Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wiedergabe von iPod nano und iPhone auf TV klappt nicht

Wiedergabe von iPod nano und iPhone auf TV klappt nicht

burdensart
burdensart21.04.0910:27
Hallo zusammen,

ich habe mir im iTunes Store Wall-E gekauft und habe mir diesen Film auf meinen neuen iPod Nano 4G gezogen.

Gestern habe ich bei Gravis das AV-Kabel mit USB von Networx gekauft um den Nano an meinen Fernseher mittels den Cinch Anschlüssen anzuschießen.

Leider kommt weder ein sichtbares Bild noch sonst irgendetwas - der Ton ist allerdings da. Da das nicht funktionierte, habe ich den Film auf mein iPhone 2G gezogen, aber auch hier tut sich nichts.

Hat mir jemand eine Lösung? Liegt es an dem kodiertem Film an sich, oder eher an dem Kabel, das eventuell nicht mit dem iPod noch mit dem iPhone komatibel ist, obwohl es auf der Verpackung steht. Habt Ihr Erfahrung mit diesem AV-Kabel?

Wenn das alles nicht klappt, wie kann ich denn den Film auf DVD brennen um ihn anzusehen? Geht das direkt aus iTunes oder muss ich einen Umweg gehen?

Danke im voraus,

burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

Tiger
Tiger21.04.0910:40
Das liegt daran, dass diese Kabel nicht mit aktuellen Geräten funktioniert. Im Shop steht sogar, dass es nicht ab Firmware 2.1 funktioniert.
Außerdem funktioniert das Kabel nur mit dem iPod classic 80 oder 160 GB, nicht mit dem 120GB
Beim iPod nano funktioniert es nur bis zur 3. Generation. Mit dem 4G funktioniert es nicht mehr. Entweder du bekommst gar kein Bild, oder nur komplett verzogen.

Dazu gibt es bereits einen Thead hier im Forum:
0
burdensart
burdensart21.04.0912:55
>> Tiger

Danke für Deine Info. Dann muss ich ja wohl das Appleeigene Kabel holen.




„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.