meinung nach wenig Sinn AirDrop auf ein iOS-Device zu bringen. Das würde die Anwender eher überfordern... Mir würde eine Art AirDrop auch zusagen!

Für Dokumente hast du Pages, Numbers, Keynote
Für PDF's hast du iBooks. Vielleicht gibts auch bald eine Art "Vorschau" für iOS
Für Bilder hast du Fotostream, ansonsten iTunes. Selbiges für Videos.

Was brauchst du mehr? So stellt sich Apple die Welt vor.
0
MacSteve Pro14.06.1220:41
Naja für Fotos wäre es ganz praktisch direkt zu machen.. dass man nicht immer iPhoto oder Aperture braucht, oder den PhotoStream in den Finder oder so integrieren.

Am Mac geht ja unter Mountain Lion das Sharing über AirDrop überall dort wo Sharing zur Verfügung steht.
0
rumpnix
rumpnix14.06.1221:05
MacSteve Pro
Am Mac geht ja unter Mountain Lion das Sharing über AirDrop überall dort wo Sharing zur Verfügung steht.

War das nicht schon unter Lion so? Oder habe ich etwas verpasst?
0
uniX
uniX18.06.1221:09
zum fotos synchen hab ich die app PhotoSync. klappt super! gibts für osx und ios.
0
uniX
uniX18.06.1221:10
*edit funktion wünsch*

syncen natürlich
0
snowman-x18.06.1222:52
dropcopy! ist wie airdrop und gibts für mac und ios
0
Apple@Freiburg19.06.1202:18
iCloud:

Fotos: Knipse ich neue Fotos sind diese automatisch in iPhoto auf dem Mac, iPad, Apple TV und iPhone und umgekehrt.
Musik: Lade ich ein neuen Song, ist der automatisch in iTunes auf dem Mac, iPad, AppleTV und iPhone und umgekehrt.
Dokumente: Documents in the Cloud kommt mit 10.8 also auch bald easy, Prinzip wie oben (außer AppleTV).
Apps: Lade ich neue Apps, sind diese automatisch auf dem Mac, iPad und iPhone ( Außer AppleTV)
iBooks: Siehe oben.

Also was soll den an syncen noch einfacher werden, geht doch gar nicht oder ? Das ist ja gerade das tolle an Apple. Alles arbeitet Hand in Hand.
Und die Kabel-Version ist iTunes (oder iTunes WiFi Sync), ebenfalls easy mit wenigen Klicks und Zusatz Apps.
0
ela19.06.1209:16
naja, nicht alle Fotos knippst man am iPhone, Bilder können auch in Apps erstellt werden.
Nicht alle Bilder/Fotos möchte man automatisch auf allen Geräten wiederfinden, manchmal möchte man einfach ein Bild vom Gerät A auf Gerät B bringen, um dort etwas anderes damit zu machen.

Ich habe das Problem auch immer mal wieder und ich gehe den Umweg über E-Mail.
Alternative wäre sonst echt nur Dropbox. Allerdings läuft es da eben umgekehrt - Also nicht Bild auswählen und an DropBox senden, sondern DropBox-App starten, Upload wählen, + drücken, Bild(er) auswählen

Warum Apple nun aber:
- Air-Drop erfindet, es aber nicht in alle Geräte einbaut
- Air-Drop wirklich nur mit WLAN funktionieren lässt, obwohl andere Lion-Geräte im Netzwerk per Kabel verfügbar sind
- Für iPhoto alleine wieder eine neue Methode erfunden hat um Fotos von iPhoto zu iPhoto zu schieben

wird sich mir wohl nicht mehr erschließen. Wirkt derzeit etwas chaotisch bei Apple, aber vielleicht liegt das auch an mir.
0
Sascha77
Sascha7719.06.1209:47
Gerade im geschäftlichen Einsatz ist das Synchronisieren manchmal unpraktisch, da will man schnell mal diverse Dateien zur Präsentation auf's iPad schieben. Momentan muss man entweder über verschiedene Apps synchronisieren, über obskure USB-Disk Apps gehen oder über das Internet (Mail, Dropbox). Da wäre eine unkomplizierte, lokale Übertragung schon Wünschenswert.
0
Blodwyn19.06.1213:50
@ela: muss Dir da einfach mal zustimmen! Für mich ist das alles gerade nur zusammengewürfelt, wie wenn jeder bei Apple einfach mal seine Suppe kocht (Airdrop, iPhoto sync, Fotostream, iCloud.....). Warum es da nicht EIN System zum Datenaustausch gibt, auf das alle Programme (äh apps, Entschuldigung ) zugreifen können, muss man net verstehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.