Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wieso ich mir einen iPod gekauft habe!

Wieso ich mir einen iPod gekauft habe!

Helmut01.03.0515:52
Hallo
<br>In Anlehnung an den "Wieso ich keinen iPod kaufe"-Beitrag, nun meine Kaufgründe.
<br>Siehe Foto:
<br>Mehr muss man nicht schreiben8-)
<br>
<br>P.S. Ich kenne zurzeit keinen MP3-Player, der mir Dank umfangreichen optionalen Zubehör, mehr Einsatzmöglichkeiten eröffnet als der iPod! Da nehme ich den umständlichen Tausch des Akkus gerne in kauf.
<br>
0

Kommentare

Bernd
Bernd01.03.0515:55
iPOD mini.......kann man da den Akkuk auch tauschen lassen?
<br>z.B. gegen einen NEUEN der 16 Stunden hält?
<br>
<br>DANKE
0
RustyCH
RustyCH01.03.0516:36
Bernd
<br>Es ist nicht nur der Akku, der länger hält, Apple hat die Stromsparmassnahmen verbessert, deshalb geht einiges der verlängerten Akkulaufzeit auf dieses Konto.
<br>unter http://eshop.macsales.com/shop/ipod/batteryreplacement/ findest du iPod Akkus, habe aber noch keine iPod mini Akkus gesehen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
TIA
TIA01.03.0516:56
IPod mini akku gibt es hier http://www.mobile-extra.ch//default.asp?katno=1954 mit Einbauanleitung
0
Bernd
Bernd01.03.0517:00
TIA
<br>
<br>cool ist ja gar nit teuer! 47 CH sind ähhhh 30 Euro oder so!
<br>Nur ich möchte den Akku nit wechseln......puhhhh
<br>sieht sehr gefährlich aus!
0
TIA
TIA01.03.0517:04
naja wenn der akku hinüber ist und die Garantie abgelaufen ist, bleibt einem nicht viel anderes übrig!
0
Oemmel01.03.0517:30
Ob es überhaupt schon iPod minis gibt, bei denen der Akku hinüber ist? Ich mein, so lange gibt es die ja noch nicht und ein Jahr sollten sie dann ja schon locker überstehen?
0
TIA
TIA01.03.0517:31
Die Zeit vergeht rasend schnell, leider!!
0
TIA
TIA01.03.0517:55
Hab grade angefragt, die liefern auch nach Deutschland der Akku kostet 27 Euro und das Ganze Versandkostenfrei!!
0
MFG01.03.0518:16
Helmut
<br>Zunächst mal: Coole Musik auf deinem iPod.
<br>
<br>Aber: bist du zurieden mit dem Klang deiner JBL? Ich überlege schön länger, mir auch eine der zahlreichen Verstärker-Lautsprecher-Kombinationen für meinen iPod zuzulegen ...
0
Helmut01.03.0518:47
MFG
<br>Mit der on Stage bin ich ganz zufrieden.
<br>Der Preis war seinerzeit ausschlaggebend. Bei Cyberport kostet es
<br>136,-€ . Da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.
<br>Einstellung am iPod im EQ auf "kleine Lautsprecher" und es klingt recht gut.
<br>Wenn man bedenkt wie gross die verbauten Lautsprecher sind, dann kann
<br>man wirklich nicht meckern.
<br>Einsatzort hier: die Küche, das Bad und der Hobbyraum. Für diese Zwecke
<br>ideal. Was ich recht praktisch finde, dass das Navipod in Verbindung mit
<br>on Stage ohne probs funktioniert.
<br>
<br>
<br>
0
RSenat01.03.0520:04
lol
<br>
<br>ich habe auch einen.
<br>
<br>lol
<br>
<br>
<br>lol
<br>
<br>:-D:-D:-D:-D:-):-):-):-):-):-):-)8-)8-)8-)8-)8-):-D:-D:-D:-X(policeman):-):-):-)(!)(!)(!)(!):apple::apple::apple:
0
MFG01.03.0523:16
Helmut
<br>Danke für deinen Bericht - das hört sich ja vielversprechend an.
0
JustDoIt
JustDoIt02.03.0501:50
Kann der auch Radio?
0
Helmut03.03.0513:45
RAPMANkev
<br>Du kannst jetzt das JBL on Stage nicht mit den Soundsticks oder den Creature vergleichen. Die Einsatzzwecke sind doch sehr verschieden. Leistungsmässig erst recht. On Stage ist mehr ein Ladedock mit integrierten Lausprechern, für den Betrieb auf dem Schreibtisch gedacht. In kleinen Räumen, wie hier in der Küche oder im Bad, um nebenbei Musik zu hören ist es auch OK. Ein vollwertiger Ersatz oder gar eine Alternative zu hochwertigen 2.1 Systemen ist es nicht.
<br> @@JustDoIt
<br>Ein integriertes Radio hat das JBL on Stage nicht
0
RAPMANkev02.03.0519:19
Helmut
MFG
<br>Mit der on Stage bin ich ganz zufrieden.
<br>Der Preis war seinerzeit ausschlaggebend. Bei Cyberport kostet es
<br>136,-€ . Da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.
<br>Einstellung am iPod im EQ auf "kleine Lautsprecher" und es klingt recht gut.
<br>Wenn man bedenkt wie gross die verbauten Lautsprecher sind, dann kann
<br>man wirklich nicht meckern.
<br>Einsatzort hier: die Küche, das Bad und der Hobbyraum. Für diese Zwecke
<br>ideal. Was ich recht praktisch finde, dass das Navipod in Verbindung mit
<br>on Stage ohne probs funktioniert.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Ich werde im April ja auch ein iPod haben (iPod 20GB g4 falls es nichts neues gibt) Und da hab ich mich nach boxen auch umgesehen, und da war ich bei meinem Apple-Händler, und hab mir unter anderem auch dieses JBL-Teil angehört, und ich muss sagen, ich fand den sound schon ein bischen schwach, ich kaufe mir je nach geld, JBL Createur II oder Harman/Kardon Soundsticks II.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.