Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieso ist der RAM für die neuen ALUs Books billiger als für die älteren ALUs????

Wieso ist der RAM für die neuen ALUs Books billiger als für die älteren ALUs????

Imranium26.09.0414:45
Ist doch ne berechtigte Frage! OK das hat wahrscheinlich was mit Angebot und Nachfrage zu tun!
<br>
<br>neue ALUs: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1570
<br>
<br>und die alten ALUs: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1560
<br>
<br>Die Bauhöhe und alles andere ist gleich. Also wo sind die Unterschiede. Hat es nur was mit :-G:-G zu tun??
<br>
<br>Königsfrage: Kann man nicht einfach den RAM der neuen ALUs in die alten ALUs verbauen!
<br>
<br>Geht das?? Hat das schon jemand gemacht??
<br>
<br>Danke für jede Anregung!
<br>
<br>gruß
<br>
<br>Imranium
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.09.0415:27
wegen 20,- würde ich ein defektes powerbook nicht in kauf nehmen ausserdem kennen die bei dsp sich ganz gut aus mit ram und wenn es funktionieren würde, dann würden die das dazu schreiben.
0
RobbyMe
RobbyMe26.09.0415:34
Ich würde auch auf DSP hören und nur den dazugehörigen Speicher zu verbauen. Es gibt bestimmt Unterschiede.
<br>Der Preisunterschied kann natürlich mit Marketing oder auch den Ram-Preis zusammenhängen, die verbaut sind.
<br>Ich denke lieber die 20€ mehr löhnen:-G!
0
Imranium26.09.0423:24
Ok die 20€s lohnen!!
<br>
<br>Aber wer kann mir sagen wo die wirklichen Unterschiede liegen??!! Es interessiert mich!!
<br>
<br>Grüße Imranium
0
Stefan S.
Stefan S.27.09.0400:51
frag doch mal dsp...
0
alfrank27.09.0400:56
Bei Kingston gibt es nur einen Typ RAM für die Alu Powerbooks...
<br>
<br>Sieht mir eher nach Verarschung aus, oder nach Billig-RAMs, die nicht in jedem System laufen...
0
stiffler
stiffler27.09.0401:27
ist der wirklich sooo teuer? ich habe meinen vor ca. 1/2 Jahr bei Vobis gekauft. Damals weit unter 100,- für den 512´er. Ich glaube irgendwas um die 70,- ?
<br>
<br>Bei dsp gibt&rsquo;s doch unter dem Bild immer einen Link zum Datenblatt.
<br>Vielleicht siehst du da einen Unterschied? Apple macht diesen Unterschied übrigens auch.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt27.09.0401:28
Da steht was von Cl 2.5 bei der einen Sorte, fehlt bei der anderen Sorte. Ich bin jetzt nicht sicher, aber irgendwo hier bei MTN ist die Bedeutung erläutert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.