Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieder mal: iTunes und die Sortierung...

Wieder mal: iTunes und die Sortierung...

BlueVaraMike
BlueVaraMike05.02.1416:39
Hi Leute, ich finde im Netz einfach keine Hilfe, grrrr.

Folgendes Problem:
Wie schaffe ich es, dass verschieden Interpreten, die zu einer Compilation zusammengeführt wurden, auch unter den Einzelinterpreten aufscheinen, geht das überhaupt?
Ich bilde mir ein, dass das vor iTunes 11 oder sogar 10 möglich war...

Oft werden auch einige Dinge, nachdem ich sie gelöscht hab, nach dem Speichern, trotzdem nicht gelöscht, zb. im Reiter "Sortierung".

Danke!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike05.02.1416:50
Fällt mir noch was ein...
Bei nur einem Titel, den ich im Store gekauft hab, der auch auf einer Compilation drauf ist, habe ich "Compilation" deaktiviert, der Titel wird aber am iPhone dennoch unter Compilations angezeigt. (in iTunes nicht!)
Mehrmaliges Deaktivieren und wieder Aktivieren, hat leider nix gebracht.
„Do what you want, but harm no one!“
0
dreyfus05.02.1419:58
Hilft das hier vielleicht: ?
0
Yankee05.02.1420:23
Bei mir war es mal der Fall das ein Album Interpret in den Infos gespeichert war, den gelöscht und es hat geklappt.
0
Joe12
Joe1205.02.1422:44
Bei mir funktionierte nach dreyfus link.
Also + j dann den Haken weg. Aber darauf achten das itunes bei Interpreten wenn ein Album interpret angegeben ist nach diesem sortiert.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.02.1406:31
Guten Morgen!

dreyfus
Ja, auf meinen iDevices schaut das jetzt super aus, vielen Dank!
Allerdings musste ich die Musik App immer schliessen bzw. das iPhone 5 neu starten.
Bin da erst später draufgekommen...

Bin in jetzt in der Arbeit und schau mir das am Nachmittag dann zuhause am Mac an.

Ein Problem besteht leider weiterhin:
Bei einigen Titeln stehen die Interpreten immer noch unter "Compilations".
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon deaktiviert hab, auf den iDevices stehen diese unter "Compilations". In iTunes nicht!

Joe12
Du meintest +i?

Danke derweil!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Joe12
Joe1206.02.1411:18
BlueVaraMike
Du meintest +i?

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Teil deiner Frage. Dafür brauch man ja die Darstellungsotionen die man mit + j aufruft.
BlueVaraMike
Wie schaffe ich es, dass verschieden Interpreten, die zu einer Compilation zusammengeführt wurden, auch unter den Einzelinterpreten aufscheinen, geht das überhaupt?

Mir ist noch aufgefallen das bei einem Album das nur einen Interpreten hat als Compilation speichert unter itunes trotzdem nicht unter Compilations angezeigt wird wohl aber auf dem iphone.
BlueVaraMike
Allerdings musste ich die Musik App immer schliessen bzw. das iPhone 5 neu starten.
Bin da erst später draufgekommen...

Bei mir auf dem iphone 4 werden Änderungen direkt angezeigt. Ich kann also während der Synchronisation die Musik app offen lassen und mir ansehen wie die Sachen geändert werden.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.02.1413:19
Ok, danke!
Viele Änderungen wurden ja auch in Realtime auf dem iPhone angezeigt, deshalb ging ich davon aus, dass da alle meine Änderungen die ich in iTunes setzte, auf's iPhone übernommen wurden, anzeigemässig, aber anscheinend doch nicht ganz.
Erst nach einem Neustart wurde wieder alles richtig angezeigt.


Werde mir das nach meiner Arbeit, zuhause noch mal genau anssehen.
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.02.1416:57
So, jetzt schaut's so aus, dass wenn ich meine Library nach Album - Interpret - Jahr sortieren lasse, mir die Sampler unter "Verschiedene Interpreten" angezeigt werden.
Lasse ich alles in meiner Library nach Titel sortieren, also oben mit den drei Spalten "Genre", Interpret" und "Album", dann sind die Alben alphabetisch UND die einzelnen Interpreten auch richtig aufgelistet.

Und immer noch werden Titel und Alben unter Compilations angezeigt, obwohl das Hackele nicht gesetzt wurde!
Unter iTunes alles super, nur auf den iDevices nicht.
Ich versteh's einfach nicht...
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.